Autor |
Nachricht |
Reandy
Forumjunkie
Anmeldung: 14.06.2007
|
|
war nicht mal die Rede von einem neuen SKin Editor?
lg reandy
|
|
|
|
|
|
|
|
|
vbherodes
Forumkenner
Anmeldung: 03.12.2004
|
|
Joa,
wie schauts denn mit ner neuen Version? *mit den hufen scharr*
Mfg
Marc
|
|
|
|
Hardware: AMD Sempron 2800 / 1GB RAM / 120 GB HD / Audigy 2 USB Software: cPOS only!
|
|
|
|
SirGroovy2004
CPI Profi
Anmeldung: 27.12.2004
1992 Volkswagen Golf III
|
|
Servus Gemeinde,
ich habe gerade mit Mark gesprochen. Das dem Skineditor vorgezogenen Projekt ist vollendet. Er hat mir Hoffnung gemacht, dass es bald weiter geht.
CU
Sirgroovy2004
|
|
|
|
Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90; Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;
|
|
|
|
Slayer84
Frischfleisch
Anmeldung: 15.05.2008
|
|
Des isch mal ne gute Nachricht!
Fixe Termine gibts aber nocht nicht oder??
|
|
|
|
|
|
|
|
vbherodes
Forumkenner
Anmeldung: 03.12.2004
|
|
FROI!!
BTW: Fixe Termine,
die bekommste nicht mal in der freien Wirtschaft )))
Mfg
Marc
|
|
|
|
Hardware: AMD Sempron 2800 / 1GB RAM / 120 GB HD / Audigy 2 USB Software: cPOS only!
|
|
|
|
Delay
Inputsammler
Anmeldung: 29.05.2008
|
|
Würde mich auch sehr für einen guten Editor begeistern können, die Eingabe im Editor ist echt eine gedultsprobe für ungeübte.
Gruss Sebastian
|
|
|
|
|
|
|
|
|
luemmel
Frischfleisch
Anmeldung: 17.02.2009
|
|
Angus hat folgendes geschrieben:
|
... bitte schaun
ob er im ordner die Main.ini angelegt hat und ob eine SElog.txt zu finden ist...
|
Was müsste denn in der Main.ini alles drin stehen?
Grüße
Lümmel
|
|
|
|
|
|
|
|
luemmel
Frischfleisch
Anmeldung: 17.02.2009
|
|
Habs hingekriegt !
CpoSE erwartet beim starten das der cPos-Ordner auf C:\Programme\ liegt, es wird also beim installieren von CpoSE nicht überprüft wo sich der cPos-Ordner befindet... doof gelöst.
Um dies rauszufinden hatte ich kurzerhand den kompletten cPos-Ordner nach C:\Programme kopiert.
Habe jetzt die Main.ini mit in das CpoSE.CAB gepackt und in die SETUP.LST eingetragen, dadurch kann ich manuell und Systemunabhängig in der Main.ini den cPos-Pfad setzen und CpoSE läuft auf anhieb.
Wundert mich, das das bis jetzt noch keiner rausgefunden hat...
Grüße
Lümmel
|
|
|
|
|
|
|
|
kastone
Frischfleisch
Anmeldung: 16.04.2009
|
|
Danke Lümmel!
Manchmal sind Lösungen so einfach. Das Hin- und Herkopieren irgendwelcher VB-DLLs war völlig unnötig und löste zudem ohnehin das Problem nicht.
Wie Du schon geschrieben hast, muss eine main.ini mit dem korrekten Pfad vorhanden sein wenn cPos nicht unter c:\Programme\cPos installiert ist. Also einfach im cPosSE-Ordner die Datei main.ini anlegen. Die Datei muss nur zwei Zeilen enthalten:
Code:
|
[Main]
CposFolder=C:\programme\carpc\cpos
|
Den Pfad natürlich durch den eigenen ersetzen
Und schon sind alle merkwürdigen Fehler 91-Meldungen beim Start weg und der Skin-Editor läuft.
Klaus
|
|
|
|
Hardware: VIA EPIA EX15000 Software: cPOS
|
|
|
|
l0ll
Inputsammler
Anmeldung: 09.02.2009
1993 Volkswagen Scirocco
|
|
Wie schauts denn jetzt eigentlich mit eventuellen Lebenszeichen des Skin Editors aus ???
Wenn der Autor keine Zeit mehr hat könnte man ihn ja eventuell als OpenSource Projekt weiterführen. Dadurch würde er um einiges schneller Fertig werden und ich denke es gibt einige Forenuser die gewillt wären sich in den Sourcecode einzuarbeiten.
|
|
|
|
Hardware: ASUS AT3N7A, m2ATX, 250 GB 2.5 HDD, Sirf3 GPS, CTF400-S Software: Centrafuse
|
|
|
|
Angus
Manchmalposter
Anmeldung: 14.05.2007
|
|
|
|
|
kastone
Frischfleisch
Anmeldung: 16.04.2009
|
|
Hardware: VIA EPIA EX15000 Software: cPOS
|
|
|
|
l0ll
Inputsammler
Anmeldung: 09.02.2009
1993 Volkswagen Scirocco
|
|
oh sorry
|
|
|
|
Hardware: ASUS AT3N7A, m2ATX, 250 GB 2.5 HDD, Sirf3 GPS, CTF400-S Software: Centrafuse
|
|
|
|
Shaker
Manchmalposter
Anmeldung: 24.02.2010
1989 Nissan 200SX S13
|
|
Bevor ich diesen thread gefunden habe, bin ich der Problematik mit diesem VB Setup auch begegnet und hab kurzerhand ein neues Setup mit InnoSetup gebaut, das die nötigen DLLs und OCX installiert und registriert und auch die Main.ini mit dem default-Wert anlegt. Muss also noch manuell oder im Skin Editor im Menü auf den korrekten Ordner gesetzt werden.
|
|
|
|
Hardware: AsRock QC5000-ITX (A4-5000); 4GB RAM; 256GB SSD; M3-ATX; USB: DVB-T/Radio,GPS,BT,WLAN; 7" Touch Software: Windows 8x64; cPOS 1.2; GarminMobilePC; custom tools...
|
|
|
|
Chrizilla
Frischfleisch
Anmeldung: 23.03.2011
|
|
*totenschänder sein*
Also Hey erstmal.
Ich finde die Arbeit, die man sich macht für so ein Programm, mehr als genial.
Da ich selbst ca. 2 Tage gebraucht habe bis ich nen Thread gefunden habe um das Problem zulösen, und mehrere Male hier gelandet bin, denke ich mal, dass es nützlich wäre, wenn ich hier einen Beitrag schreibe.
Nun erster Punkt.
PROBLEM: Laufzeitfehler 91.
LÖSUNG:
- Den Skin Editor von www.Cpos-Online.de herunterladen.
- .CAB-Datei mit WinRAR öffnen
- Datein in den Ordner C:\Programme\CposSE entpacken.
- Datei "Main.ini" erstellen
=> Inhalt der Main.ini:
Code:
|
[Main]
CposFolder=D:\Programme\cPos
|
-Programm öffnen
Nun sollte alles einwandfrei funktionieren.
mfg Chriz
|
|
|
|
|
|
|
|
Shaker
Manchmalposter
Anmeldung: 24.02.2010
1989 Nissan 200SX S13
|
|
Genau richtig.
Ich hätte vielleicht mein Setup mal veröffentlichen sollen. Ich habe dieses Problem nämlich vor nem Jahr auch erkannt und sozusagen durch ein neues Setup behoben. Aber ich hab es nirgendwo veröffentlicht
|
|
|
|
Hardware: AsRock QC5000-ITX (A4-5000); 4GB RAM; 256GB SSD; M3-ATX; USB: DVB-T/Radio,GPS,BT,WLAN; 7" Touch Software: Windows 8x64; cPOS 1.2; GarminMobilePC; custom tools...
|
|
|
|
|
|