|
Autor |
Nachricht |
roan
Moderator
Anmeldung: 26.07.2004
|
|
ne war bei oliver privatwohnug
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Megaturtel
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 21.01.2004
|
|
glow dort ist sogar der hauptsitz! nur der versand erfolgt zum teil auch von woanders, wenn ich das noch richtig in erinnerung habe!
Cu Meg
|
|
|
|
Hardware: Jetway J7F3 Geode@1550Mhz Software: CES 3.4, RR
|
|
|
|
Heiko Widmann
Inputsammler
Anmeldung: 22.09.2004
|
|
Der 8" kommt von Xenarc, sollte diese Woche noch kommen.
Xenarc hat noch nicht mal Bilder auf der Homepage, hab den blind bestellt in der Hoffnung das er halbwegs nach was aussieht...
Laut Xenarc:Brushed, anodized aluminum face plate
Metallic Silver or Black Casing - das wird wohl aus Kunststoff sein.
Wegen den 10".. ich hab schon hin und wieder anfragen. Nur ist die Frage wie lange die bei mir auf Lager liegen, so etwas kann sehr schnell zu einem teuren Draufzahlgeschäft werden.. Ich bin da gerade an einer Geschichte dran, nur zieht sich das wie die meisten Projekte in die Länge.. mit ungewissem Ausgang.
Wenn sich dort was tun sollte.. könnte man auch größere Stückzahlen ordern was sich natürlich positiv auf den Preis auswirken würde. Ob wirklich was draus wird ist unklar.
Aber eins ist sicher diese Displays aus Dänemark sind erst Sahne und nicht wirklich mit dem Taiwan zeugts zu vergleichen.
Zu den genauen technischen Daten lässt sich nicht viel sagen, wie oben Beschrieben: 10,4", echte 800*600 Pixel bei 16,7 Mio. Farben Blickwinkel H120/V100, D-SUB Input und Vesa-Mount 75, Eingangsspannung 12V (ich denke man müsste die im Auto stabilisieren), Gehäuse Alu gebürstet, Mineral-Glasfront mit kapazitivem Touch (genauer als resistiv, nicht so empfindlich, Nachteil kann nicht mit Handschuhen bedient werden - blanker Finger oder z.B. Stift).
Die ganzen mini TFTs die auf dem Markt sind, sind mit einem resistivem Touch ausgestattet. Die haben alle den Nachteil, daß das Touch Board optisch nicht so transparent ist.. ich würde sagen man empfindet das wie einen grauschleier. Ein weiterer Nachteil ist das die Polyesteroberfläche schnell beschädigt werden kann, schon ein rauhes Tuch kann das Display zerkratzen.
resistiv:
kapazitiv:
Es gibt noch 3 weitere Technologien.. vielleicht auch noch mehr
- Near Field Imaging
- Acoustic Wave
- Infrarot Touch
wen es interessiert googlen.. diese werden aber mit Sicherheit nie im KFZ ein Thema werden.. Interessant wäre aber die Acoustic Wave Technik, diese hat eine zusätzliche Z-Achsen funktion.
Die Automobilbranche wird solangsam auch aufmerksam, Audi hat vor kurzem ein Lastenheft für nen Auto PC rausgegeben. Sollte so etwas in Serie gehen, werden die Display mit Sicherheit richtig günstig. Ich denke aber da sind wir noch ein ganzes Stück entfernt.
Nun aber noch mal zum eigentlichen Thema .. Display ..
Hersteller gibts jede menge, ich beschäftige mich auch schon seit geraumer zeit damit
Im prinzip könnte man das LCD Panel kaufen, selber ne Touch Folie davor bauen.. ist im prinzip kein Hexenwerk, allerdings in diesen geringen Stückzahlen einfach sehr schwer zu realisieren.
Hier ein paar Beispiele, dummerweise haben die LCDs alle nur ein Farbtiefe von 262 144 Farben!
_____
8,4" Toshiba LTM08C351S / 21,3cm PolySilicon TFT LCD-Modul Auflösung: 800x600 SVGA, 262.144 Farben, Helligkeit max. 350cd/m2
http://www.d-media.info/webpics/LTM08C351.pdf
_____
10,4" Toshiba LTD104C11S / 26,4cm TFT LCD-Modul Auflösung: 640x480 VGA, 262.144 Farben, Helligkeit typ.400cd/m2, Betriebstemperatur: -10 bis +65°C
hab dafür leider kein PDF..
_____
10,4" Toshiba LTM10C306L /26,4cm TFT LCD-Modul, PolySilicon Auflösung: 1024*768 XGA, 262.144 Farben, Helligkeit typ.200cd/m2
Ist fast zu dunkel, wenn man diesen auf Touch umbaut sieht man bei Tag nichts mehr aber XGA!
http://www.d-media.info/webpics/LTM10C306L.pdf
_____
BoeHydis:
10,4" BoeHydis HT10X21-100, /26,4cm TFT LCD-Modul, Auflösung 1024x768 XGA, 262.144 Farben, Brightness 150cd/m², Kontrast 450:1, LVDS, Blickwinkel h/v: 160°/160°
Auch nicht gerade hell aber XGA
http://www.d-media.info/webpics/HT10X21-100.pdf
Dazu benätog man dann noch einen Analog Controller und eine Touch Folie und die LCDs funktionieren am PC..
Bsp analog Controller
http://www.dr-berghaus.com/pdf/datasheets/TD-CRTtoLCD1-TC_LC.pdf
und wers braucht dazu passender TV Tuner mit zusätzlichen Video Eingängen
http://www.dr-berghaus.com/pdf/Manuals/grafik/TD-TV-Tuner.pdf
Wie man bei den PDFs erkennen kann sind die Display teilweise schon lange auf dem Markt, aber eben nur im industriellen Bereich eingesetzt..
Gruß Heiko
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|