Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Fladimir
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 09.03.2008
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2011 14:44  Titel:  WIn xp auf 2GB Intel Z-U130
Nach untenNach oben

Hey

wollte mal frgaen ob das sinvoll ist und ob das funktioniert.

Also das Intel z-u130 (SSD SPeicher) am Intel d510mo, dann Win XP samt Cpos auf die SSD und alle andere Sachen auf ne 80gb Sata.

Das Xp würde vorher abgespeckt werden. hoffe dasss ich damit auf 600 MB komme. Normal hat es ja Midestanforderungen von 2GB. Dann sollte das doch so hinhauen.

Auf der Festplatte muss doch neben WIn XP und Cpos und ein paar Treibern sonst nichts mehr drauf.
Aso, noch zu beatchen ist, dass ich den Sleep Modus, welcher den Arbeitsspeicher auf die Festpllate ablegt, nutzen will. Deshalb würde es doch dann wahrscheinlich sinnvoller sein nur 512mb Ram zu verwenden. Wird die Auslagerungsdatei beim sleep Modus gelöscht?weil dann könnte ich ja doch noch auf 1024 MB Ram gehen.

Bitte helft mir ein wenig

Gruß



    
move_some
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 03.07.2010
Beiträge: 398



BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2011 15:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im Prinzip sollte es gehen, wenn man vom z-u130 booten kann. 600MB ist aber schon ne Herausforderung. Ich hab bei meinem NAS eine CF mit 2GB drin und XP weitesgehend abgespeckt. Mit Auslagerungsdatei aber ohne Hybernate komm ich auf ca. 900 MB. Die Auslagerungsdatei könntest Du aber auch auf die 80 gig HHD legen...



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2011 16:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oder die Auslagerungsdatei zu Gunsten von mehr RAM einfach entfernen.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2011 13:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vorher aber testen, ob alle Progs ohne Auslagerungsdatei problemlos laufen. Hatte ich schon öfters, obwohl mehr als 60% RAM frei war...



    
Fladimir
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 09.03.2008
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2011 14:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielen Dank erstmal.

Da der Ram ja beim Sleep auf die Platte kopiert wird, muss ich ja mindestens die RAM Größe auf der Platte frei haben.

Wenn ich die Auslagerungsdatei lasse, wird die dann vor dem Sleep Mosud gelöscht oder Bleibt die auf der Platte?

Beim aufwachen wird doch auch wieder auf die Auslagerungsdatei zurückgegriffen. Also sollte die zwecks Geschwindigkeit dann auch auf die SSD.

Irgendwie ist es doch so:

512MB RAm. Auslagerungsdatei + 512 MB müssen auf die Platte

1024. MB Ram: 1024 MB + evt kleine AUslagerungdatei auf die Platte.

Da Stellt sich die Frage: Wie groß ist denn so ne Auslagerungsdatei (Win XP + Cpos + NAvigator+ GPS gate). Kann mir da jmd nen Anhaltspunkt liefern?



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2011 14:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Auslagerungsdatei wird nicht gelöscht, da ja zu dem Zeitpunkt, wo du den Rechner in den Ruhezustand schickst, Daten in der Auslagerungsdatei liegen.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
move_some
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 03.07.2010
Beiträge: 398



BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2011 15:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die größe der Auslagerungsdatei kannst Du selbst einstellen. Ich würde einfach mal klein anfangen und wenn sie nicht reicht, dann eben vergrößern. Probier doch mal mit 64 oder 128MB oder so was...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4642s ][ Queries: 48 (0.1919s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com