Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Lesephant
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 57
Anmeldung: 13.12.2008
Beiträge: 131
Wohnort: Fernwald


BeitragVerfasst: Do 28 Mai, 2009 08:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Ihr´s,

jetzt nochmals zu dem Spachteln, denn das ist hier irgendwie unter gegangen. Wenn er den Rahmen da jetzt einfach drüber spachteln!
Frage: mit was soll er da drüber spachteln (Faserspachtel) odeer (Feinspachtel) das ist noch nicht geklärt!
Würde mich nämlich auch interessieren.



    
Speed
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 25.12.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Bühlertal


BeitragVerfasst: Sa 30 Mai, 2009 22:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey,
wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe hat er das grobe ja schon mit glasfaserspachtel zu gemacht.
Dann reicht es wenn man das glatt schleift und die Löcher die dann auftauchen werden einfach mit Feinspachtel verschließt. Danach dann halt wieder schön schleifen und die Prozedur so lange wiederholen bis man zufrieden ist!
Ist ne shice Arbeit aber wers braucht^^

gruß



    
Loewenpower
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 45
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 650
Wohnort: Wuppertal

2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Sa 30 Mai, 2009 23:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Falls jemand noch nen Bild mit der Lederoptik sehen will:

Image

So sah meine Blende vor dem Einbau des TFT und der Klima aus, spricht fertig lackiert ... wer mehr Bilder sehen will kann in meinem Projekt schaun da gibts ganz viele Bilder von der Blende und den verschiedenen Lackierstufen



    
zyklon
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 08.04.2009
Beiträge: 61



BeitragVerfasst: So 30 Aug, 2009 16:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Lesephant hat folgendes geschrieben:
Hi Ihr´s,

jetzt nochmals zu dem Spachteln, denn das ist hier irgendwie unter gegangen. Wenn er den Rahmen da jetzt einfach drüber spachteln!
Frage: mit was soll er da drüber spachteln (Faserspachtel) odeer (Feinspachtel) das ist noch nicht geklärt!
Würde mich nämlich auch interessieren.


also ich würde in das untere stück mit einer kleinen mdf platte füllen und dann mit glasmatten drüberspachteln bzw. harzen.
allerdings hierbei gilt das richtige harz auszuwählen, da im sommer die amateuren eine temp. bis zu 80° erreichen können.
da gibt es harzsysteme (K E I N POLYESTERHARZ) die auch nicht unbedingt teuer sind ca. 10 euro.
wenn er lackieren will dann noch eine dickflüssige spachtel nehmen, drüberklatschen grobschliff->feinschliff->glattschliff->lackieren.

Hardware: Intel D945GCLF2 -- 1GB Ram -- 250GB Toshiba 2,5" HDD -- 8" Vega TFT

Software: WinXP mit Service Pack 2 - Centrafuse 2 - AutoMapa

    
sharome
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 25.08.2008
Beiträge: 32
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Sa 02 Okt, 2010 11:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit dem Holz ist in meinen Augen fusch. Nimm lieber vorher Glasfasermatten und Polyesterharz und laminier die Flächen, danach etwas Glasfaserspachtel um unebenheiten glatt zu bekommen und wenn es dann noch feiner und glatter sein soll, nimm Fein- bzw. Füllspachtel.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5000s ][ Queries: 48 (0.2103s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com