Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 18 Mai, 2010 16:52  Titel:  Welches CMS für Firmenhomepage?
Nach untenNach oben

Da es langsam Zeit für eine eigene Homepage für mein Fräszentrum wird, habe ich mal ein paar Webdesign-Agenturen kontaktiert. Die Die Preisspanne der Angebote ist groß und auch das verwendete Content Management System. Der eine schwört auf ImpressCMS, der andere mag Joomla. Ich selbst kenne nur letzteres von einer eigenen privaten Homepage.

Habt ihr eine Ahnung was das bessere bzw. sichere ist? Andere Vorschläge sind auch willkommen.

Für das Layout ist nichts weltbewegendes geplant - schlicht und informativ halt.



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Di 18 Mai, 2010 17:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schlicht und Informativ -> statisches HTML...

War Joomla nicht das, was man ständig patchen und updaten muss, weil jede Version aufs neue wieder ofen wie nen Scheunentor ist??

ImpressCMS sagt mir hingegen garnix...

Aber wie gesagt, bei schlicht und informativ, stellt sich mir die Frage nach dem Sinn von nem CMS!!



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 18 Mai, 2010 17:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ab und zu gibt es halt Neuigkeiten, oder mal ein paar gefertigte Arbeiten die man vorstellen möchte. Da kommt man mit HTML echt an seine Grenzen. Ebenso ist ein geschützter Bereich für Kunden angedacht.

Joomla war oder ist bei der Sicherheit nicht so toll. Ich erinnere mich noch an mein Gästebuch, da war nur SPAM drin und es gab auch Einträge nachdem die Eingabemaske deaktiviert war.



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Di 18 Mai, 2010 17:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Guten beim Kundenbereich hört statisches HTML auf - für den Teil davor halte ich es jedoch für sehr angebracht... Klar, ist eine Änderung mit ein paar Klicks im Browser dann nicht gemacht, sondern du musst ein bissl Code produzieren - oder deine Webargentur bitten dir eben die Änderung zu machen... Aber ganz ehrlich, die paar Euro für ne Änderung, sollte einem die gewonne Sicherheit schon Wert sein...

Und nen Kundenbereich, würde ich (ich weiß, die ganzen CMS sind super toll und es gibt Plugins und hej und ole ole...) selbst coden/coden lassen... So wie man es will und so, wie man es braucht...

Ja, die günstiges Version ist das dann sicher nicht - aber die Sicherste (wenn man davon ausgeht, das du einen anständigen Programmierer, der weiß was er tut und auch davon gibts leider nicht viele - wie man an einigen CMS gut sehen kann) und grade, wenn es nicht nur um deine Daten sondern auch um die deiner Kunden geht, ist Sicherheit ein verdammt wichtiges Thema - finde ich!!

Grüße,
Micha...



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 04 Okt, 2010 14:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Homepage ist nun seit einem Monat online. Es ist etwas statisches geworden. Die erste Webdesign-Agentur wollte Websitebaker nehmen, hat aber nicht mal das vorgegebene Layout umsetzen können. Deshalb habe ich mir eine andere Agentur gesucht. Aufgrund von deren Preisstruktur bliebt nur statisch übrig, dafür schaut das Layout aber sehr gut aus und es funktioniert. In HTML habe ich mich wieder etwas eingearbeitet. Wink

Den Kundenbereich lasse ich vorerst außen vor. Wer mal schauen will, hier entlang.



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Mo 04 Okt, 2010 18:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schick schick! Aber das es Agenturen gibt, die das net umsetzen können is ja echt der Oberhammer! Das is ja nix wirklich pannendes dran... Smile

Aber schick!! Smile



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2010 08:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gefällt mir auch sehr gut.

Hat bei mir aber eher Zahnschmerzen ausgelößt Wink obwohl alles iO ist. Very Happy

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2010 09:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@MR Action: Tja, die wollten wohl ihr eigenes Design unbedingt verwenden - vielleicht ein Baukastensystem? Nicht umsonst sind die so günstig gewesen. Naja, bevor ich zahlen musste, konnte ich zum Glück den Auftrag noch stornieren.

@C1500: und da habe ich es schon nicht übertrieben zahntechnisch gemacht Wink



    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2010 20:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja Mirko das sieht doch recht gut aus!! Gefällt mir, und man sieht endlich mal das was du so machst.

Wir hatten uns ja auf den Treffen oft darüber unterhalten.

Auf der Page ist alles übersichtlich dargestellt, gefällt mir sehr gut!

Evtl. vermittel ich dich an ein ehemaligen Arbeitskollegen weiter oder ich gebe Dir mal deren Kontaktdaten. Er hat eine Praxis hier in der Nähe von Löbau eröffnet, und vielleicht werdet Ihr da mal irgendwann Geschäftspartner.

Gruß Marcel.



    
g-e-c-o
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 260
Wohnort: Osnabrooklyn

2007 Honda Civic
BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2010 21:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MR Action hat folgendes geschrieben:
Schick schick! Aber das es Agenturen gibt, die das net umsetzen können is ja echt der Oberhammer! Das is ja nix wirklich pannendes dran... Smile

Aber schick!! Smile


Wirst dich wundern wer oder was sich alles so "Agentur" nennt. Kenne welche die nur aus Beratern bestehen die nur heiße Luft produzieren und den Kunden irgendwas zusammengeklicktes verkaufen.
Gerade heute hat in unserer Agentur einer aus einer anderen angerufen und wollte Hilfestellung für seinen Kunden! Rolling Eyes

Nach dem Motto: Ich habe nen HTML Kurs gemacht und mach' demnächst ne Agentur auf...



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2010 23:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ROFL, das is ja als würde ich mich als CSS-King ausgeben... Very Happy



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 06 Okt, 2010 17:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@MarcelP: Danke!

@g-e-c-o: ja genau so, scheint der zu arbeiten. Und auch einige andere, von denen ich Angebote hatte.

Ich dachte immer, man macht sich selbstständig in dem was man kann. So halten es eben nicht alle.



    
g-e-c-o
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 260
Wohnort: Osnabrooklyn

2007 Honda Civic
BeitragVerfasst: Mi 06 Okt, 2010 20:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MacG hat folgendes geschrieben:
Ich dachte immer, man macht sich selbstständig in dem was man kann.


Viele machen sich aber auch selbstständig mit der Meinung sie könnten was.
Das Web besteht nun mal nicht nur aus <b>, <font> und <table>. :lol:

EDIT by MacG: HTML deaktiviert.

Jo, danke. Konnt' es nich mehr ändern.





Zuletzt bearbeitet von g-e-c-o am Do 07 Okt, 2010 14:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 06 Okt, 2010 23:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jetzt hast du mit deinen nicht geschlossenen HTML-Tags die Darstellung dieses Threads kaputtgemacht Very Happy



    
obauhardt
Stammposter
Stammposter


Alter: 58
Anmeldung: 01.01.2008
Beiträge: 315
Wohnort: Trechtingshausen / Mittelrheintal


BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2010 01:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jetzt wo ich den Fräser gesehen habe, ich habe doch einen Dremel, könnte das also auch machen.. Wink



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2010 09:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein Dremel reicht da kaum, ich fräse neben Keramik auch Metall. Der mit dem ich per Hand nachfräse ist auch ein Profigerät mit variabler Drehzahlsteuerung. Die will ich nicht missen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6160s ][ Queries: 48 (0.2082s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com