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Forenbesetzer
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Alter: 38
Anmeldung: 03.03.2010
Beiträge: 366



BeitragVerfasst: Di 06 Sep, 2011 04:46  Titel:  (Kein Titel)
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schaust mal ob auf den relais ein symbol abgebildet ist das so ähnlich wie ein pfeil aussieht.

auf conrad seine angaben würde ich mich nicht verlassen wenn man signallampen zu taster abteilung rein macht oder latzhosen bei bundhosen findet und umgekehrt.



    
Subaru_tom
Forumjunkie
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Alter: 50
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Di 06 Sep, 2011 08:29  Titel:  (Kein Titel)
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hallo

BlackBull hat folgendes geschrieben:
Ja extra drauf geachtet die Seite mit rechteck hohl ist Plus.wenn ich für relais ein anderes nehme schaltet er kurz durch aber bei zündung weg nicht.habe 12v relais kfz genommen.da kann man doch nichts falsch machen oder?wenn ich anstatt relais 2 eine Birne nehme leuchtet diese auch durchgehend.


Wenn bei einer Reihenschaltung von Kondensator und Lampe (oder Spule), die Lampe dauerhaft leuchtet, können mehrere Dinge falsch sein.

1 es wird keine geglättete sondern eine pulsierende Gleichspannung oder eine Wechselspannung verwendet

2 der Kondensator ist kein Kondensator

3 der Kondensator hat einen Kurzschluß

4 es gibt einen Verdrahtungsfehler

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
chaosbmw
Inputsammler
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Beiträge: 26
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Di 06 Sep, 2011 10:49  Titel:  (Kein Titel)
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Hallo Leute,

wollte nur mal berichten, wie weit ich bin:

Eigentlich bin ich fertig:-) Es funktioniert auch alles soweit gant gut.
Der Laptop startet, wenn ich Zündung anmache und fährt runter, wenn ich Zündung nochmals anmache:-)
War zwar so nicht gewollt, aber ist auch ok:-)
Fragt mich nicht warum. Vor einer Woche hat er noch richtig geschaltet, jetzt aber nicht mehr, obwohl ich eig. nix verändert habe. Wenn ich mal mehr Zeit habe, dann schue ich mir das mal näher an.
Sound ist auch ganz ok, nachdem ich einen NF-Filter eingebaut habe und Video hat sowieso keine Probleme gemacht!
Ist jetzt alles schön im Radkastenfach verstaut.
Bin eigentlich sehr zufrieden, nur die Software CarX ist noch nicht das feinste. Mir fehlt da der Videoplayer beispielsweise. Man kann zwar Videos schauen, aber nach einem Clip muss man ein nächstes auswählen. Das ist ziemlich blöd.
Habt ihr Erfahrung mit anderer Software?

Schon mal Danke an alle, die mich mit Tipps unterstützt haben!



    
BlackBull
Frischfleisch
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Anmeldung: 29.08.2011
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Di 06 Sep, 2011 12:27  Titel:  (Kein Titel)
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Verdrahtung passt,kondensator ist ein kondensator Wink

Die Relais haben keine Diode,hab sie auch aufgemacht!

Meine Vermutung ist ,dass die Spule zu groß vom Relais ist und zu viel Strom benötigt so dass der Kondensator es nicht schafft sich aufzuladen und dann zu sperren!

Welche Relais habt ihr denn genau verbaut?Am besten mit Link!



    
Subaru_tom
Forumjunkie
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Alter: 50
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Di 06 Sep, 2011 22:10  Titel:  (Kein Titel)
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Hallo

Irgendetwas stimmt aber auf jeden Fall nicht, denn es ist bei einer Reihenschaltung von Kondensator und Relais an einer Gleichspannung schlicht und einfach nicht möglich das das Relais dauerhaft anzieht.

Also bei diesen klick doch schon recht großen KFZ Relais reichen 470µF für einen kurzen Schaltimpuls. Bei Einsatz eines Kondensators mit mehr Kapazität bleibt das Relais dann entsprechend länger angezogen.

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
BlackBull
Frischfleisch
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Alter: 36
Anmeldung: 29.08.2011
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Mi 07 Sep, 2011 16:09  Titel:  (Kein Titel)
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Ja aber es geht ja hauptsächlich um die rechte Seite von der Schaltung und da habe ich den kondensator dauerhaft auf masse über relais 1 und wenn relais 1 schaltet wechselt es zu auf Dauerplus,direkt nach dem kondensator kommt die spule von relais 2 und dann halt wieder an masse.geht relais 1 aus ist der kondensator wieder auf masse.der kondensator hat 1000uf und das relais ist ein normales 12v Wechsel für Kfz.was ist da jetzt bitteschön falsch?Smile



    
BlackBull
Frischfleisch
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Alter: 36
Anmeldung: 29.08.2011
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Mi 07 Sep, 2011 16:34  Titel:  (Kein Titel)
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Mädels,hab den verursacher gefunden Wink es war der kondensator links auf der Schaltung !hab ihn rausgenommen und siehe da es geht!ich denke es lag an der masse Verbindung.der kondensator links war an der masse Verteilung von allen Bauteilen und irgendwie mochten die das wohl Nicht Very Happy



    
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