|
Autor |
Nachricht |
da_user
Forum-Elite
Anmeldung: 26.02.2007
|
|
Tag,
ich suche für meinen CarPC eine kleine, günstige SSD mit SATA. 4-8GB dürften reichen, 1,8" wäre mir am liebsten. Toll wäre, wenn die Anschlusskabel (insbesondere Adapter für Strom) mit dabei wären.
VG
da_user
|
|
|
|
Hardware: Medion MD41300 Software: cPos & iGO
|
|
|
|
|
vossi0478
Manchmalposter
Anmeldung: 25.09.2010
|
|
Hallo,
Dir ist schon bewußt das bei den 1,8" Klamotten zif oder lif Anschlüsse sind?!
Ich persönlich finde die ziemlich zammelig... aber egal
Evtl. suchst du mal in der Bucht nach den Nand Flash Modulen von den Aspire One Netbooks, oder bei den Asus EeePCs da waren bei den allerersten 4 oder 8 GB drinne wenn ich nicht irre?! Wobei das 20GB-Flash-Ding im meinem Aspire nicht besonders schnell, stopp, ich korrigiere mich.... grotten lahm war!! Oder die Austauschplatten von den Ipods, wenn die auch in "normalen" PC´s laufen!?
Vielleicht ist da was für dich bei!?
Gruß Vossi
|
|
|
|
Hardware: Intel Atom D510, 2GB Ram, 250GB Sata-Hdd, ADS-Tech FM, Navilock NL-402U, Netzteil M3-ATX 6-24V Pico Software: Win XP pro geschrumpft mit Nlite, cPOS mit eigenem Skin, Automapa 6.6
|
|
|
|
da_user
Forum-Elite
|
|
Für die 1,8" Geräte gibts doch sicherlich Adapterstecker oder?
Problem ist, halt, dass ich im Gehäuse nicht allzuviel Platz hab. Was schnelleres wäre schon angebracht, sonst kann ich das BS ja auf der HDD lassen
|
|
|
|
|
|
|
|
move_some
Forenbesetzer
Anmeldung: 03.07.2010
|
|
Könntest Dir mal eine Lösung mit Compact Flash Karte anschauen. Adapter gibt es in der Bucht.
|
|
|
|
|
|
|
|
da_user
Forum-Elite
|
|
An CF habe ich auch schon gedacht, allerdings möchte ich auch den Ruhezustand auf der Platte zwischenspeichern, da hätte ich bedenken zwecks Schreibzyklen.
Wie schauts bei ner CF in der Leserate aus?
|
|
|
|
|
|
|
|
move_some
Forenbesetzer
Anmeldung: 03.07.2010
|
|
Keine Ahnung was die aktuellen CF machen, aber ich denke so um die 100MB/s sollten schon drin sein. Habe im meinem NAS eine 266x, die läuft seit Jahren ohne Probleme. Anfänglich hatte ich da auch bedenken. Der NAS läuft bei mir jeden Tag und das schon seit min. 4 Jahren und bisher ohne Ausfallerscheinungen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|