Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2011 22:24  Titel:  IN EIGENER SACHE: Hilfegesuch eines Freundes
Nach untenNach oben

Hi.
Ausnahmsweise mal etwas in eigener Sache.

Heute Abend erreichte mich eine schlechte Nachricht.
Andreas, ein Freund und aktives Mitglied unserer Citroen Community ist leider erneut schwer erkrankt und ist nun auf fremde Hilfe angewiesen.

Einer seiner vertrauten hat nun folgenden Aufruf gestartet:
Zitat:
Betreff Andreas Rasche alias "Kleber"

Kleber,- so kennt Ihr Ihn: Mitte 50er, Frau und Tochter, im Herzen einen Doppelwinkel, gut auf Touren. Hast du ein Problem mit deinem Citroen, ist er jemand, auf den du dich verlassen kannst.
Nun steht er selbst ohne Lösung da. Seitdem er als Motorradfahrer vor einigen Jahren durch einen LKW von der Autobahn gedrängt wurde, kämpft er mit seiner Gesundheit.
Mit Operationen gelang es, die Bauchdecke und Verletzungen am Darm halbwegs zu kitten. Dann im vergangenen Jahr die Diagnose: Krebs. Mit Strahlungs-Therapie ist die Streuung unterbunden. Um zu überleben, muss der Krebs jetzt raus. Andreas ist schon seit über 30 Jahren gesetzlich bei ein und derselben Versicherung versichert. Sie gibt ihm die "Wahl":

Entweder OP mit anschließender lebenslanger Behinderung per künstlichem Ausgang oder eigenverantwortlich von einem Spezialisten in Selbstfinanzierung. In der Hoffnung, nicht als behinderter Mensch weiter zu leben, hat Andreas sich entschlossen, einem Spezialisten in der Schweiz zu vertrauen. Diese OP geht 8 Stunden für 12000 Euro.

Andreas hat sein Sparbuch geplündert, sein Auto verkauft, alle eigenen Mittel mobilisiert. Es fehlen noch 3500 Euro. Diese könnte er auch als Kredit bekommen aber die Angst seiner inzwischen EX-Frau und seiner Tochter im Todesfall Schulden zu vererben drängt ihn, auf diesem Wege im Forum nach Hilfe zu fragen. Bitte spendet für einen Mann, der sich nie was zu Schulden hat kommen lassen, den die Krankenkasse vor eine unmenschliche Wahl gestellt hat und der den festen Willen hat, menschenwürdig weiter zu leben. Jeder auch noch so kleine Betrag hilft...
...die Menge machts


Hier der Link zu besagtem Thread im Citroen Forum:
Hilfe für Andreas

Falls jemand also noch ein Paar Groschen übrig hat und diese einem guten Zweck zuführen möchte, so kann er gerne bei mir die Kontodaten erfragen. Im Cit Forum sind diese nur für registrierte User sichtbar.

Danke

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Sensi
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 05.01.2011
Beiträge: 54



BeitragVerfasst: Di 18 Jan, 2011 00:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schick mir die Daten, hab zwar nicht viel aber bei sowas helfe ich gerne !



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 18 Jan, 2011 07:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sehr nett von dir Sensi.
Daten kommen per PN

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
hjt
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 10.10.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kärnten


BeitragVerfasst: Di 18 Jan, 2011 09:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Hab zwar selber nicht viel aber ne Kleinigkeit geht immer.

MFG
Harry



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 18 Jan, 2011 18:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Auch dir Harry ein herzliches Dankeschön

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Di 18 Jan, 2011 22:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Weil du es bist, Christian... Wink

PN, bitte... Smile



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Sa 22 Jan, 2011 22:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Andreas hat uns heute per SMS informiert, dass er in der Schweiz angekommen ist und am Montag operiert wird.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
hjt
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 10.10.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kärnten


BeitragVerfasst: Sa 22 Jan, 2011 22:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Hoffe das alles gut verläuft

MFG
Harry



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Sa 22 Jan, 2011 23:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich auch. Ich berichte, sobald es was neues gibt.
Aber er ist guter Dinge, vorallem die starke Teilnahme an der Spendenaktion hat ihn aufgebaut.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 25 Jan, 2011 19:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich zitiere mal kurz aus unserem Citroen Forum

kuhli 1 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

mal richtig gute News, hab gestern eine etwas zittrige SMS bekommen, wonach Andreas zwar unendlich müde ist, die OP jedoch überstanden hat. Jetzt denke ich geht die Nachbehandlung dort in der Schweiz los und hoffentlich ist er in ca. 10 Tagen wieder unter uns, und kann sich in Ruhe auskurieren!


Ich denke, Andreas wird sich persönlich äußern, sobald er wieder zu Hause ist

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Sa 05 Feb, 2011 01:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, wieder mal was neues. Andreas befindet sich gerade auf dem Weg von der Schweiz in die Heimat. Bisher hat er alles gut überstanden, muss aber in 10 Tagen nochmal runter zur Nachsorge. Sobald er sich persönlich gemeldet hat, berichte ich natürlich.

Ich glaub, er hat noch gar nicht richtig mitgekriegt, was wir da losgetreten haben. Hoffen wir mal, dass ihn diese Aktion nicht umhaut, wenn er zu Hause an den PC geht Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
morris
Stammposter
Stammposter


Alter: 34
Anmeldung: 06.01.2008
Beiträge: 319
Wohnort: Bielefeld

2009 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Sa 05 Feb, 2011 11:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

finde ich klasse das sich so viele leute beteiligen!



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2011 12:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Andreas ist nun zu Hause, hat sich zwar noch nicht persönlich geäussert, aber über seinen Freund Olaf folgendes ausrichten lassen:

Zitat:
Mal wieder was neues vom Andreas!

Er ist Zuhause, fühlt sich allerdings noch etwas (Originalton ) "Matschig"
Ich soll allen hier einen schönen Gruß bestellen, und seinen herzlichen Dank ausrichten! Andreas war von der Aktion hier dermassen gerührt und erstmal sprachlos.
Mir war so, als wenn ich das eine oder andere Freudentränchen gedehen hätte...
Seid Ihm bitte nicht böse, dass er hier selber noch nichts geschrieben hat, ich kann mir vorstellen, dass er erstmal eine Menge zu sortieren hat.

Spendenaktion:

Es ist in kürzester Zeit ungefähr die Hälfte des fehlenden Betrages zusammengekommen! Der Rest wurde erstmal zwischenfinanziert, damit die Rechnung in der Schweiz bezahlt werden konnte. Der Fehlbetrag der weiter oben im Thread mal genannt wurde scheint mir allerdings ein wenig "knapp" kalkuliert, da es mit Sicherheit noch einige Zeit dauern wird, bis Andreas wieder arbeiten kann.

Soll heissen: Bitte meinen Bericht hier nicht als "ENDE der Spendenaktion" auffassen!!!

Was Andreas auch sehr helfen würde, wäre z.B das auch die Leute die Ihre Teile NOCH NICHT BEZAHLT haben, sich da vielleicht mal Gedanken zu machen.

Xantiateile:

Das Lager ist voll, jedes Teil was verkauft wird hilft Andreas, allerdings sollte ihm da niemand Stress machen.
Teileanfragen auch gerne an mich, ich leite das gerne gesammelt weiter und kümmere mich auch z.B einmal die Woche ums einpacken und verschicken.

Das Allerwichtigste:

Die Aktion hat sich gelohnt! Ich stand einem Andreas gegenüber, der jede Menge NEUEN MUT hatte! Ich glaube fest daran, dass Er in wenigen Wochen wieder ganz der alte ist! Hierfür möchte ich ihm an dieser Stelle meinen Respekt aussprechen, dass er das alles so durchgezogen hat.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 24 Feb, 2011 01:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich möchte mich nun auch nochmal bedanken und schließe diesen Thread mit Andreas' erstem Beitrag seit seiner OP

Zitat:
Moin liebes Forum,

morgen früh reise ich, zwecks Durchführung von Restarbeiten (Rückverlegung), wieder in die Schweiz. Ein Moment auf den ich die letzten 2 Wochen sehr gehofft habe... Und ich möchte mich heute bedanken...

Es gibt Zeiten da hat man weniger Glück im Leben, meine waren die schlimmsten, die letzten 3 Jahre... einige von Euch wissen, das ich schon längere Zeit mit der Krankheit zu kämpfen hatte. Und dann gibt es Zeiten da hat man Glück!... ich meine nicht nur das Glück in meinem Fall, das sich eine schweizer Klinik drangemacht hat, um mir ein zukünftiges Weiterleben zu ermöglichen... nein... ich habe auch ganz anderes Glück: ...Ich habe Glück das ich hier im Forum aktiv war/bin, auch wenn ich nicht der Vielschreiber bin, ich habe Glück Euch zu kennen!

Ich habe sehr tolle SMS's bekommen, nette Anrufe, sehr schöne Besuche... mir sind die ersten Tage in der Klinik die Tränen gekommen, als man mir sagte, was sich das Forum bemüht mir bei meinem unschönen Problem in jeglicher Form beiseite zu stehen.

Auf die gesetzliche Krankenkasse, wo ich leider seit 30 Jahren versichert bin, will ich hier jetzt nicht gross eingehen... ich habe mich genug darüber geärgert und war sehr sehr verbittert. Es war für mich unverständlich, als man mir ins Gesicht sagte, das es von meinem Geldbeutel abhängig sei, in welcher Form mein zukünftiges Weiterleben verläuft. Ich bin Jahrgang 1963, da hat man auf seine Eltern gehört, das war halt so... gesetzliche Krankenversicherung... gesetzliche Rentenversicherung. Den Akt mit der Krankenversicherung habe ich nun gehabt... der mit der gesetzlichen Rentenversicherung kommt garantiert auch noch. Genug davon gejammert...

Ich möchte bei EUCH ALLEN "D A N K E" sagen, danke das Ihr für mich in dieser Zeit da seit, danke das IHR es ermöglicht, das ich diese Zeit auch finanziell durchstehe... Ich bin froh das es EUCH ALLE!!! (selbstverständlich auch die Nicht-Schwebenden ) gibt. Gerade auch die finanzielle Hilfe, ermöglicht es mir, eine Behandlung zu wählen, das ich meine Arbeit (hoffentlich bald!) auch wieder aufnehmen kann. Viele von Euch wissen, das das mein Leben ist... die Citroen-Automobile... und eben speziell der Xantia. Danke dafür!!! "Seine Freunde erkennt man in der Not!"...an dem Sprichwort ist wirklich was dran.

In der Hoffnung viele von Euch bald wieder persönlich zu sehen, sei es bei mir auf dem Hof, oder auch auf zukünftigen Treffen.

Bis bald u. so wie Ihr es von mir kennt: "Gruss aus dem Norden!"

Andreas (kleber)

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Sensi
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 05.01.2011
Beiträge: 54



BeitragVerfasst: Do 24 Feb, 2011 02:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wow,

freu mich echt zu hören das es ihm hilft, vor allem auch menschlich. Es gibt leider so viele Spam-eMails in denen man versucht die Gutmütigkeit der Menschen auszunutzen, doch hier hat es endlich Sinn zu spenden, denn man weiß dass es zu 100% ankommt !

Viele Grüße und ne gute Nacht,

Rui



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5506s ][ Queries: 48 (0.2083s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com