Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
´Nik
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 17.09.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Ilsede / Heiligenhaus


BeitragVerfasst: Di 02 Nov, 2010 22:32  Titel:  Audio-Prozessor bei Car-PC nötig?
Nach untenNach oben

Guten Abend Gemeinde

ich wollte mir mal eine anständige Car-HiFi anlage gönnen und war mal bei einem Händler von dem ich mich einwenig beraten lies. Jetzt wollten wir das system Aktiv betreiben und dazu empfahl mir der Verkäufer als soundprozessor das MXA100.
Jetzt mal zur eigentlichen frage Very Happy
Brauch ich das MXA100 oder reicht eine Soundkarte die kompatibel mit den kx Treibern ist o.ä.? Was wäre die bessere Lösung? Würde ich das als leihe eingestellt kriegen ohne MXA? Als Soundkarte habe ich z.Zt.die X-Fi xtreme Music verbaut kann ich damit evtl. was machen?

Vielen Dank schonmal im Voraus
MfG Nik



    
arcox
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 16.01.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Aalen - Stuttgart


BeitragVerfasst: Mi 03 Nov, 2010 20:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kommt einwenig darauf an wie groß deine Anlage werden soll.
Wenn dir 7 + 1 Kanäle reichen (also z.B. Vorne 2*HT + 2*TT , Hinten 2*Fullrange, Bass und evtl. Center) würde ich die Soundkarte vorziehen.
Ist aber Geschmacksache. Ich fühl mich dabei bei den Einstellungen flexibler und es ist deutlich billiger so (ich habe eine Audigy 2 ZS an die ich Cinchkabel gelötet hab') als mit Prozessor.
Du musst nur bei der Soundkartenlösung penibelst auf gute Masse achten - scheinbar ist das System aus PC+Soundkarte dabei anfälliger als die Prozessorlösung. Ich war dabei anfangs etwas faul+geizig was Verkabelung + Material anging. Das rächt sich.
Das mit dem als Laie einstellen....schwierige Sache.
Laie ist ja nicht gleich Laie - wenn du dich für Akustik ohnehin interessierst, ein bischen ein Gehör hast und evtl. auch mal z.B. den Einstellworkshop aus der autohifi durchliest denke ich dass du schon an gute Resultate rankommst.
Könnte dir nicht dein Händler dabei helfen? Ich würde die Sache am besten offen mit ihm durchsprechen - vielleicht ist er ja ohnehin an der PC-Lösung interessiert und kann dabei auch was lernen.
Erfahrung beim Einstellen ist nie verkehrt.
(Was man da 'früher' nur durch Phase "vertauschen" an subjektiven Klangergebnissen /-erlebnissen rausgeholt hat...)



    
´Nik
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 17.09.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Ilsede / Heiligenhaus


BeitragVerfasst: Do 04 Nov, 2010 20:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich danke dir für deine Hilfe Smile werde es wohl mit einer Soundkarte versuchen. Beim einstellen würde mir der Händler denke ich zur Hand gehen werde das aber nochmal mit ihm bereden.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4544s ][ Queries: 48 (0.1864s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com