Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Tornado47
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 31
Anmeldung: 06.01.2011
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2011 11:50  Titel:  Navisoftware, der man Daten schicken kann!
Nach untenNach oben

Hy, ich bin am Verzweifeln.
Ich bin auf der Suche nach einer Navisoftware, dass österreichische Karten unterstützt, dass ich in mein selbstgeschriebenes CarPC Programm einbinden kann und dem ich auch über das Hauptprogramm Daten schicken kann. Also ich soll dem Navi z.B. von "außen" mit meinem Programm sagen können, dass es zur nächsten Tankstelle oder zu einem bestimmten Kontakt fahren soll. weiters soll die Software übersichtlich und leicht zu bedienen sein.
Ich habe bereits navit angeschaut, aber ich komme damit nicht so wirklich zu recht (zu komplexe Bedienung, findet in Ö keine Ziele...).
Wäre super, wenn ihr da Vorschläge hättet!

MfG,
Bernie



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2011 18:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

destinator hat meine ich eine Schnittstelle an die man ankoppeln kann...

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Stryder
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2009
Beiträge: 319
Wohnort: Bayern

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2011 20:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sygic auch, aber nur in der Flottenversion die bekommt man aber nur als Firma und mit mindestens 30 Lizenzen oder ähnlichem.
Das ist dann für einen Einzelnen auch nicht bezahlbar.

Hardware: Jetway nc62k, Intel 4850e 2,5Ghz

Software: Centrafuse 4, VCDS-Lite

    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Sa 26 März, 2011 12:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Directions Navigator... Gibts auch mit SDK, da kannste dann wirklich alles machen... In der Standardversion haste die Möglichkeit per TCP zu kommunizieren - da musste dann um ein Ziel zu setzen aber schon die GPS-Koordinaten zur Hand haben... Wink



    
Tornado47
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 31
Anmeldung: 06.01.2011
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Sa 26 März, 2011 23:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dankeschön für eure Antworten! Leider bin ich gerade etwas am Verzweifeln:
Der Destinator scheint mir nur eine iPhone/Android App zu sein, oder finde ich da etwas nicht?
Sygic scheidet leider aus, ich habe zwar eine Sponsorfirma, aber die scheidet aus, weil sie damit auch nichts anfangen können.
Und der Directions Navigator lässt sich mal überhaupt gar nicht finden =( Auf der Navilock Seite steht Fehler beim Laden, ansonsten finde ich nicht viel sinnvolles =(
Dennoch vielen Dank für eure Antworten, ich hoffe ihr habt noch weitere Infos für mich auf Lager!



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: So 27 März, 2011 00:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wieso lässt es sich nicht finden? Is doch der erste Treffer bei google... *wunder*

http://www.directions.ltd.uk/



    
nixx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: So 27 März, 2011 09:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Er hat auch wahrscheinlich nach den Navilock Navigator gesucht. Den gibt es nicht mehr, denn Navilock hat die Weiterentwicklung eingestellt.

Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: So 27 März, 2011 12:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Navilock hat nix entwickelt - die haben nur den Directions Navigator bissl mit Navilock Logos vollgepumpt und vercheckt...



    
Tornado47
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 31
Anmeldung: 06.01.2011
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: So 27 März, 2011 17:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oh danke, da kam wohl wieder mein Google Antitalent zum Vorschein!
An sich klingt das genial, genau was ich brauche.
Allerdings kenne ich mich mit Active X Elementen nich nicht aus: Ist das leicht verständlich?
Und wie genau kann ich die genannten Befehle von meinem Programm übergeben/auslesen lassen?



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: So 27 März, 2011 20:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab mir zwar damals von dem 7er die SDK gekauft - bin aber nie dazu gekommen, das mal auszuprobieren... Inzwischen benutz ich die 9er Version ganz normal und quatsche per TCP/IP damit (kann das alte cPOS)... Benutz es allerdings nur um den Skin zwischen Tag und Nacht syncron zu cPOS umzuschalten... Das Signal zum muten wenn das Navi quaselt is ja leider doch sehr dürftig in seiner Umsetzung... Aber das scheinen die Jungs ja auch net zu begreifen - deshalb maile ich mit dennen ja schon seit der 7er Version und in der 9er hats sich immer noch net geändert und in der 10er so weit ich gehört hab auch net... Aber sonst klappt TCP/IP super... Wink



    
Tornado47
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 31
Anmeldung: 06.01.2011
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: So 27 März, 2011 21:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok, ganz klar, wiedas funktionieren soll ist es mir nach wie vor nicht ganz klar, weil TCP/IP in meiner kleinen Welt nicht für Navis gedacht ist, aber ich denke ich kann mich da und in Active X einarbeiten! Ich werd denen mal mailen!
Vielen Dank!



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: So 27 März, 2011 21:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

In deiner kleinen Welt? Die Kiste macht einfach nen Port auf deinem PC auf, wenn du es startest - dahin verbindeste dich mit deiner Software und kannst dann mit dem Navi quatschen...



    
Tornado47
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 31
Anmeldung: 06.01.2011
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: So 27 März, 2011 21:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aber wozu muss ich nen Port öffnen? Ist doch beides am selben PC? Oder versteh ich da was falsch? Ich hab eine Phobie gegen offene Ports Wink



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: So 27 März, 2011 21:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ohne offenen Port kannst per TCP halt nicht kommunizieren... Ka, warum sie den Weg gewählt haben...

Über das SDK musste dir halt die komplette Oberfläche selbst bauen... Hast dann nur die Karte und brüllst die mit Adressen usw. an... Eingabemaske usw. musste dir dann halt noch alles selbst coden... Ob das nun den Mehrpreis und den Aufwand wert ist - überlass ich dir... Wink



    
Tornado47
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 31
Anmeldung: 06.01.2011
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: So 27 März, 2011 22:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na krass...
Was genau ist dieses SDK?
Mir gehts nur darum, dass in dem Auto doch hagliche Daten gespeichert sind (Position, Fahrtenbuch, ...) und es sogar gestartet werden kann... Dadurch mag ich natürlich ein Maximum an Sicherheit gewährleistet haben.
Angenommen ich kaufe die Developerversion und binde sie mittels Active X in meine selbst gecodete WPF Oberfläche ein (ich denke das geht, auch wenn ich keine Active X Erfahrung habe).
Wie kann ich mir das dann vorstellen, wenn ich bspw auf Nightmode wechseln will? Ich weiß bisher nur den reinen Befehl, aber wohin damit? Bin da gerade noch etwas planlos...



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: So 27 März, 2011 22:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn du das die Karte per Active X einbindest, ka... Ich habs damals aufgrund von Zeitmangel nur kurz überflogen... Aber die erste Frage wäre erstmal, gibt es bei der Einbindung über Active X einen Nightmode oder muss man die Farben der Karte dann einzeln selbst setzen? Du hast ja schliesslich nur die Karten Ansicht und ein paar Funktionen für Adresssuche und Routenplanung - den Rest musst du ja selbst coden..

Per TCP, verbindest du dich einfach auf den Port und sagst dann NIGHTMODE=ON oder irgendwie so ähnlich... Fertig iset - vielleicht kannste den ja sogar an eine IP binden - dann kannste den einfach auf 127.0.0.1 laufen lassen und schon kommste von außen eh net dran... Frage wäre eh, wie man da von außen dran kommen soll - dein PC wird ja nicht immer im Internet sein (und selbst wenn ja wohl net ohne Firewall!?) und erst recht isa ja net im netz, wenn er aus ist - davon ab, das dann die Anwendung auch aus is... Very Happy



    
Tornado47
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 31
Anmeldung: 06.01.2011
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: So 27 März, 2011 22:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oh also wenn ich die Software in mein Programm einbinde, dann gehen die ganzen Funktionen verloren? Also ich bekomm nur die Karte da rein? Wie schlecht isn das?! Das is dann nicht wirklich was ich brauche. Der Plan war, das Programm komplett einzubinden. Dann hätte ich das Programm "in" meinem Programm bedient und bei Bedarf auf den Monitor, der meinen Tacho ersetzt verschoben... Aber wenn das Programm nicht komplett funktio iert wenn ich es einbinde, ist das auch nicht so das Wahre...



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: So 27 März, 2011 22:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Neja, per TCP steuerst du quasi nur das fertige Programm von den Jungs... Per SDK bekommste halt die Chance dir deine eigene Navisoftware zu schreiben - greifst quasi direkt auf die Basis der fertigen Software zu - was eben außer der Kartenansicht und ein paar Funktionen drum herum nix ist... Wink Quasi, besser kannst du das Navi nicht in dein eigenes Programm einbauen, aber es ist halt ein tierischer Aufwand, weil du alles neu machen musst, was du brauchst...

Alternativ musste dich mit dem, was das Programm per TCP anbietet zufriedengeben - was ich bis jetzt getan habe... Einzig das Problem vom muten der Musik bei der Sprachausgabe regt mich noch tierisch auf - das sollten sie mal endlich nachbessern in ihrem Protokoll... (könnte ich eigentlich gleich mal wieder per Mail anfragen...)



    
Tornado47
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 31
Anmeldung: 06.01.2011
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: So 27 März, 2011 22:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, mein Problem ist eher gerade: Wie kann ich das fertige Programm dNn in meine Oberfläche einarbeiten?



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2011 00:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Neja, wenns vom Design her net passt -> garnicht... Zumindest hab ich damals net wirklich was geändert bekommen - wobei ein paar Skins direkt dabei sind... Ergo sollte man zumindest die Farben auch selbst irgendwo anpassen können... Hab grade mal noch ein paar Links zusammengesucht:

Die Anleitung (siehe Abschnitt TCP/IP communication)
SDK Manual
Hinweise/Infos zum TCP Kram
Paar Anpassungsmöglichkeiten

Grüße & gn8,
der Micha...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5443s ][ Queries: 48 (0.1910s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com