Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
dbmaxpayne
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 12.08.2010
Beiträge: 54



BeitragVerfasst: Mo 11 Okt, 2010 19:03  Titel:  Bildschirm flimmert/flackert
Nach untenNach oben

Hi,

bin gerade auch dabei einen CarPC in nem Astra H zu verbauen.
Bis auf das Display bin ich nun soweit fertig. Es funktioniert auch alles wunderbar.
Nur drei kleine Probleme habe ich derzeit.
1. Flimmert mein Display (15" TFT zum Testen, das richtige 6.5" kommt die Tage). Und zwar laufen so Streifen von oben nach unten durchs Bild. Je nach Bildwiederholrate ändert sich auch das Flimmern, d.h. bei 60Hz isses shclimmer als bei 75Hz. Erst hatte ich das Display an einem separaten Universal Notebook Netzteil angeschlossen. Dann habe ich gelesen, dass viele das Problem weg bekommen haben indem sie das Display an das PC Netzteil (M3-ATX) angeschlossen hatten.
Das habe ich nun gemacht aber es macht keinen Unterschied. Das VGA-Kabel kann ich eigentlich ausschließen, da es ein recht teures mit Schirmung war (5 Meter). Er flackert übrigens auch, wenn der Motor aus ist.
Strom und VGA sind getrennt verlegt. Nur in der Reserveradmulde, wo meine Hardware sitzt, sind sie eng beieinander.
2. Habe sonen billigen 7Port China USB Hub gekauft. Der funzt aber ja mal garnicht... Der ist sowas von Sch***e.. da war anstatt der Reverse Feeding Schutzdiode einfach nen 0 Ohm Widerstand eingelötet und so Scherze.. ROFL!! Was könnt ihr denn da fürnen guten 7 Port Hub empfehlen der aktiv ist und nicht viel kostet?
3. Habe ich manchmal ein fiepen in den Lautsprechern. Nicht so ein LiMa pfeifen sondern z.B. wenn der PC ganz spezielle Sachen macht. Am krassesten fiel mir das auf, als ich an der Lautsträkereglung in Windows 7 gedreht habe. Immer wenn ich genau einen Wert (z.B. 42%) getroffen hatte, fiepte es ganz leisee. Habe ich auch nur 1% weiter geschaltet war es weg. Was kann das sein?

Danke im VOruas und Gruß
Mark



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4594s ][ Queries: 48 (0.2059s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com