Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Gti-s0nic
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.05.2006
Beiträge: 63



BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2011 12:41  Titel:  Welches WindowsMediaPlayer Plug in für 5.1 Soundausgabe ?
Nach untenNach oben

Hallo Leute.

ich habe da Problem, dass meine USB Soundkarte Aureon 5.1 usb MKII nur bei WMP 10 und Winamp ( beides ohne Plug ins) sound auf der Front kanal aus gibt. nach dem ich mich belesen habe leuchtet das auch ein, denn die MP3 datein haben ja nur stereo tonspur.

nun siche ich für mein Windows media player ein plug in, welches die tonspur UP mixt. da ich Cpos nutzen möchte, bleibt nur der WMP und kein winamp.

kann mir jetzt jemand sagen, welche Media player version ich brauche und welches windows plug in um eben auf alle 3 kanäle ( Front / Rear und Sub) ausgeben zu können. optimal wäre ein UP mix zu 4.1 da ich ja keinen center habe.

so weit ich gelesen habe, gibt es ein programm für den Media player welches : Circle Surround II heisst.

welche version brauche ich davon und welche funktioniert mit welcher Medaplayer version? da soll es ja auch bei falscher version probleme geben.


funktioniert dieses plug in auch unmittelbar mit dem media player wenn dieser in Cpos läuft?


danke für rat & tat.



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2011 19:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

"Plugin" braucht man garkeins, einfach einen DirectShow-Filter der das kann, z. B. AC3Filter oder FFDShow.



    
Gti-s0nic
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.05.2006
Beiträge: 63



BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2011 19:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

lk danke und wie funzen diese filter? saklieren die automatisch den sound so hoch, das ich dann 4.1 habe und meine USB sound karte dann auf allen kanälen ton ausgibt, was ja mein eigentliches problem ist?



    
Gti-s0nic
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.05.2006
Beiträge: 63



BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2011 20:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und wie gesagt, es handelt sich um Mp3 sterio files, die ich abspielen will, wo ich den sound auf allen kanälen brauche.

wie ich das hier lese sind diese "filter" nichts anderes als decoder, die wirklich dolby sound files auch richtig wieder geben. sprich nicht hoch mixen sondern lediglich decodieren und abspielbar machen ?!?

oder liege ich da jetzt falsch?



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 17 Jun, 2011 23:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das sind sowohl Decoder als auch integrierte Postprocessing-Filter, Mixer usw...
Installier doch einfach mal FFDShow, aktiviere den Audiodecoder für MP3 und spiel damit rum, ist eigentlich selbsterklärend. Wenn dann noch Fragen offen sind einfach posten...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5215s ][ Queries: 48 (0.2115s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com