Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Knight
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 69
Anmeldung: 23.05.2010
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Sa 12 Jun, 2010 13:36  Titel:  neues Mainboard eingebaut , Festplatte wird nicht angezeigt
Nach untenNach oben

Hallo,

ich brauche mal hilfe , ich hatte in mein car PC das alte Board D945GGLF drin. Habe nun das neue Board D945GGLF2 + 2gb ram neu eingebaut.


Im Car Pc ist nur Windows Xp drauf, Möchte mir aber Windows 7 drauf Installieren.



So habe ihn gestartet und erstmal die Windows XP Software ins laufwerk gesteckt. dann hat wer es aber nicht weiter installiert , er zeigte an keine Festplatte vorhanden versteh ich nicht , habe sie doch angeschlossen.

Oder sollte ich noch mal den car pc auf machen ?





Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

mfg Knight



    
mikado
Stammposter
Stammposter


Alter: 46
Anmeldung: 10.01.2007
Beiträge: 329
Wohnort: Peiting


BeitragVerfasst: So 13 Jun, 2010 10:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hätte dazu mal paar fragen..
- im mom ist xp installiert und es läuft auch
- warum legst du ne xp CD ein wenn du Win 7 installieren willst?
- hoffe mal du hast dir ne Datensicherung gezogen.. z.B. ein image von der c Partition.
- Beim installieren von win7 sollte man nach möglichkeit immer ne leere platte nehmen und diese bei der installation vorausschauend partitionieren.

Hardware: Jetway JNC62K - AMD X2 4850E - 2GB - 80GB SATA - M2-ATX - CTF700-HM- VGA 7" Touchscreen

Software: WinXP Pro - C.E.S.

    
null8fuffzehn
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 53
Anmeldung: 27.04.2007
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: So 13 Jun, 2010 10:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

wird die HD denn im BIOS erkannt ?
Falls du eine SATA HD und noch eine XP-CD ohne SP2 hast, musst du
die SATA Treiber mit F6 einbinden.

cu



    
Knight
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 69
Anmeldung: 23.05.2010
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: So 13 Jun, 2010 15:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich beschreibe mal wie ich es gemacht habe,

Ich hatte vorher Xp SP2 drauf , habe meine daten mit eine Externen Festplatte gesichert.

2. habe dann das alte Mainboard rausgebaut , und habe dann das neue wie oben beschrieben eingebaut mit den neuen 2Gb Arbeitsspeicher.

was mir beim einbauen aufgefallen ist , ist dieser eine Steckplatz vom neuen Board hat 12 statt den alten Board hatte nur 10 weiß jetzt nicht wie der stecker da heißt , auf der beschreibung vom Board ist es die Nummer 6.

Habe halt den 10er stecker genommen obwohl es wohl auch ein 12er gibt ?

3. Habel dann alles Zusammen gebaut.

4. Habe ihn dann gestartet, und im Biso zeigt er auch das neue Board und den 2gb Arbeitsspeicher an , festplatte habe ich nicht gesehen.

5. Da ich einmal die Vista Version 32er Bit , und XP version SP2 , und habe mir Windows 7 als upgrade gekauft.

Habe dann erstmal versucht die Vista Software zu Installieren, ging aber nicht wegen festplatte also kein speichermedion vorhanden oder so was in der art stand da , das gleiche habe ich dann mit Windows XP versucht ging dann auch nicht weiter.


Ich glaube ich muss wohl wieder den car pc aufmachen und gucken ob erstmal alles angeschlossen ist.


danke erstmal an euch.



    
Knight
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 69
Anmeldung: 23.05.2010
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2010 16:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab glaube jetzt den fehler gefunden , ich habe noch ein rotes kabel kleines kabel habe es nicht angeschlossen habe erst gesehen das es an mein altes Board dran war , habe ein neues mit geliefert bekomme liegt jetzt noch rum.

Also das Rote Kabel am Board anschließen und mit der Festplatte verbinden udn dann müsste es klappen oder ?????????????


So habe es Angeschlossen und es Funktioniert Klasse.

Jetzt mal eine Andere frage im Boot zeit das es 2 gb Arbeitsspeicher sind im Windows von XP zeigt 1,9 GB Arbeitsspeicher an warum ????



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5717s ][ Queries: 48 (0.2753s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com