Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
lockesn
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 47
Anmeldung: 25.06.2009
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Di 21 Jun, 2011 22:31  Titel:  CTF700-HM direkt an KFZ-Bordnetz (ohne Spannungsregler)?!?
Nach untenNach oben

Hallo,

kann man das CTF700-HM direkt an das KFZ-Bordnetz anschließen ohne einen Spannungsregler oder ein Netzteil dazwischen oder kann der TFT bedingt durch die unregelmäßige Spannung kaputt gehen?! Bei laufendem Motor kommen ja mal gut und gerne mehr als 14V an. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht sooo gut ist.

Ich wollte mir nämlich für meinen neu erworbenen Nettop das DCDC USB von CarTFT holen, was ja einen unregulierten Ausgang (Vaux) hat, an welchen ich den TFT anschließen wollte...

Jetzt die Frage, brauche ich noch etwas, um die Spannung auf stabilisierte 12V zu regulieren oder kann der TFT die Schwankungen im Bordnetz ab?!



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 22 Jun, 2011 10:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der CTF700-HM ist für den direkten Anschluss an das KFZ-Bordnetz ausgelegt. Wie fast jeder kleine TFT. Ein Stecker für den KFZ-Zigaretten-Anzünder liegt ihm laut Beschreibung bei. Ob der ein Netzteil ist oder hat, kann ich nicht sagen. Im Zweifelsfall hilft nur nachschauen.



    
lockesn
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 47
Anmeldung: 25.06.2009
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Mi 22 Jun, 2011 10:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Den CTF700-HM hatte ich mal über Ebay erworben und leider kein KFZ-Netzteil dabei. Nur eins für 230V... Sad



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 22 Jun, 2011 18:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei einem Open Frame kann man ja leicht nachschauen, welcher Spannungswandler am Eingang auf der Platine des TFTs verbaut ist.



    
Grisu_1968
Stammposter
Stammposter


Alter: 55
Anmeldung: 18.12.2007
Beiträge: 316
Wohnort: Müllheim

2005 Peugeot 307
BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2011 07:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Den CTF700-HM kann man direckt an das Boardnetz anschliesen.
Hab ich so mal bei jemanden gemacht 2007 und der Monitor funktioniert immer noch.

Auch mein Monitor CTF700-SH ist direckt mit dem Boardnetz (12V Dauerplus Monitor ist bei Nicht benutzung des Car-PC im Standby) des Autos verbunden. Keinerlei Probleme.

Hardware: ThinkCentre M73 Tiny mit ThinkCentre Tiny I/O Expansion Box

Software: Windows 10 Pro 64bit, Windows Media Center, Microsoft Karten App

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5544s ][ Queries: 48 (0.2038s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com