Autor |
Nachricht |
SkateDragon
Inputsammler
Anmeldung: 17.03.2010
|
|
Guten Abend,
mein vorhaben ist das ich über die Relaikarte Vellerman K8055 meine Klimaanlage ansteuere,also theoretisch den Schalter ersetzen
Hat jemand zufällig schon erfahrung?,
oder stell ich mich da einfach nur zu doof an. Fals dieses Thema schon aufgegriffen worden ist schonmal ein sorry habe dazu noch nichts gefunden.
Ich hoffe ihr wisst wie sich das einfach realisieren lässt.
mfg Tobi
P.S. Benutze Cpos
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dreamer
Forumkenner
Anmeldung: 10.07.2009
|
|
würd mich auch interessieren......also immer her mit guten ratschlägen....
|
|
|
|
Hardware: pollin 8 zoll tft,asus p4ge fsc 2600 celeron.256 mb ram Software: cpos
|
|
|
|
SkateDragon
Inputsammler
|
|
hm also laut meinem chef meinte er einfach an den digitalen ausgang ein 5v relai mit maximal 100mA hinhängen wo z.B 1A Schalten kann und das dann mit dem Schalter verbinden also die Kontakte weil rein Theoretisch ist der Stromkreisgeschlossen sobald das relai auf 1 geht und wenns wieder aus geht dürfte doch auf 0 sein und Klima aus? oder verwechsel ich da was?
|
|
|
|
|
|
|
|
dreamer
Forumkenner
|
|
direkt ans eigene relais geht das nicht oder?weil ist ja schon eines vorhanden.......geht das dann auch so mit der heckscheibenheizung und so?
|
|
|
|
Hardware: pollin 8 zoll tft,asus p4ge fsc 2600 celeron.256 mb ram Software: cpos
|
|
|
|
da_user
Forum-Elite
Anmeldung: 26.02.2007
|
|
Geht alles. Einfach statt, bzw. parallel zum Schalter den Schließerkontakt eines groß genug dimensonierten Relais hängen und gut ist.
Zitat:
|
Theoretisch ist der Stromkreisgeschlossen sobald das relai auf 1 geht und wenns wieder aus geht dürfte doch auf 0 sein und Klima aus?
|
Wenn du ein Relais mit Schließer hast: Ja. Bei nem Öffnerkontakt ist es genau andesrum.
|
|
|
|
Hardware: Medion MD41300 Software: cPos & iGO
|
|
|
|
SkateDragon
Inputsammler
|
|
oder eins mit wechsler ^^ dann ist halt gegeben das man es richtig herum anschließt habe soeben die sockel für die finder relais von der arbeit mit heim genommen jez bin ich grad am relais suchen muss auch kein finder sein habt ihr vilt gute adresse wos billige gibt vilt auch kleinere onlineshops bei conrad sind sie ja nicht zu günstig
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SkateDragon
Inputsammler
|
|
|
|
SkateDragon
Inputsammler
|
|
so das problem mit den relais hat sich soweit geklärt jez hab ich ein neues problem ich kann in cpos nicht auf die karte zugreifen
|
|
|
|
|
|
|
|
SkateDragon
Inputsammler
|
|
Problem beseitig,,,,, windows 7 halt .....
|
|
|
|
|
|
|
|
Black81
Forumkenner
Anmeldung: 03.10.2008
|
|
Naja, wie schon im anderen Thread beschrieben, ist nicht win7 schuld, sondern die dll. Tausche einfach die dll´s aus und es funktioniert auch mit win7.
|
|
|
|
Hardware: Jetway JNC62K, AMD4450e, 2GB PC800, DVD-Slimline Slot in, M2-ATX, Software: cPos
|
|
|
|
dreamer
Forumkenner
|
|
funktioniert.....danke....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|