Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Guardempire
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 07.08.2008
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Mi 24 Aug, 2011 12:54  Titel:  Stromversorgung am HP Ultra Slim
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,


ich hab ne Frage bzüglich der Stromversorgung und des an und ausschaltens eines HP Ultra Slim. Das ding an sich is perfekt. Kleines Gehäuse alles drin und nicht langsam. Mein Problem ist im Moment nur die Stromversorgung bzw das An und Ausschalten.

Die Stromversorgung wird über ein Netzteil bewerkstelligt, aus dem wenn ich jetzt nicht irre 19V kommen. Dies geht über die Kupplung am Gerät direkt aufs Mainboard. Und das ist das Problem. Über son Laptopautonetzteil wäre es ja kein Problem die Kiste mit Strom zu versorgen, aber das automatische an und ausschalten müsste dann bewerkstelligt werden. Jemand ne Idee?

Auf dem Bild sieht man das Gerät offen, und oben lins geht die Buchse für den Strom ans Mainboard...

Image



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 24 Aug, 2011 20:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn das Gerät einen PowerTaster hat, ist dieser wahrscheinlich mit einer Steckverbindung mit dem Mainboard Mainboard verbunden. So wie beim klassischen PC.

Das ideale Netzteil wurde im Forum schon öfters erwähnt, das DCDC-USB. Es hat eine einstellbare Ausgangsspannung und startet einen PC über Anschluss vom Powertaster.

Schade, dass es so etwas nicht zum meinen "HP im Auto"-Zeiten gab. Aber mit etwas Bastelaufwand und Selbsterhaltungschaltung, war dies auch kein Problem.



    
Guardempire
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 07.08.2008
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Fr 26 Aug, 2011 08:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ui, das sieht ja schonmal recht gut aus!!! Smile Ist das Teil so "intelligent", das es erkennt, ob der Rechner an oder aus ist, oder fungiert es als automatisierter Schalter, der bei Zündung an einmal den Stromkreis auf dem Board schließt, was der Schalter beim Einschalten sonst machen würde, und beim Ausschalten der Zündung das gleiche nochmal?
Daraus würden sich natürlich Fehler ergeben, wenn der Zyklus einmal unterbrochen wird. Dann passiert das ganze ja in verkehrter Reihenfolge... :)


Ich hoffe das man den Text verstehn konnte?! Ist ja auch noch nen bissl früh :)

Achso ein Problem seh ich noch, das Originale Netzteil liefert 135Watt, das DCDC-USB "nur" 100. Ist das ein Problem???


Gruß Henry



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 26 Aug, 2011 20:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So "intelligent" ist es glaube nicht. Es wäre aber auch "worst case" wenn es aus dem Zyklus käme.

Die Leistung könnte ein Problem sein. Idealer Weise würde ich den Verbrauch des PCs mit einem Amperemeter messen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5265s ][ Queries: 48 (0.2055s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com