Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS.NET » cPOSdotNet Version 0.63
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2011 19:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Ja so ist das wenn man es eilig hat und nicht nochmal liest was man schreibt. Laughing

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2011 22:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin zusammen,

@Christian: Die Comboboxen sind nur Auswahllisten, also eine Liste die ausklappt wenn man drauf klickt. Man wählt einen Eintrag und die Combobox schließt sich wieder. Habe ich z.B. als Filter im DefaultSkin auf der MP3Player Page benutzt.
Eine Doppelbelegung der Buttons ist nicht vorgesehen.
Die "versteckten" Buttons kann man nicht in den Vordergrund holen. Man muss die Page erst wieder groß ziehen, die Buttons bearbeiten und die Page wieder zurück resizen Sad
Bei den Gridviews legt man einen Startpath fest, i.d.R. aus der Konfiguration, ist ja Benutzerabhängig, z.B. Config.GetProperty=MusicPath. Von da navigiert der Benutzer dann durch die Ordnerstruktur.
Bei anderen Gridviewtypes gibt man als Startpath z.B. eine Datei an, in der die favorisierten Internetradiostationen oder DVBT Sender liegen. Liegt also primär am Gridviewtype, was mit der Startpath Angabe passiert.
P.S.: Colles Hintergrundbild! Wie macht man sowas?

Das mit dem Coverart muss ich mal probieren. Ich glaube eine MP3 Datei mit einem Cover drin habe ich gar nicht? Mal suchen...

Das automatische Wieder aufsetzen nach Neustart ist noch geplant.

Gibt es jemanden, der ein OBD Plugin testen kann? Mein Auto kann das noch nicht und nur mit einem Simulator ist es nicht echt.

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2011 23:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Ich könnte es testen, denke ich. Vorausgesetzt das Plugin arbeitet mit einen ELM327 zusammen. Irgendwo habe ich aber auch noch so ein KKL Interface rumliegen.
Noch zwei Fragen.Ist es möglich die Toggle Button genauso transparent zu machen wie die normalen Button und funktioniert die Animation bei GIFs?

PS: Ich habe die Cover mit dem Mediaplayer in die mp3s eingefügt.

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
vossi0478
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 25.09.2010
Beiträge: 74
Wohnort: Siegen


BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2011 23:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jörg,

Bei dem Hintergundbild musst Du mal irgendeinen im Internet fragen Wink keine Ahnung mehr wo ich das gefunden habe... Ich hab mal bei google-Bildersuche nach VW Wallpapers gesucht und einige mir mal abgespeichert. Die findet man ja nie mehr wieder Very Happy Ich kann dir ja mal die Bilder schicken wenn du damit was anfangen möchtest. Gesetz dem Fall Du VW Bilder gebrauchen?!

Ne Mp3 mit Bild kann ich dir auch schicken oder du machst eins rein... Ich mach das mit MP3Tag
http://www.mp3tag.de/
Schön einfach, wie geschaffen für mich... Wink

Theoretisch kann ich das Plugin testen, wenn das CposdotNet auf meinem Netbook läuft, aber ich hab nicht alle Werte die bei dem alten Cpos programierbar waren...Ich hab ein AGV3000. Diese die auf dem Screenshot beschriftet waren, hab ich angezeigt bekommen (bei den ?? bekomme ich was angezeigt hab aber keine Ahnung was es ist Rolling Eyes ) Tankinhalt z.B. geht bei mir nicht, das weiß ich.

Dann hab ich wieder gespielt, und mal eine Progressbar eingefügt. Bei der alten war es ja ein "missbrauchter Slider" wenn ich mich recht erinnere. Damit konnte ich aber dann auch glechzeitig in einer MP3 oder nem Video die Position verstellen. Geht das jetzt auch mit einer Zusatzfunktion oder ist es hier eine reine Anzeige?

Meine Image list zeigt keine Bilder an *grml* Ich hab das Imageverzeichnis angegeben und der Ordner wird auch geöffnet, aber ich sehe die Bilder darin nicht. Muss ich Irgendwo noch die Extensions festlegen. Eingetragen hab ich bei Extensions=Image1.Extensions nur wo lege ich die Erweiterungen dann fest? In dem Order sind gif, jpg und png zum Testen...

Jetzt nicht lachen... Wo finde ich den Default Skin??

Ach so... was mich mal richtig Deppen-Zeit gekostet hat...
-Also ich hab den SkinEditor nicht offen.
-Cpos am laufen mit dem eingestellten Skin.
-Jetzt habe ich mit Notepad++ die Skindatei offen und was geändert. -Gespeichert! Ohne Fehlermeldung!
-Danach erst Cpos neu gestartet... mich gewundert das sich nix getan hat und den Skineditor aufgerufen.
-Siehe da keine Änderung drin. Dann wieder die SkinDatei neu geladen und alles was ich von Hand geändert hatte war wieder weg, aber nicht nur die Änderung sondern der ganze Button an dem ich gefummelt habe!

Mach ich das gleiche Spielchen mit der Änderung mit Notepad++, habe aber Cpos geschlossen(!) sind die Änderungen alle da. Gut die Reihenfolge weiß ich jetzt, aber ich hätte gedacht wenn CPos auf die Skindatei zugreift, verweigert mir Win7 den Zugriff bzw das Speichern?!

----Warum zeigt eigentlich dieses Forum nicht mein Notepad plus plus an? also die plus Symbole??----

Gruß Christian

Hardware: Intel Atom D510, 2GB Ram, 250GB Sata-Hdd, ADS-Tech FM, Navilock NL-402U, Netzteil M3-ATX 6-24V Pico

Software: Win XP pro geschrumpft mit Nlite, cPOS mit eigenem Skin, Automapa 6.6

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2011 12:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin zusammen,

das OBD Plugin benutzt einen COM-Port, dass sollte immer(?) passen.

Nochmal zum Coverart: Ich habe gesehen, das laut ID3 Tag Definition
(ID3.org) beliebig viele Bilder in einem ID3 Tag hängen können. Je nach dem mit welchem Programm man die da rein gemacht hat, liegen die auch noch an unterschiedlichen Ecken, mal als AttachedPicture, mal als PrivateFrame, mal als ...
Da es mehrere Bilder sein können, mache ich mal eine Slideshow daraus. Wenn am ID 3 Tag kein Bild zu finden ist, nehme ich die Bilder im Verzeichnis der Audiodatei und spiele diese als Slideshow ab (sofern es mehr als 1 sind), richtig?

@Christian: Die Progressbar ist nur zur Anzeige gedacht. Ein Slider gibt es auch, damit kann der User dann interagieren.
Die Extensions der Imagelist werden beim Plugin festgelegt, also im Dock. Genauso beim Audio und Video. Es liegt halt am Plugin, welche Formate verarbeitet werden können.
Der Defaultskin liegt im Benutzerverzeichnis:
Bei Vista und Win7 in: C:\Users\<username>\AppData\Roaming\cPOSdotNet\cposset\skin
Bei Windows XP in: C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\cPOSdotNet\cposset\skin
Das mit dem Skin konnte ich nicht nachvollziehen. Das würde bedeuten, das cPOSdotNet beim beenden die "alte" Skindatei speichert? Eigentlich liest der die Skindatei nur. Daher kannst Du sie auch editieren, wenn cPOSdotNet läuft.

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
vossi0478
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 25.09.2010
Beiträge: 74
Wohnort: Siegen


BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2011 18:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jörg,
Ich kenne das nur so, das OBD entweder direkt an eine Serielle Schnittstelle angeschlossen wird oder wenn ein USB-Anschlusskabel dran ist wird eine virtuelle serielle Schnittstelle installiert/eingerichtet. com passt also immer.

Das mit Coverart wär so, denk ich, perfekt.

Den Slider könnte ich auch als Progressbar missbrauchen? Muss ich mal probieren, das war schon praktisch, bei ner Mp3 oder Video über den Balken "vorzuspulen"!

Die Einstellungen für die Extensions hab ich jetzt gefunden. Bei den Bildern hatte ich das Plugin gar nicht aktiviert und bei Video war noch kein avi eingetragen... Gibts noch ein Aux Verzeichniss was ich öffnen kann und variabel mit Extensions festlegen kann? Oder kann ich zwei verschiedene Audio Ordner auf zwei Unterschiedliche Gridviews geben? Ich spekuliere ja immernoch auf einen getrennten Musik und Hörbuch-Ordner Very Happy

Was elendig genial wäre. Also ein Traum meinerseits! Ein Mini-Zwei-fenster-Datei-Explorer direkt in Cpos integriert! *seufz* Externe Festplatte, dran Musik Ordner z.B. auf der einen Seite, Externes Laufwerk auf der Anderen, Ordner auswählen und rüber kopieren, ohne Cpos verlassen zu müssen...

Mit der Skin-Datei werd ich nochmal bei Gelegenheit probieren. Vielleicht kann ich ne reproduzierbare Reihenfolge auflisten.

So einen schönen Sonntag noch.
Gruß Christian

Hardware: Intel Atom D510, 2GB Ram, 250GB Sata-Hdd, ADS-Tech FM, Navilock NL-402U, Netzteil M3-ATX 6-24V Pico

Software: Win XP pro geschrumpft mit Nlite, cPOS mit eigenem Skin, Automapa 6.6

    
Tom78
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 29.01.2007
Beiträge: 224
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2011 09:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo.
Zwecks den Cover, ich würde mir da wünschen daß man diese Slideshow auch abschalten kann, evtl über ne Checkbox. Daß dann quasi nur das erste cover angezeigt wird welches gefunden wird.
Und für die Cover im Verzeichnis wäre dann ein ein Filter auch ned verkehrt, wo ich dann angeben kann daß nur JPGs verwendet werden oder daß auhc nur die folder.jpg angezeigt wird falls vorhanden.
Ich weiß wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", aber so sähen hald meine Vorstellungen aus. Wink

Hardware: M2ATX; AT3N7A; Morex Cubid 3688; K90 Indash; Navilock NL302U;

Software: XP Home SP3 mit cPOS und Microsoft AutoRoute 2007

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2011 19:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, hier
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=292467#292467
geht's dann weiter.

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2011 19:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Tom:
Warum sollte da auch mehr als ein Bild liegen?
Ansonsten müsste man das Bild auswählbar machen, der einen nennt es folder.jpg, der nächste cover.jpg oder Cover_Front.png.
Wenn die Bilder im id3 Tag stecken, wird es noch komplizierter.

Probier mal bitte die Version 0.7 aus.

@Christian: Für Hörbücher würde ich ein weiteres Gridview nehmen, was vom Type Playlist ist und dann auf dem Verzeichnis mit den Hörbüchern startet. Geht derzeit aber nur mit einem festen Eintrag des Pfades direkt im Skin, müsste ich dann noch irgendwo im Konfigurationscenter unterbringen.
Ursprünglich geplant war mal eine Art Synchronisierung. Ext. Platte oder USB Stick anstecken und im Hintergrund synchronisieren sich, nach vorher festgelegten Kriterien (oder wie von Geisterhand Smile ), die Ordner von alleine.

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
Tom78
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 29.01.2007
Beiträge: 224
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2011 08:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ DickerXXL
Naja, in meiner Musiksammlung ist's zum Beispiel so daß ich auch die Rückseite zwecks den Titeln noch im Verzeichnis drin habe plus das Booklet falls verfügbar.
Und folder.jpg aus dem Grund, da nur mit diesem Namen der Ordner im Explorer in der Miniaturansicht groß dargestellt wird, also als einziges Cover und nicht im 2x2-Raster.
Man könnte evtl ein Testfeld verwenden, in dem man den Dateinamen einträgt nachdem gefiltert werden soll. ...

Danke, werd ich mal testen.

Hardware: M2ATX; AT3N7A; Morex Cubid 3688; K90 Indash; Navilock NL302U;

Software: XP Home SP3 mit cPOS und Microsoft AutoRoute 2007

    
Verschoben: Mo 26 Sep, 2011 17:29 Uhr von datenflo
Von cPOS nach cPOS.NET
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5124s ][ Queries: 50 (0.2039s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com