Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Anatoli
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.10.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Biberach


BeitragVerfasst: Do 06 Mai, 2010 16:12  Titel:  Bluetooth Stick hat Probleme mit Ruhezustand Modus
Nach untenNach oben

Hallo Leute.

Ich nutze CF2 und Blue Soleil Software mit Bluetooth Stick.
Wenn ich den Rechner herunterfahre und wieder hochfahre dann dauert es nach dem Start von CF ca. 5-10 sec. und iPhone ist verbunden.

Wenn ich allerdings den Rechner in den Ruhezustand fahre (was ich eig. immer mache) und danach hochfahre dann versucht und versucht er dauernd zu verbinden aber packts nicht.

Ich gehe jetzt mal davon aus dass der Stick Probleme hat nach dem Ruhezustand.

Was kann man in einem solchen Fall machen? Kann man softwaretechnisch was einstellen? Oder gibts ne Software die die Verbindung nach einem Ruhezustand automatisch wieder herstellt?
Ich will nicht nur wegen dem BT Stick den Rechner in Zukunft immer herunterfahren und dann dauerts deutlich länger bis er wieder oben ist als nach einem Ruhezustand.

Noch ne Frage: Nutzt jemand hier das iPhone in Verbindung mit CF über BT? Bei mir übernimmt er das Adressbuch nicht - würde mich interessieren obs bei euch auch so ist?

Vielen Dank für die Antworten Razz



    
Anatoli
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.10.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Biberach


BeitragVerfasst: Fr 14 Mai, 2010 01:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Keiner eine Idee???

Nutzt keine CF + BT?



    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Fr 14 Mai, 2010 07:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm du könntest versuchen einen Trick anzuwenden:

Mach mal das Tool http://www.desimonesystems.com/suspendtrigger/index.php drauf. Bei diesem kannst du verschiedene Programme starten wenn der Computer in den Standby/Ruhezustand wechselst und auch wenn er wieder aufwacht.
Dann installierst du noch das Programm Devcon: http://support.microsoft.com/kb/311272 das ist quasi der "Gerätemanager" als Konsolenanwendung.

Beim HibernateTrigger stellst du nun ein, dass nach wiederaufwachen aus dem Ruhezustand eine .Bat Datei ausgeführt wird.
In dieser fügst du dann einen Aufruf ein welcher den BT Stick zuerst deaktiviert und dann wieder aktiviert (und somit am System neu anmeldet).
Du könntest vorher testen ob dies auch den gewünschten Effekt bietet indem du es manuell über den Gerätemanager machst.
Wenn das funktioniert schreibe die .Bat Datei und füge die beiden Devcon aufrufe hinzu z.B.:
devcon disable <Hardwareid>
devcon enable <Hardwareid>

Die Hardwareid findest du heraus indem du den Gerätemanager öffnest und auf dein BT Modul klickst. Dann gehst du auf Details und wählst Hardwareerkennungen aus.
Bei mir sieht die .Bat z.B. so aus:
devcon disable "USB\Vid_413c&Pid_8140&Rev_4870"

devcon enable "USB\Vid_413c&Pid_8140&Rev_4870"

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 14 Mai, 2010 15:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vorher würde ich aber nach einem aktuellen Treiber mit WHQL Zertifizierung suchen. Falls es für deinen Stick sowas gibt, sollte der mit dem Ruhezustand klar kommen

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Anatoli
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.10.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Biberach


BeitragVerfasst: Mi 30 Jun, 2010 22:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, habe nun die neueste Version von CF2 und BlueSoleil draufgespielt, die nötige .dll Datei in den CF Ordner kopiert.

Trotzdem findet BlueSoleil mein Handy nicht - und mein iPhone findet auch kein Bluetooth...

Gibts da vielleicht noch irgendwo Einstellungen die ich eventuell übersehen haben könnte (Gerätemanager, Systemsteuerung, CF, Bluetooth,...)??

Mit älteren Versionen von BT und CF lief es zwar nicht stabil - aber es lief hin und wieder. Dann dachte ich wenn ich die neuesten Versionen draufmache werden genau diese kleinen Fehler verschwiden. Jetzt bekomm ich nicht mal ne Verbindung Crying or Very sad

Der Stick selber kann nicht defekt sein denn am Home Rechner geht die Verbindung sofort ohne jegliche Probleme.

Was ich anders gemacht habe am CPC? Nichts, komplett alles gleich wie am Home Rechner...deshalb verzweifel ich auch. Gleich Software & Hardware...

Brauch ich vielleicht das PlugIn "BlueSoleil cPhoneTool"??



    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Mi 30 Jun, 2010 23:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bluesoleil hab ich gefressen. So ein Mistprogramm würde ich keinem antun wollen. Mit ihrem neuen Kopierschutz ist es sogar noch schlimmer geworden. Leider braucht CF das um richtig zu funktionieren.

Schau mal ob du in deinem BIOS eine Einstellung oder auf dem Board einen Jumper findest, der den USB Geräten Strom gibt im Ruhezustand. Damit sollte es dann gehen (solange der PC nicht komplett vom Strom getrennt wird).
Ist zwar keine absolute Lösung, aber was besseres weiß ich auch nicht. Mit Bluesoleil bin ich auf Kriegsfuss. Ich wär froh wenn ich es runterschmeissen könnte.



    
Anatoli
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.10.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Biberach


BeitragVerfasst: Mi 30 Jun, 2010 23:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mein aktuelles Problem hat nichts mit Ruhezustand und/oder Stromversorgung zu tun.
Hab gerad alle neuen Versionen draufgespielt und es läuft nicht...

Muss ich eigentlich noch extra Treiber für den Stick installieren? Der hat normal welche drauf aber vlt. sind die schon alt...?
Oder installiere ich mit BlueSoleil solche Treiber welche dann verwendet werden?



    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Mi 30 Jun, 2010 23:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oh sorry, hab ich nicht gemerkt, dass der Thread etwas älter ist.

Bei meinem Stick war Treiber und Software dabei, aber Windows hat ihn auch so erkannt und BT ging damit über den Windows Dienst. Bluesoleil (v5.4.xxx) war beim Adapter dabei und wurde auch automatisch installiert, wenn ich die Treiber über die mitgelieferte CD installiert habe. Diese alte Version funktioniert bei mir besser als die neueste.
Übrigens: Mein Logitech BT Keyboard geht mit Bluesoleil installiert überhaupt nicht über meinen BT Adapter.



    
Anatoli
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.10.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Biberach


BeitragVerfasst: Mi 30 Jun, 2010 23:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab hier noch ein anderen BT Stick von meiner Frau - werd den mal testen.
Mal sehen ob es sich gleich verhält oder ob der durch ein Wunder funktioniert...bin gleich zurück Smile



    
Anatoli
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.10.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Biberach


BeitragVerfasst: Fr 02 Jul, 2010 15:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, ich hab zuerst den zweiten Stick getestet - gleiches Problem.

Habe anschließend daheim auf meinem Rechner (wo es funktioniert) nochmals alles deinstalliert um genau zu schauen wie ich daheim verbinde und was ich ggf. im Auto anders mache.
Dabei ist mir aufgefallen dass während der BlueSoleil Installation auch folgendes gemacht wird "aktualisiere USB Bluetooth Treiber"...

Ich weiß zwar nicht ob er während der Installation online nach noch neueren Treibern sucht aber zur Sicherheit hab ich nach der Installation den "drivers" Ordner auf mein Stick geschmissen und im CPC dann den Ordner ersetzt. Dort hatte ich während der Installation nämlich keine Internet Verbindung.

Und siehe da - es ging auf Anhieb. Ob es daran lag kann ich nicht mit Sicherheit sagen aber auch heut nach dem Ruhezustand hat die Verbindung sofort geklappt.

Falls jemand ähnliche Probleme hat einfach auch mal diese Variante probieren :wink:

PS: Ach ja, habe den BT Stick nun auch NICHT mehr am USB HUB da ich das Gefühl hatte er hat da manchmal nicht genug Saft und hab den direkt am Rechner in ein USB Platz gesteckt.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5975s ][ Queries: 48 (0.2020s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com