Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mad-rix
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Detmold

2005 Ford Focus
BeitragVerfasst: Di 23 Aug, 2011 17:56  Titel: Frage PC bzw M2ATX benötigt mehrere Startanläufe
Nach untenNach oben

Hallo,

ich habe vor ca. 2 Monaten mein CarPC-Mainboard erneuert und dazu Win7 installiert, lief mir nur net optimal genug und ist doch etwas zu schwer für das Intel D525MW. Also wieder alles ausgebaut und zuhause WinXP installiert, fühlte sich auch alles gleich merkbar flüssiger an.

Ich habe nun also nichts verändert ausser das Betriebssystem.

Nun wieder ins Auto damit.

Zündung an, nach 5sek geht das M2ATX wie gewohnt an...nochmal nach 5sek aber wieder komplett aus. Zündung nochmal aus, kurz warten, wieder an, und der PC fährt voll hoch.

Am M2ATX kann es nicht liegen, habe noch eins als Ersatz und da spielt sich das genauso ab.


Kann mir das mal jemand erklären? Kommt zu wenig Power zustande? Aber wieso auf einmal? Ist die Batterie angeschlagen? (Musste in letzter Zeit 2x überbrückt werden weil ich zu lange am PC gefriemelt habe Wink)
Aber das ist halt erst seit dem Aus/Einbau...

Hardware: Intel D525MW, 64GB SSD, 7" 16:9 Touch-TFT

Software: cPos

    
kleiner
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 58
Anmeldung: 18.02.2006
Beiträge: 170
Wohnort: Schleswig Holstein


BeitragVerfasst: Di 23 Aug, 2011 23:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber ich hatte mal das gleiche Problem. Bei lag es am Mainboard. Warum es so war kann ich Dir leider nicht sagen. Am Netzteil zuhause ging es einwandfrei. Hab mir dann ein anderes Board gekauft, und das ging dann mit dem M2.
Gruß Jörn



    
mad-rix
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Detmold

2005 Ford Focus
BeitragVerfasst: Mi 24 Aug, 2011 16:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mhhh jetzt wo du es sagst...Mainboard...nach der Installation von WinXP habe ich auch ein BIOS-Update durchgeführt weils nen neueres gab, auch wenn alles lief, ich will immer auf dem neusten Stand sein Very Happy

Dann werde ich mich da wohl mal auf Fehlersuche begeben.
Also wie gesagt, als noch Win7 drauf war haben sich Board und M2ATX bestens verstanden.

Hardware: Intel D525MW, 64GB SSD, 7" 16:9 Touch-TFT

Software: cPos

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4908s ][ Queries: 48 (0.2089s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com