Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 08 Jul, 2010 11:27  Titel:  MP4 im Windows Media Player / CPOS
Nach untenNach oben

Hi,

hat es jemand an laufen bekommen, dass der Windows Media Player (Version 11, Win XP SP3) MP4-Dateien direkt abspielt?

Haali Splitter ist installiert, hab auch schon andere MP4-Splitter probiert, benötigte Codecs sind auch alle drauf.
Trotzdem verhält sich der WMP sehr sehltsam, wenn ich eine MP4-Datei reinziehe will er sie nicht abspielen, in der Playlist ist nur ein rotes X vor der Datei und ich kann sie auch nicht anklicken zum Abspielen.
Füge ich aber nun noch eine andere Datei zur Playlist hinzu, dann lässt sich die MP4-Datei plözlich anklicken und wird auch einwandfrei wiedergegeben.

In CPOS geht das so natürlich nicht, da bekomme ich immer nur die Meldung "Error playing media file".

Wenn ich die Dateiendung von .mp4 in irgendwas anderes wie z. B. avi, mkv usw. ändere wird die Datei aber sofort abgespielt, aber absichtlich etlichen Dateien die falsche Dateiendung zu geben finde ich auch nicht optimal...



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: So 11 Jul, 2010 09:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Funktioniert cPos nur mit WMP ? Habe den org. Player bis vor kurzem immer benutzt, da er mit dem richtigen Codec-Packet alles abgespielt hat. Seit neustem hat er aber ca. 30sec. Verzögerung bis er loslegt und deshalb habe ich mir einer Alternative gesucht und bin jetzt beim SM-Player hängen geblieben. Sehr schlank und spielt Alles ab, was ich bis jetzt probiert habe...



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 11 Jul, 2010 11:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

BS177 hat folgendes geschrieben:
Funktioniert cPos nur mit WMP ?


Jop

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Mi 17 Nov, 2010 21:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Freezer:

Hast du ne anständige Methode für MP4 gefunden? Bei mir hatte ich es hinbekommen, weiß aber jetzt nach der Neuinstallation ums Verrecken nicht mehr, wie ich das gemacht hatte.

Im WMP wird ne Meldung gezeigt, von wegen beim Download der Datei hats nen Fehler gegeben. Die kann ich wegklicken und dann auf PLAY, dann wird das Video normal abgespielt.

In cPos genauso. Beim ersten Anklicken der Datei, gibts die Error-Meldung. Die bestätige ich dann oder warte einfach bis sie verschwindet. Wenn ich dann auf PLAY drücke, wird die Datei gespielt. Beim nächsten Video dasselbe.

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 50
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mi 17 Nov, 2010 22:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

verwendet CF 3 auch den MP?
Dort kann ich diese Daten nämlich auch nicht abspielen

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 18 Nov, 2010 12:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Leider bisher keine Lösung, hab dann erstmal alle meine MP4s in MKVs umgewandelt, geht ganz einfach mit MKVmerge GUI: http://www.videohelp.com/tools/MKVtoolnix

Hier auf meinem Home-PC mit Windows 7 frisst der WMP 12 allerdings alles soweit problemlos, scheint nur der alte WMP von XP nicht zu wollen...



    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Do 18 Nov, 2010 18:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm... Ich hab jetzt alle MP4 per Batch in *.AVI umbenannt und alles ist gut...

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: So 21 Nov, 2010 15:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab jetzt mein Notebook neu aufgesetzt. Installiert ist WMP9, das Essentials-Codec-Pack und der VLC-Player.

Was soll ich sagen.... MP4 werden ohne Mucken abgespielt.

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4990s ][ Queries: 48 (0.1912s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com