Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
1337golfer
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 32
Anmeldung: 25.06.2011
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Sa 25 Jun, 2011 22:56  Titel:  was genau brauch ich?
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,
Ich hab mir vor kurzem nen Golf IV Variant gekauft und möchte das Teil nun (Unterhaltungs)elektronisch ein bisschen aufrüsten.

Bei dem, was ich mir da so vorstelle - denke ich - bin ich mit einem car pc gar nicht so verkehrt unterwegs.

Was er können sollte:
- auf die aktuellen fahrzeugdaten zugreifen und diese übersichtlich präsentieren (geht afaik über den diagnose-port)
- statistik (ein bisschen buchführung muss sein)
- musik und ähnliches (zB. Radio) machen (optimaler weise die Mediathek von meinem Kellerserver kabellos rüber syncen, sobald das heimische WLAN greifbar ist)
- Telefonanrufe handlen (optimaler weise als freisprecheinrichtung über die lautsprecher, wobei dann noch n mikro nachgerüstet werden müsste)
- Navigieren, optimaler weise auf openmaps basis
- ich will selbst dran rumfrickeln können und makros ("jetzt alle fenster bis zum Anschlag öffnen" etc. Pp.) oder sogar ganze programme schreiben können, die das teil dann ausführt.

Als kleines i-tüpfelchen wäre es noch nett, ausgewählte informationen auf einem HUD (welches man auch noch nachrüsten müsste) angezeigt zu bekommen, soweit mit der StvO vereinbar.


Nun wüsste ich gerne von euch, in welche richtung ich da denken muss, bzw was ich mir am besten kaufe und in welcher Region das preislich unterwegs ist.

Mit golfigen grüßen
1337golfer





Zuletzt bearbeitet von 1337golfer am Sa 25 Jun, 2011 23:05, insgesamt einmal bearbeitet
    
Ask
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 03.03.2010
Beiträge: 366



BeitragVerfasst: Sa 25 Jun, 2011 23:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Lies das Wiki durch
http://www.car-pc.info/wiki
und dann stell fragen



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4683s ][ Queries: 48 (0.2029s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com