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psyke
Forum-Elite
Alter: 39
Anmeldung: 12.10.2007
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Wohnort: Sauerland
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Doch wirklich, steht so in meinem Reparaturleitfaden.
Ich weiss jetzt aber nicht was das alles beinhaltet, wenn damit dann quasi alles gemeint ist was sich im Motorraum befindet könnts ja hinkommen...
Ich muss irgendwann mal auf ne Waage fahren
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psyke
Forum-Elite
Alter: 39
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland
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Sooo der Leon ist verkauft und wurde ersetzt:
Ein Car-PC wird allerdings nicht verbaut, in diesem Fall wird ein wenig mehr auf Leistung und Fahrverhalten gezielt.
Dafür verbaue ich derzeit eine Vollaktive Anlage mit DSP, die auch mal AYA-Wetbewerbstauglich werden soll
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blazerk5
Foruminventar
Alter: 44
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl
2001 Seat Leon
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Korrekter Wagen! Aber wie paßt "in diesem Fall wird ein wenig mehr auf Leistung und Fahrverhalten gezielt" und "Vollaktive Anlage mit DSP" zusammen.
X-viele Lautsprecher, Endstufen, Dämmung...... Das wiegt doch alles.
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Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2
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psyke
Forum-Elite
Alter: 39
Anmeldung: 12.10.2007
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Joaaa ich denk ich hab jetzt gute 60kg an Mehrgewicht in den Wagen gepackt.
Ich persönlich hab 25 abgenommen:-)
Und dem Wagen eine Leistungskur verpasst, der liegt nun bei ca. 380PS. Also ist das geringe Mehrgewicht für guten Sound zu verkraften Aber DAZU jetzt wieder ein PC muss echt nicht sein. Ich freu mich das mein AvicF20BT IMMER läuft mit ALLEN Funktionen.
Ich sagte ja auch "ein wenig mehr" was halt gute 100PS, Allrad etc sind im Vergleich zum Leon.
Derzeitiges Setup ist übrigends dieses:
Allerdings wechsel ich nun komplett auf Andrian Audio, die Hochtöner kommen in Alukugeln in die Spiegeldreiecke, ein Headcap wird verbaut und ein Helix Cap33 vor die Lima gesetzt - welches Limapfeifen rausfiltert, das sollte doch auch was für die Car-PC´ler sein;-)
Dann noch viel Messarbeit am Prozessor und vielviel hören bis es mir zusagt.
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Sebastian
CPI Experte
Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...
1996 Volkswagen Golf III
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Du misst selber ein?
Nicht schlecht
Was vom Anselm hastn verbaut? 25g4 & 165g?
Warum hat der wagen den Wischwassertank im Kofferraum?
Wird der Einbau auch noch verschönert, oder bleibt der wegen dem Gewicht so?
BTW: den Aufkleber hab ich auch am Auto allerdings auf der anderen Seite
Gruß
Sebastian
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Hörnchenmeister
Forumkenner
Alter: 42
Anmeldung: 22.07.2011
Beiträge: 179
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Schickes Wägelchen. Is der neuste Evo oder?
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psyke
Forum-Elite
Alter: 39
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
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Hi Sebastian!
Learning by doing Und es ist soweit schonmal nicht schlecht. Derzeit sind noch die Helix Competition-Lautsprecher verbaut, nächste woche kommen genau die, die du nanntest Die Klangfuzzi Allroundlautsprecher halt.
Das Bild vom KR war noch in der Bauphase und ist ohne alle Verkleidungen, aber an sich liegt am Ende nur ne bezogene Platte drüber, mehr brauchts einfach nicht. Wischwasser und Batterie sind hinten, weil im Motorraum kein Platz mehr ist, bzw zur Gewichtsverteilung.
Ja ist der Evo X, der letzte.
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Sebastian
CPI Experte
Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...
1996 Volkswagen Golf III
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Ja so könnte man die auch nennen
Aber sind ja auch Super Teile, und falls mal was kaputt geht einmal beim Anselm anrufen und das Problem is gegessen...
Bei welchem Aya wirrste antreten? oder erst nächste Saison? Bin auch am überlegen, ob Ichs nicht mal wagen sollte.
Achja, 380 Ps, müsste schon ganz gut gehen, oder ist noch mehr geplant?
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psyke
Forum-Elite
Alter: 39
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland
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Mit der Leistung ist der jetzt am Ende, das DSG kann einfach nicht mehr ab...ansonsten wären mit "leichten" Modifikationen auch 450 PS drin.
Die bräuchte ich auch, mir ist ein RS5 weggefahren
Sooo weiter gings im Kofferruam, ich war bei Audiotec Fischer in Schmallenberg und hab mich da viel zu lange aufgehalten....zu gute Preise bekommen und schwer eingekauft, beste Anschaffung dabei war wohl:
Dann noch Spannungsanzeige - Brax, Plexiglasabdeckungen für mehrere Endstufen, Crosscards und mir wurde für einen Obulus mein defekter RS801 repariert. ATF hat wirklich einen klasse Service!
Dann kam noch ein Headcap:
bisschen gepolstert:
Dann hab ich den jetzigen Verbau aus dem Kofferraum gewuchtet und zum bearbeiten auf den Küchentisch gelegt, nun musste irgendwie eine Lösung gefunden werden, auf dem kleinen Platz alle 3 Geräte unterzubringen:
Mit biegen und brechen und tricksen passte es dann:-)
Nichts unglaublich schönes, aber funktional und technisch vollkommen okay:right:
Dann verbaut, die XXL geladen und alles getestet, eben flott das Headcap im Armaturenbrett versenkt - kein Limapfeifen mehr!
Hab dann abends noch ein neues Setup für den Bit One gemacht, das klingt soweit auch schonmal ganz gut Nun warte ich noch auf die A165g von Andrian Audio und dann kanns richtig weitergehn, ich muss unbedingt die Türen überarbeiten. Bis dahin werd ich mal die P400 neu einpegeln, dann kann ich auch das Grundrauschen minimieren. Ein Helix Cap33 hab ich auch noch hier, aber anscheinend brauche ich das ja nicht mehr
Es wird!
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B.us.T
Forumkenner
Alter: 42
Anmeldung: 31.08.2010
Beiträge: 199
Wohnort: 71149 Bondorf
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Sieht ja alles nett durchdacht aus !
Die G sind im Vergleich zu den Helix TMT schon einiges überlegen.
Habe selbst beide hier.
Falls du den Cap nichtmehr brauchst mach mal ein Angebot per PN !
Und täglich grüsst ein Fuzzi !
MFG Basti
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Hardware: AMD Athlon X2 64;4gb RAM;ESI Juli@;M4-ATX Software: WinXP,Centrafuse,Automapa
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Kulli86
Forumjunkie
Alter: 38
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2005 Renault Megane RS
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Seeehr schöner Wagen! Freu mich auf Oberhausen
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Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2 Software: Win XP, Centrafuse 2
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coolchip
Postingschinder
Alter: 41
Anmeldung: 14.01.2006
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Wohnort: Fulda
2001 Honda Integra
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Sehr sauber verkabelt. Gefällt mir!
Tolles Auto.
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psyke
Forum-Elite
Alter: 39
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland
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Danke sehr! Hab sehrsehr viel in meiner Car-PC Zeit gelernt!
Es ging weiter, die A165g sind nun gescheit verbaut!
Habe Aluringe geplant und drehen lassen:
Hochfestes Alu und so geplant das der Lautsprecher genau in die Einbuchtung eingedrückt werden kann.
Die 165g nach Anselm-Tipp gespachtelt:
Passen super
Nun kommt der unangenhem Teil...gescheite Aussparung flexen und danach verzinken damits nicht gammeln kann:
Gewinde geshcnitten für den Lautsprecher und Löcher für die Montage an der Tür und montiert:
Mit einer Runde Alubutyl abgedichtet und Kabelschuhe gecrimpt:
Einfach schöne Lautsprecher
Habe dann gleich das Setup geändert, die A165g trenne ich nun bei 50hz und bei 1500hz @18dB, die A25g4 setzen ab 2500hz @18dB ein. Die Lücke addiert sich komischerweise, so das der Frequenzverlauf wieder passt. Hab den auch gleich gemessen, die A165g spielen wirklich recht linear, musste nicht viel mit dem DSP korrigieren.
Mittlerweile ist das ganze auch richtig eingepegelt und das Grundrauschen fast nicht mehr zu hören.
Nun gehts wieder an den Kofferraum , die Frontstufe setzt bei hohem Pegel aus, ich nehm an das es einfach zu warm wird, ist bei der Anordnung der Geräte ja auch kein Wunder. Also Deckplatte planen und mehrere Lüfter reinsetzen.
Nebenbei hab ich die Mudflaps montiert und der Wagen geht nächste Woche zum Tüv zur Ürüfung und zum Eintragen der Spurplatten. Da wird dann auch (vorübergehend) die Originale AGA wieder montiert. Evtl lasse ich mir aber bald eine Klappenauspuffanlage anfertigen....mal schauen
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B.us.T
Forumkenner
Alter: 42
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Sehr nett gemacht !
Nur weis ich noch net as das spachteln bei den G bringen soll.
bei den V oder den 13ern ist das klar aber bei dem Korb weis ich net obs was bringt.
Den cap behälste wohl nun doch ?
MFG Basti
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psyke
Forum-Elite
Alter: 39
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Ich kanns auch nicht sagen obs wirklich was bringt...aber für die paar Euro kann mans einfach mal drauf ankommen lassen. Immerhin konnte ich jetzt mal mit Spachtel rumsauen, das wollt eich schon immer mal^^
Das Cap33? Also ich brauchs nicht, aber mein bester Freund hat derzeit dermassen starke Störgeräusche das man die Anlage nichtmals nutzen kann. Haben haben den High-Low Wandler in Verdacht.
Sollte der oder etwas anderes der Grund sein, kannst das Cap33 gern haben. Hab auch kürzlich noch ein Brax PST 500 günstig ersteigert, das verwurste ich auch noch irgendwo in der Anlage...
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coolchip
Postingschinder
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Was soll das mit der Spachtel an den Lautsprechern denn bringen? Hab ich noch nie vorher gesehen.
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B.us.T
Forumkenner
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Das Spachteln bringt stabilität in den LS.
Das soll verhindern das der Korb von Schwingungen angeregt wird und mitschwingt.
Das bringt als vorteil das der LS besser funktioniert.
Mehr masse in verbindug mit dem Antrieb bewirkt das mehr "leistung" umgesetzt werden kann bzw der LS sein GANZES potential ausschöpfen kann.
Um es auf den punkt zu bringen:
Wenn ein LS keine stabile Aufnahme hat bzw keinen stabilen Korbus dann kann der einfach net gut funktioniern.
Der Spachtel verbindet einen stabilen Gegenstand (Magnet) mit einem weniger stabilen Gegenstand (Blechkorb) zu einer Einheit.
Deswegen ja auch meine Frage was das beim AA 165G bringen soll, da der Korb ja schon aus Druckguss besteht und somit ne recht hohe stabilität mit sich bringt.
MFG Basti
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psyke
Forum-Elite
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Normalerweise macht man das beim Andrian Audio A165v, da der ein Blechkorb hat und dadurch einwenig Instabil sein soll. Durch das spachteln soll sich der Mitteltonbereich verbessern, sagt sogar der Entwickler der Lautsprecher.
Da ich aber die "g" habe, sind die eh schon massiver, ich hab nur noch einen draufgesetzt weil ichs einfach mal ausprobieren wollte. Aber teilweise wirds einfach nur eine Hi-fi-Legende sein.
Heute kamen die Hochtöner in Alukugeln und wurden ausgerichtet! Ich habe auch noch ein wenig an den Setups des Prozessors geschraubt und ich bin echt begeistert Extrem Pegelfest, die Bässe trocken und nichts clippt, fiept oder rauscht Nur der Sub spielt etwas daneben, da muss ich noch ein wenig dran feilen.
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B.us.T
Forumkenner
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welchen Prozzessor hast du verbaut ?
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coolchip
Postingschinder
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Ok... interessante Sache. Spachtelmasse is schon was schönes. Arbeite da auch gerne mit.
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