Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Freaky
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 31
Anmeldung: 25.07.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Dölsach


BeitragVerfasst: Mo 06 Sep, 2010 21:35  Titel:  Probleme mit automatischen einschalten
Nach untenNach oben

Hi an alle
So ich hab mir jetzt auch gedanken darüber gemacht meinen alten Laptop ins auto einzubauen mit einer schaltung die automatisch startet und die stromzufuhr für bildschirm und laptop steuert.

Als lösung verwendete ich eine alte Siemens logo die ich bei mir rumliegen hatte damit habe ich ein programm geschrieben dass:
wenn ich am amaturenbrett einen schalter betätige zuerst der laptop mit strom versorgt wird.
nach 5 Sekunden bekommt er dass signal zum einschalten
und nach weiteren 10 Sekunden schaltet der Bildschirm ein

Nun folgendes problem
der laptop startet nicht so wie geplant
also ich hab einfach an den einschaltknopf 2 kabel drangelötet und auch versucht ob der laptop startet wenn ich die kabel kurz zusammenhalte (funktioniert)
dann habe ich die 2 kabel am relaisausgang der logo angeschlossen aber er startet nicht dann hab ich ihn manuel gestartet um alle treiber usw. zu installieren und als ich dann den schalter vorne umlegte so dass die logo nochmal einen befehl sendet zum ausschaltet funktionierte es

daraufhin probierte ich es gleich nochmal aber er startet nicht
einschaltet lässt er sich nicht mit der logo aber ausschalten
aber ich weis nicht warum



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2010 09:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eventuell erwartet der Laptop eine längere Kontaktdauer als beim Ausschalten.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4615s ][ Queries: 48 (0.1935s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com