Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Mi 23 Jun, 2010 20:17  Titel:  Hami defekt nach Umbau! Bitte Hilfe bei Fehlersuche ...
Nach untenNach oben

Hi zusammen,

nachdem ich mein Projekt habe "sterben" lassen, hatte ich jetzt vor meinen Hami 8001 zusammen zu setzen und als 2. Bildschirm in der Werkstatt zu nutzen Wink
Ziel des Umbaus war es, die Anschlüsse nach hinten zu verlegen. Nachdem ich jetzt allerdings den Monitor wieder zusammen habe, passiert beim Einschalten nix außer einer rythmisch blinkenden Status LED und einem passenden Knacken zum Rytmus in den Lautsprechern.

Hat irgendjemand ne Idee was falsch gelaufen sein könnte?

Ansonsten brauche ich nen Tip was so ein "defekter" Monitor noch wert ist, denn ansonsten würde ich den verkaufen wollen. Im Prinzip ist die TFT Einheit mit dem Touchfeld ja noch in Ordnung .. aber irgendwie haut die Ansteuerung nicht hin Sad


Gruß
Jens



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Mi 23 Jun, 2010 20:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fals du etwas umgelötet hast würde ich auf einen Kurzschluß tippen einfach nochmal genau nachsehen



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Mi 23 Jun, 2010 22:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, das hab ich auch schon vermutet .. allerdings hab ich das vor über 2 Jahren gemacht und keinen Umbauplan mehr dafür ... von daher könnte ich höchstens raten Sad



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Do 24 Jun, 2010 17:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tja das ist schon schlecht, fals du nur den VGA Anschluß umgelötet hast, kannst den ja auch durchmessen.



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Do 24 Jun, 2010 22:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also zum Glück habe ich mich von dir überzeugen lassen das der Fehler zu beheben ist Wink
Das Problem war scheinbar ein kleiner Wackelkontakt und das Flachkabel zum Display ... Monitor geht wieder Smile



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Fr 25 Jun, 2010 12:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na siehste so was habe ich mir gedacht. Glück gehabt.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4720s ][ Queries: 48 (0.1945s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com