Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
killbill
Frischfleisch
Frischfleisch

Anmeldung: 03.10.2004

BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2004 19:35  Titel: Grossartig ! Gibts auch TFTs von "anständigen" Herstellern???
Nach untenNach oben

Das wurmt mich schon seit einiger Zeit, geht es um TFTs am heimischen Desktop kennt man ja seine bevorzugten Marken (meine z.B. Eizo)
und kennt meist Stärke/Schwächen und kauft nach diesen Gesichtspunkten

Allerdings beim Car PC scheint mir alles danach ausgerichtet zu sein was es grad bei CarTFT.com im Ausverkauf gibt.

???sag ich was falsches???

Gut, klar sind CarTFTs kein Massengeschäft wie etwa 17" Desktop TFTs,
dennoch finde ich dass der Markt einiges hergibt.

Kauft der Otto-Normal Konsument einen CarTFT so muss er sich zwischen Regen oder Traufe entscheiden:

1. Import aus UK / USA mit Einfuhrmärchensteuer + Shipment
oder aber
2. Kauf bei dem "guten alten E-Shop" aus Deutschland, der preislich machen kann was er will...(Siehe Lilli Nachfolger €399,-)

Was dem Markt nach meiner Ansicht an dieser Stelle fehlt, ist ein gewisses Maß an Transparenz und Konkurrenz in diesem Segment. Falls jemand was von einem "anständigen" Hersteller weiß, der bei CarTFTs mitmischt bitte ich um kurze Info.

Ich würde mich sehr über Input zu meiner Behauptung freuen
Gruß, killbill

newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.

Anmeldung: 31.08.2004

BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2004 23:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was willst du machen? Man ist halt gebunden! Der Markt ist ganz neu und erst durch Entwicklungen ist es möglich ein besseres Preissegment bzw. Vielfalt zu schaffen. Und dafür braucht es halt Zeit! Der andere Faktor wäre hier noch die Nachfrage.

Ich Denkmal noch ein bisschen warten und man kann mit weiteren Firmen rechnen, die auch mit diesen kleinen TFTs Geld verdienen wollen... auch internet shops. Nur müssen genug leute da sein die das auch wollen (in Deutschland)!

Nur so neben bei:
Also mein Auto habe ich 2002 gekauft... hatte damals schon an CarPc gedacht... war aber nicht zu realisieren! Aufgrund des hohen Stromverbrauchs, hat mich die Sache abgeschreckt. Ab September bzw. Dezember 2002 hatte ich erst etwas von den Via Bords gelesen.

Megaturtel
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

Anmeldung: 21.01.2004

BeitragVerfasst: Mi 06 Okt, 2004 00:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

andererseits habe ich z.B. keinen Bock das CarPC auch so nen Massenabklatsch wird wie alles andere. Z.B. Casemodding am PC hatte ich 1999 so mit als erster betrieben und es gab kaum teile, das hieß alles selbermachen! Bei CarPC Ende2003 war das genauso bei mir und jetzt bekommt man das meiste auch von der Stange! Ich mag es lieber etwas indivitueller!

Cu Meg

Hardware: Jetway J7F3 Geode@1550Mhz

Software: CES 3.4, RR

newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.

BeitragVerfasst: Mi 06 Okt, 2004 00:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Megaturtel

mh... aber das würde auch frischen wind bei den Software firmen bringen (sprich massen Fertigung).... so gäbe es ein windoof was perfekt zu CarPcs und deren TFTs abgestimmt ist.... sag nur Traum-bootzeiten, kaum spiegelndes/blendendes TFT bei Tag und Nacht.
Hat halt ne menge Vorteil... auch die Bedienung von den CArPcs wäre wohl noch perfekter als nur der Touch?!

Megaturtel
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

Anmeldung: 21.01.2004

BeitragVerfasst: Mi 06 Okt, 2004 01:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

stimmt schon aber dann hat wieder jeder ... sowas und die DAU-Versteigerungen bei Ebay gehen wieder los!

Cu Meg

Hardware: Jetway J7F3 Geode@1550Mhz

Software: CES 3.4, RR

roan
Moderator
Moderator

Anmeldung: 26.07.2004

BeitragVerfasst: Mi 06 Okt, 2004 03:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

newevent hat folgendes geschrieben:
... aber das würde auch frischen wind bei den Software firmen bringen (....) sag nur Traum-bootzeiten....

Ganz ehrlich das versuchen die schon, seit dem sie auch eine grafische benutzeroberflache wie apple unter ihren namen haben wollten.

newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.

BeitragVerfasst: Mi 06 Okt, 2004 03:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Megaturtel
He... und da wären wir jetzt bei Kommerz... aber das gehört hier nicht rein Smile

newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.

BeitragVerfasst: Mi 06 Okt, 2004 03:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

roan hat folgendes geschrieben:
newevent hat folgendes geschrieben:
... aber das würde auch frischen wind bei den Software firmen bringen (....) sag nur Traum-bootzeiten....

Ganz ehrlich das versuchen die schon, seit dem sie auch eine grafische benutzeroberflache wie apple unter ihren namen haben wollten.

Wenn Die das nicht machen würden wären sie nicht da wo sie jetzt sind... und ganz ehrlich.. ich wäre auch gerne bei denen... schon allein die Aktien anteile *wow*

edit:

Nur mal erwähnt (wers kennt selber schuld) Smile : Windows 95 lebte nur von Werbung und dem dummen Kunden... da sieht man mal was die Nachfrage für eine Wirkung hat... egal wie das System arbeitet (sprich abstürze)... andere System waren zur damaligen Zeit viel besser! Wie jeder weiss ist Win 3.11 auch nur zusammen geklaut o. sagen wir mal abgekuckt. Rolling Eyes echt cleveres Marketing

roan
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst: Mi 06 Okt, 2004 03:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne geklaut ist nix nur mit einer super geschickten vertraglichen abmachaung mit apple wo übrigens microsoft auch aktien anteile hat

newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.

BeitragVerfasst: Mi 06 Okt, 2004 03:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gib mir nen paar Euros... dann Kauf ich mich ein Anwaltsbüro... ach quatsch Anwaltshochhaus und dann lasse ich, von allen Anwälten zusammen, einen Vertrag zusammen schneidern... du wirst glauben das ich blöd bin, wenn du den Vertrag unterschrieben hast Smile

DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer

Anmeldung: 08.02.2004

BeitragVerfasst: Mi 06 Okt, 2004 08:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es gibt noch die industrie displays.. und davon gibt's auch echt geile teile, aber so um die 1.000EUR musst du dafür schon investieren.. dafür kriegst du dann aber auch nicht so nen billig-scheiss wie zB. das liliput, sondern einen richtig guten (4:3, kontrastverhältnis, leuchtkraft) tft+touch. wenn ich irgendwann mal ein eigenes auto habe das ich länger behalte, werde ich mir so ein teil gönnen Smile

mac

Moderator a.D.
Moderator a.D.

Anmeldung: 11.09.2004

BeitragVerfasst: Mi 06 Okt, 2004 10:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hat jemand eine günstigere quelle für ein neues schwarzes xenarc+ts+vga+video?

"Xenarc 700TSVBlack" mit cartft-forumspreise is ja wohl leider (noch) nicht :/

und wieder was aus usa mitbringen lassen, nun ja, immer so ein geeiere mit zoll und garantieabwicklung, und gewährleistung is ja bei digitalww nicht, gilt ja nur für eu-händler, falls mal was sein sollte.

[edit1] guckt mal: http://www.mini-itx.de/shop/index.htm

[edit2] http://www.carampnet.de/shop/themes/kategorie/index.php?katId=126

[edit3] was haltet ihr eigentlich hiervon? als reinen dvd-zweitmonitor ohne vga-eingang hat der gute angebote, 7" sharp-indash für 265,- und normal 199,-
http://www.car-hifi-and-more.de/[/flipv]

Heiko Widmann
Inputsammler
Inputsammler

Anmeldung: 22.09.2004

BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 17:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit der Qualität und den Preisen ist noch so ne Geschichte..

Ich hab eine Zeit lang direkt bei Xenarc bestellt, nachdem dann das 3. Display defekt war hab ich mich entschieden nicht mehr direkt zu kaufen und das ganze über einen Distributor in Deutschland abzuwickeln.

Dummerweise gabs damals noch niemand der sich dafür interessiert hat, ca ein halbes Jahr später bin ich dann auf HRT Informationstechnik gestoßen die dann auch kurz drauf unter www.mini-itx die Display angeboten angeboten haben.
Mittlerweile ist HRT offizieller Partner von Xenarc, als Händler dort zu bestellen lohnt sich aber auch nur bedingt, die Margen sind genauso mies wie im gesamten PC bereich.. Nur ein Vorteil hat die Geschichte für mich, ich hab jemand.. sollte mal etwas defekt sein den ich nach deutschem Recht ansprechen kann!

Ihr glaub nicht was mich das schon gekostet hat..

Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt Displays fertigen zu lassen, mir ist momentan das fianzielle Risiko zu hoch, bin kein Zocker.

Ich hab mir jetzt 2 von den 8" 4:3 TFTs von Xenarc bestellt, mal sehen ob die halbwegs halten was Xenarc verspricht. Sollen ja noch nen Touch heller sein und vorallem noch minimal hochwertiger als die 7" 16:9 sein.

Im Rahmen eines Projektes wäre es aber auch möglich wirklich hochwertige TFTs zu liefern.

Das ganze würde dann so aussehen:

Zu allererst der Haken - mind 25 Stück (Das ist schon sehr Kulant vom Hersteller und für die minimale Stückzahl verhältnismäßg günstig!)

Das 6,8" gibts leider nicht mit Touch..

10,4 Zoll TOUCH mit 800x600 bei 16,7 Mio. Farben Blickwinkel H120/V100, D-SUB Input und Vesa-Mount 75 ca 980,- Euro / Stk.

12,1 Zoll TOUCH mit 800x600 bei 16,7 Mio. Farben Blickwinkel H120/V100, D-SUB Input und Vesa-Mount 75 ca 1080,- Euro / Stk.

Das ganze verpackt in ein Gehäuse aus gebürstetem Aluminium mit Mineral-Glasfront.
Anschlussmöglichkeiten für die Touch-Screens sind RS232 und/oder USB

Die Monitore sind wirklich der Hammer, auch wenn die physikalische Auflösung höher sein könnte. Durch das Mineralglas kann man die Display sogar mit scharfen reinigern putzen, sehen nicht so trüb aus und sind alles andere als Kratzempfindlich.

Ich habe letzte Woche ein pärchen 15" in Alu Gehäuse mit mineralglas Front und Touch geordert werde wohl nächste spätestens übernächste Woche hier eintreffen. Sollte ich meine zum 2.mal defekt Digicam wieder zurück haben werd ich mal ein paar Bildchen schiessen.

Gruß Heiko

roan
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 18:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gibts da bilder von dem 10,4 zoll tft

Heiko Widmann
Inputsammler
Inputsammler

Anmeldung: 22.09.2004

BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 18:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mir liegen leider noch keine vor ich mach auf jeden fall welche von den 15", von den materialien sind die gleich zu den 10".

Selbst bei der geringen Stückzahl ist es Möglich mit eigener CI zu fertigen, d.h. man kann das Design variieren und z.B. nen eigenen Schriftzug anbringen.

Der 15" wir ungefähr so aussehen, in dem fall ist hinten ein Vesa Mount angebracht. gibts aber auch ohne oder eben mit selbst entworfener Befestigung

Image
Image

und das ganze eben in klein, ist schon alleine von der optik was ganz anderes als Xenarc Lilliput

glow
Developer
Developer

Anmeldung: 17.07.2004

BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 18:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ui ui...fein!

das passt optimal zu meinem gebürsteten alu...
kannst mal ein bild der 8" version reinstellen?

roan
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 18:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow

der 8" hat doch nix mit denen zu tun oder?

@Heiko Widmann

hast du mehr daten von 10" (masse, technische daten usw.) und hast du oder jemand intresse 10" abzunehmen da ich alleine nicht 25 stück brauche.

glow
Developer
Developer

BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 18:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@roan
laut xenarc seite hat der 8" auch ein vollalu gehäuse, würd mich mal interessieren wie das aussieht.

roan
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 18:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ach den habe ich glaube ich bei cartft in münchen gesehen. aber der war für die wand gedacht (wenn das der ist)

glow
Developer
Developer

BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 19:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@roan
haben die in münchen ne fliliale?

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -