Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
hEaLFiRe
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 25



BeitragVerfasst: So 04 Jul, 2010 23:57  Titel:  digital / analog signal bei K8850
Nach untenNach oben

Hallo,
ich würde gerne die Signale aus meinem VW Käfer einlesen und am PC entsprechend ausgeben. Kann ich dies mit der Vellemann K8850 USB Karte machen?
Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht so aus und habe nur gesehen, dass es analoge und digitale Eingänge bei der Karte gibt. Wo ist da der Unterschied und kann ich die Karte bei so einem alten Auto nutzten? In meiner Karre gibt es keine Relais oder sonstige Elektronik.
Geplant sind folgende Signale auszulesen:
- Tankinhalt (Wiederstand)
- Drehzahl (Volt ?)
- Öltemperatur (?)
- Öldruck (?)
- Geschwindigkeit (eventuell Hallgeber)
Derzeit werden die Signale über ganz normale Rundinstrumente angezeigt.

Wozu sind die Ausgänge auf der Karte? Brauche ich die in meinem Fall, da ich die ja über USB einlese oder?

Vielen Dank für ein paar erleuchtende Worte!

Arne

PS: Wenn jemand eine gute LCD Displaysteuerung hat, würde ich mich auch über ein paar Tipps freuen.



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mo 05 Jul, 2010 17:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Digital, hat immer feste Werte, in diesem Falle handelt es sich um einen binären Digitaleingang, damit kannst du also nur An/Aus auswerten.

Ein analoges Signal, kann innerhalb bestimmter Grenzen jeden beliebigen Wert annehmen.

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4593s ][ Queries: 48 (0.1938s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com