Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Limdor
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 28.08.2009
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Mo 29 Nov, 2010 18:40  Titel:  Suche neues Auto (neu oder gebraucht)
Nach untenNach oben

Hi,

ich habe zurzeit einen Ford Focus TDI 1,6 mit 109 PS Bj 2006 105000 km gelaufen . War bis jetzt ganz zufrieden mit der Kiste. Aber beruflich bin ich seit einiger Zeit viel mit dem Auto unterwegs. So ca 3000 bis 5000 km im Monat. Früher hat mir das nix gemacht mal 5 Std mit dem Auto rum zu düsen. Aber wenn man nach 5 Std Autofahrt noch einen ganzen Arbeitstag vor sich hat wäre etwas mehr Komfort wünschenswert. Zudem haben sich in der letzte Zeit die Reparaturen an meinem FOFO gehäuft. Letzte Woche musste ich sogar ne nacht im Hotel verbringen weil mein Auto es nur bis zum Kunden geschaft hat und dann Batterie und LIMA hin waren.

Also suche ich ein neues Vehikel.

Wichtig ist mir das es zuverlässig ist, komfortabel auch auf längern strecken und die laufenden kosten für Verschleiss und Sprit sich in grenzen halten.
Wollte so zwischen 15000 bis 20000 ausgeben. Ob neu oder gebraucht ist mir eigentlich egal. Obwohl ich eher zu nem Gebrauchten tendiere da bei den km die ich fahre eh einen hohen Wertverlust in kurzer zeit habe.
Zusätzlich spiele ich mit dem gedankten das neue Auto auf LPG umzurüsten bzw direkt ein LPG-fähigen Wagen zu kaufen.

Auto sollte haben.

Um die 100 bis 150 PS
Kombi wäre nicht schlecht da ich häuftig viel Gepäck und Werkzeug dabei habe
Ausstattung und Fahrwerk die einem eine entspannte Fahrt ermöglichen.
LPG oder Benziner den ich dann umrüsten lasse
Baujahr so 2003 bis 2010.

Hat da jemand einen Tipp für mich welches Auto da in frage kommt.

Ich habe mobile.de und autoscout.24 und und und schon bis zum abwinken durchforstet bin aber total unschlüssig.
Denke hier gibt es einige Vielfahrer die ein paar Tips für mich haben.



    
Snakebitez
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 47
Anmeldung: 24.10.2010
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Mo 29 Nov, 2010 23:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Umrüsten auf LPG ist nicht das Wahre
Wenn jemand sich damit wirklich beschäftigt kommt man zum Ergebnis es nicht zu machen.Die Gasanlage ist noch das günstigste.Es können Probleme auftreten wie z.B. Ventile brennen durch , da die Abgastemperatur höher ist.Der Verschleiß bei den Ventilen wird steigen da Benzin noch Schmierstoffe enthält.

Also wenn LPG dann nur ab Werk , dort wurden Spezielle Ventilsitze und Ventlie verbaut.Es werden dort Quallitativ gute Komponenten eingebaut.

Bei hoher Laufleistung halte ich einen Diesel immer noch für die bessere Alternative.

Gruß
Snake



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 29 Nov, 2010 23:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn du Fragen zu Gas hast, dann setz dich mal mit dridders in Verbindung, der hat da Plan von.

Ich selbst hab mir das auch schon durchgerechnet und bin bei meinem alten Diesel geblieben.
Falls der nun nicht mehr zu richten ist, wirds wieder ein Diesel werden.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Limdor
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 28.08.2009
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Di 30 Nov, 2010 19:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für den Tip werde wegen LPG mal dridders ansprechen. Vielleicht liest der ja auch mit. Wieviel km seid ihr den so im Jahr unterwegs ?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4826s ][ Queries: 48 (0.2127s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com