Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
carputix
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 18.07.2009
Beiträge: 111
Wohnort: der schönste Ort der Welt ;)


BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2011 18:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Übrigens, es gibt auch eine Demoversion von AutoMapa, da kann man ja schonmal sich mit der Bedienung auseinandersetzen und auch mal eine Demofahrt durchführen, da sieht man dann schonmal wie die "Navigation" so ist.
http://www.automapa.pl/?PEI=53169&lng=DE&cid=206868



    
Jetiman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 35
Anmeldung: 13.03.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Oldenburg

1994 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2011 20:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

carputix hat folgendes geschrieben:
So, erste Ernüchterung beim Navigator 10 FREE. Das Programm kennt nicht alle Postleitzahlen und hat keine Haus-Nummer-Navigation.

Praxistest folgt heute Mittag.

EDIT: erster Test des Navigator 10 FREE über 18km.
Positiv: sehr angenehme Frauenstimme, Anweisungen kamen rechtzeitig und deutlich.

negativ/neutral: Routenneuberechnung bei Abweichung langsamer als bei AM, auch versucht es zuerst lediglich auf die alte Route zu leiten, auch wenn komplette Neuberechnung der Route eine kürzere und schnellere Route ergeben würde. Als ortskundiger könnte man sich in so einer Situation schlapp lachen, wenn die Software versucht einen sturr auf die "Erstroute" zurückzuleiten, auch wenn es einen kilometerweiten Umweg bedeutet.
Nur wenige Strecken haben eine Geschwindigkeitsangabe.
Die Oberfläche und Infos doch etwas mager, habe nichtmal eine Geschwindigkeitsanzeige gefunden.

Fazit: einem geschenkten Gaul...



Unten rechts hast du drei Kästchen, wenn du davon eins anklickst, kannst du wählen was du da angezeigt bekommen möchtest.

Km/h
Rest km
km bis zur nächsten aktion
u.s.w

Wenn du das das Prog auf "Schnellste" Route stehen hast, nimmt er umwege in kauf wenn diese schneller sind.

Habe auf Billigste stehen, da routet er auch oft auf Autobahn, weil man da weniger Ampeln hat. Very Happy Und konstanter fahren kann.



    
carputix
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 18.07.2009
Beiträge: 111
Wohnort: der schönste Ort der Welt ;)


BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2011 22:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jetiman hat folgendes geschrieben:

...
Wenn du das das Prog auf "Schnellste" Route stehen hast, nimmt er umwege in kauf wenn diese schneller sind.

Habe auf Billigste stehen, da routet er auch oft auf Autobahn, weil man da weniger Ampeln hat. Very Happy Und konstanter fahren kann.


nee, leider war die Strecke wesentlich länger und dazu noch 4 Ampeln. Der kürzeste war zugleich auch der schnellste, da keine Ampeln und auch keine Geschwindigkeitsbeschränkung. Ich denke es liegt am Kartenmaterial, da fehlen bestimmt einige Infos, Verkehrsdichte etc. Das sieht man auch an den fehlenden Geschwindigkeitsbeschränkungen bei uns in der Gegend.
Für gelegentliches Navigieren ist es natürlich nicht verkehrt, aber mit AM nicht vergleichbar.



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2011 22:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
da fehlen bestimmt einige Infos, Verkehrsdichte etc. Das sieht man auch an den fehlenden Geschwindigkeitsbeschränkungen bei uns in der Gegend.


OSM ist offen, du darfst die Infos nicht nur eintragen, du bist sogar aufgerufen dazu Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2011 23:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab jetzt langsam alles soweit Very Happy hat ein bisschen gedauert.
Ich hab auch das kostenlose Programm drauf und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Sieht 1-1 so aus wie mein damaliges Direktions Navigator 7 (oder so).
Aber da ich was richtig cooles haben möchte, auch mit vielen Poi´s und 3D Häuser usw. möchte ich noch weiter suchen.
Gibts nicht irgendwelche Naviprogramme als Testversion? Mir würden ja schon 1-2 Tage testen reichen. Ich finds immer doof ein paar Scheine auf den Tisch zu schmeißen und hinter Müll zu kriegen.
Bei den Frontends bekommt man ja auch Testversionen und so fällt die Entscheidung immer ziemlich leicht.

Wenn die Wahl doch nur nicht so schwer fallen würde Smile Bis nächste Woche muss ich mich entscheiden welches ich kaufe, dann fahr ich in den Urlaub und brauche eine neue schöne Navi Software auf meinem Carpc

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
carputix
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 18.07.2009
Beiträge: 111
Wohnort: der schönste Ort der Welt ;)


BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2011 19:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@daffy1234: hast du die Demo von AutoMapa schon getestet?



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2011 19:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mist, hab ich vergessen, das werd ich tun Smile danke Smile

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
toxdafox
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 10.10.2005
Beiträge: 1002
Wohnort: Kamen

2005 Seat Leon
BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2011 20:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe immer NavigatoR 2.0 benutzt. War für mich bisher immer das beste Naviprog. Bin aber jetzt auch auf Automapa gewechselt und habe es nicht bereut. Lässt sich super einbinden und hat nette Features.

Hardware: Laptop @ DCDC-USB @ PXA-H100 "Toslink" @ ETON EC 500.4 & EC 300.2

Software: Audi-Skin @ cPOS

    
Air
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 61
Anmeldung: 04.01.2007
Beiträge: 55



BeitragVerfasst: Mo 25 Jul, 2011 20:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zu Automapa: Ich lese hier:
http://www.haid-services.de/software/automapa-software-fuer-polen/automapa-navigationssoftware-xl-eu ropa-version.htm
Zitat:
Key per E-Mail


Aendert sich der notwendige Key bei Harwareänderungen wie Disk- oder Mainboardwechsel? Und ist das Verfahren automatisiert oder gibt es Wartezeiten?

Ich setze zur Zeit Krämer RC-Win 4 ein. Programm soweit gut, aber ich habe einige SSD-Wechsel gemacht und musste jedesmal einen neuen Key per Email erbitten und zuletzt sogar eine eidesstattliche Erklärung einsenden. Zeitaufwand in der Summe unakzeptabel hoch.



    
BlaZoR
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 12.07.2005
Beiträge: 128
Wohnort: Paderborn


BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2011 13:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also mir gefällt Automapa nicht so wirklich. Zum einen kommt es bei ner Auflösung von 800x480 nicht richtig klar (und wehe mir kommt jetzt einer 'Stell halt 800x600 ein'....), zum andern ist die Stimme grässlich und dazu noch verzerrt. Werde wohl mal PC Navigator FREE testen. Wenns mir so gefällt, dann vielleicht sogar irgendwann mit Kommerziellen Karten.

Hardware: ASUS P8Z77-I Dlxe, Core i3, 4GB RAM, 90GB CorsairGT, CTF700H V2, Opus DCX6.360, @PXA-H800

Software: Win7, foobar2000, Mplayer Classic Home Cinema, PowerDVD 10, usw, also wenig komfortabel ;)

    
nixx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2011 17:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

BlaZoR hat folgendes geschrieben:
Werde wohl mal PC Navigator FREE testen.


Hallo

Wenn dir Automapa nicht passt dann kommst mit dem auch nicht klar. Die Free version hat auch keine Hausnummer Navigation. Da kannst du dich nur in eine Zielstraße leiten lassen.

Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
Ask
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 03.03.2010
Beiträge: 366



BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2011 17:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich nutze Pc navigator9 und überlege mir die 10 zu kaufen bin sehr zufrieden damit.
Automap hat ich mal hat mir aber von der Bedienung irgendwie nicht gefallen.



    
carputix
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 18.07.2009
Beiträge: 111
Wohnort: der schönste Ort der Welt ;)


BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2011 20:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

BlaZoR hat folgendes geschrieben:
Also mir gefällt Automapa nicht so wirklich. Zum einen kommt es bei ner Auflösung von 800x480 nicht richtig klar (und wehe mir kommt jetzt einer 'Stell halt 800x600 ein'....), zum andern ist die Stimme grässlich und dazu noch verzerrt. Werde wohl mal PC Navigator FREE testen. Wenns mir so gefällt, dann vielleicht sogar irgendwann mit Kommerziellen Karten.

Man kriegt mittlerweile auch andere Stimmen für AM, einfach mal suchen.
Die Bedienung und die Navigation finde ich teilweise besser als in meinem 1800EUR-VW RNS510...für das alleine ein Kartenupdate über 200EUR kostet und die selben Navteq-Karten nutzt.
Zur Auflösung, gibts hier nicht "AM-size" oder wie das heißt?

Das AM ist bei der Routenberechnung und bei Neuberechnung der Route bei Abweichung wirklich top und schnell. Das wirst du mit dem Free Navigator wahre Freude haben Wink



    
BlaZoR
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 12.07.2005
Beiträge: 128
Wohnort: Paderborn


BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2011 23:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab mittlerweile sogar herausgefunden, dass es Skins für 800x480 gibt, allerdings wohl nicht für die aktuelle Version. Muss nochmal Googeln, wenn ich Zeit hab.

Hardware: ASUS P8Z77-I Dlxe, Core i3, 4GB RAM, 90GB CorsairGT, CTF700H V2, Opus DCX6.360, @PXA-H800

Software: Win7, foobar2000, Mplayer Classic Home Cinema, PowerDVD 10, usw, also wenig komfortabel ;)

    
BlaZoR
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 12.07.2005
Beiträge: 128
Wohnort: Paderborn


BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2011 20:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab heute morgen mal die neueste Beta installiert und habs bei meiner Ungarnfahrt gleich mal getestet. Gefällt mir schon deutlich besser!! Stimme ist nun ok und mit der Auflösung klappts nun auch Smile

Hardware: ASUS P8Z77-I Dlxe, Core i3, 4GB RAM, 90GB CorsairGT, CTF700H V2, Opus DCX6.360, @PXA-H800

Software: Win7, foobar2000, Mplayer Classic Home Cinema, PowerDVD 10, usw, also wenig komfortabel ;)

    
raffa
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 31
Anmeldung: 30.10.2010
Beiträge: 44



BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2011 23:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi und wie hast du das hinbekommen ?Smile

lg



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Sa 20 Aug, 2011 12:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zum Problem mit der Auflösung bei Automapa: Dafür wurde AMSize geschrieben!!!!



    
BlaZoR
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 12.07.2005
Beiträge: 128
Wohnort: Paderborn


BeitragVerfasst: Sa 20 Aug, 2011 12:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn Automapa kauft, kann man die Beta auf der Herstellerseite herunterladen.

Hardware: ASUS P8Z77-I Dlxe, Core i3, 4GB RAM, 90GB CorsairGT, CTF700H V2, Opus DCX6.360, @PXA-H800

Software: Win7, foobar2000, Mplayer Classic Home Cinema, PowerDVD 10, usw, also wenig komfortabel ;)

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5933s ][ Queries: 48 (0.2057s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com