Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Kommunikation » Sony Ericsson W910I
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
compifreak
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 30
Anmeldung: 03.04.2011
Beiträge: 73
Wohnort: n�he M�nchen


BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2011 19:04  Titel:  Sony Ericsson W910I
Nach untenNach oben

Servus,

folgendes Problem

ich hab seit 2,5 jahren des w910i von sony ericsson
im mom bin ich in da planung für car pc und im mom damit beschäfitgt an meinem home PC mein handy als freisprechanlage in cpos einzubinden

ich hatte noch von früher einen bluetooth rum liegen, also daten übertragung und so klapt
auch das handy in cpos anzeigen zu lassen mit com port klapt, allerding nicht so gut... daten abfrage von kontakt daten klappen nich und verbindung bricht schnell wieder ab
nummern in cpos eintippen klappt auch allerdings auch nicht immer

soo jez zum wesenlichen problem
wenn ich es dann doch mal gesschaft hab mit cpos nummer zu wählen und handy klingelt kommt kein ton an pc an micro und ton is beides am handy

jetzt gibts bei sony in den bluetooth einstellungen ein reiter mit Freisprecheinrichtung... wenn ich da allerdings meinen pc suchen will wird er nicht angezeigt umwohl ich schon mit ihm verbunden bin...
das heist wohl so lässt sony nur "head set's" zu.
im wiki und anderen foren hab ich gelesen das es anscheindend iwelche "headset profile" gibt aber leider konnte ich bei meinen weiteren forschungen nicht viel damit anfangen.

wäre cool wenn einer von euch iwie ahnung hat wie man das auf die reihe bringen könnte.

Infos zum bluetoothstick
ca. 2006 gekauft
von HAMA
sonstige infos hab ich leider nich drüber

lg compi

Hardware: Zotac G41-ITX Wifi, Vertex2 60 GB, CTF800

Software: Windows 7 Home 32bit, Centrafuse

    
naxo
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 09.11.2010
Beiträge: 30



BeitragVerfasst: Di 07 Jun, 2011 09:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
du bist da schon auf der richtigen Spur. Schau mal hier rein:
http://www.skyynet.de/bluetoothprofiles.php
Da hast du sämtlich BT Profile aufgelistet. Für eine Freisprecheinrichtung über BT sind folgende Profile interessant: A2DP, HFP, HSP und SPP. Jetzt solltest du als erstes rausbekommen welche Profile dein Stick unterstützt. Zur Not musst du eben einen neuen kaufen. Ich habe diesen hier:
http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=GfCNjYFw5rZAov3S
So kann ich mit Cpos und meinem SE Hazel eine serielle Verbindung aufbauen und das Handy steuern. Die Soundwiedergabe funktioniert auch. Nur ist einmal das BT Soundprofil aktiviert ( durch einen Anruf z.B.) dann schaltet das Profil bei mir nicht mehr automatisch um auf das normale Soundprofil ( AC 97 Audio z.B.) aber das lässt sich hoffentlich auch noch hinbekommen.
ahoi



    
compifreak
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 30
Anmeldung: 03.04.2011
Beiträge: 73
Wohnort: n�he M�nchen


BeitragVerfasst: Di 07 Jun, 2011 16:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hehe Very Happy joa also ich weis nich welche formate mein bluetooth stick unterstützt.. aber ich denke mal das ich mir dann n neuen stick kaufen werde =)

danke für deine hilfe =) ^^

Hardware: Zotac G41-ITX Wifi, Vertex2 60 GB, CTF800

Software: Windows 7 Home 32bit, Centrafuse

    
compifreak
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 30
Anmeldung: 03.04.2011
Beiträge: 73
Wohnort: n�he M�nchen


BeitragVerfasst: Do 09 Jun, 2011 17:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hab mir jez den von dir besagen Bluetooth stick bestellt und bin bis jez einiger masen zufrieden...

ähm aber cpos erkennt das handy iwie nich ...

also ich hab in cpos COM 13 und COM 16 ausprobiert und auch nach n bisl warten hat sich nix getan ...

http://compifreak.bplaced.net/filemanager/handycpos.png

bei der instalation von meinem handy über bluetooth is
a2dp sink, advanced remote control service, ftp, headset audio gateway, opp, sync, syncml, hid gerät, hid konforme maus, hid tastatur, standard seriell über blue verbindung (COM13) und standard modem über blue verbindung #5
gegangen... für 2 stück hat er iwie kein treiber gefunden...

rechte hab ich meinem pc alle gegben und bei den bluetooth einstellungen alles verbunden...
ich weis jez im mom nich was ich noch machen könnte...

jemand ne idee?

Hardware: Zotac G41-ITX Wifi, Vertex2 60 GB, CTF800

Software: Windows 7 Home 32bit, Centrafuse

    
compifreak
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 30
Anmeldung: 03.04.2011
Beiträge: 73
Wohnort: n�he M�nchen


BeitragVerfasst: Fr 10 Jun, 2011 12:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok hat sich geklärt klappt alles wunderbar bis auf die einbingung der telefonliste vom handy

Hardware: Zotac G41-ITX Wifi, Vertex2 60 GB, CTF800

Software: Windows 7 Home 32bit, Centrafuse

    
compifreak
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 30
Anmeldung: 03.04.2011
Beiträge: 73
Wohnort: n�he M�nchen


BeitragVerfasst: Di 14 Jun, 2011 15:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok jez hätt ich doch noch fragen

1. Die Verbindung is nich immer so konstant... damit mein ich... das er manchmal keine verbindung zu Cpos hat und dann wieder schon
2. das laden der Kontaktliste von handy in Cpos klapt nich so wirklich
3. wie schaff ich es das meein handy sich automatisch mim pc verbindet wenn es ihn findet und dann auch automatisch der mic und lautsprecher aktiviert is

Hardware: Zotac G41-ITX Wifi, Vertex2 60 GB, CTF800

Software: Windows 7 Home 32bit, Centrafuse

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5125s ][ Queries: 48 (0.2008s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com