Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
RogerG781
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 03.04.2008
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2011 17:22  Titel:  Kapazitven Touchscreen mit HDMI
Nach untenNach oben

Hallo Leute,
schon seid einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken einen CarPC in meinen Wagen einzubauen. Bisher scheint es eigentlich nur den TFT`s.
Ich bin auf der Suche nach einem 7" TFT mit Kapazitiven Touchscreen und Digitalem Bildeingang (HDMI).
Doch leider habe ich sowas bisher nicht finden können.
Die Touchpads mit Android sind teilweise unschlagbar günstig, dabei brauche ich eigentlich nur das Display hiervon Smile

Hat jemand vielleicht eine Idee? Smile
Mir würde auch ein Touchpad ohne Touchpad helfen Wink



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 28 Aug, 2011 18:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Willkommen im Forum!

Bei MO-CO-SO.com gibt es 7" TFTs mit HDMI. Einen habe ich als Beispiel verlinkt. Monitore mit DVI gehen ja auch, da gibt es bei carTFT.com die MHD700 Serie.



    
RogerG781
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 03.04.2008
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: So 28 Aug, 2011 19:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für die Info. DVI geht auch, denke aber aufgrund des Steckers (der noch breiter ist) ist es schwieriger zu verlegen.

Leider sind die genannten Modelle alle mit Resistiven Touchscreen. Bin auf der Suche nach einem mit Kapazitiver Technik. Soll ein spezielles System drauf, bei dem man mit Gesten und mehreren Fingern bedienen kann/soll.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 30 Aug, 2011 18:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gesten gehen auch bei resistiven Touchscreens. Für carTFT-Monitore läuft gerade eine Sammelbestellung für einen Touchscreencontroller der von Win7 besser unterstützt wird. Man kann auch selbst seinen Monitor zusammenstellen, das ideale Panel und den passenden Touchscreen.

Den VGA-Stecker haben die meisten auch verlegt bekommen. Da sollte DVI kein großer Akt sein.

Bei MO-CO-SO.com gibt es auch kapazitive Touchscreen-Monitore.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5143s ][ Queries: 48 (0.2078s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com