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200CDI
Forumkenner
Alter: 34
Anmeldung: 29.07.2010
Beiträge: 134
2001 Mercedes-Benz C Class
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So! Nach einer langen Zeit begrüße ich euch alle wieder einmal
Habe jetzt endlich Zeit gefunden, um mein Projekt zu beginnen.
Bisher gekauft:
* Dämmpaket von ARS24.com
* Lautsprecherringe
Geplant(im Laufe der Woche:)
* ETON ECC 600.2
* EMPHASER ECP26 NEO
Der Grund für die Wahl von Emphaser ist, dass mich die RMS-Leistung von 200W sehr beeindruckt hat. Der Verstärker wurde wegen der RMS-Leistung der Lautsprecher dementsprechend ausgewählt.
Noch eine Frage: Ist ein Kondensator notwendig?
Vielen Dank im Voraus :-)
Gruß
200CDI
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Software: Centrafuse
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200CDI
Forumkenner
Alter: 34
Anmeldung: 29.07.2010
Beiträge: 134
2001 Mercedes-Benz C Class
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200CDI
Forumkenner
Alter: 34
Anmeldung: 29.07.2010
Beiträge: 134
2001 Mercedes-Benz C Class
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Guten Tag!
Ist dies so möglich?
Könnte es die Soundkarte zu sehr belasten?
Gruß
200CDI
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Software: Centrafuse
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6i6i
Stammposter
Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254
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Ist so möglich. Würde aber lieber eine Chinchpeitsche anstatt den Klinkenverteiler nehmen. Ist einfach Robuster.
Oder eine deiner Endstufe hat einen LineOut (haben viele). Von diesem könntest du auch in die andere gehen.
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Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)
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Sebastian
CPI Experte
Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...
1996 Volkswagen Golf III
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Ich würde mit einem Klinke auf Cinch Kabel in den ersten Verstärker und von dem Line Out in den zweiten Verstärker gehen.
Verzichtest du komplett aufs Radio?
Mit deinem gezeigten Stecker ist es auch möglich aber ich würde es nicht tun, da diese Teile meist von etwas schlechterer Qualität sind, und du dann regelmäßig Probleme mit denen bekommst.
Sei es nun Störgeräusche, ein Kanal ausgefallen etc. pp.
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200CDI
Forumkenner
Alter: 34
Anmeldung: 29.07.2010
Beiträge: 134
2001 Mercedes-Benz C Class
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@ 6i6i: Was ist den eine "Chinchpeitsche"?
@ Sebastian: Das mit dem LINE-Out habe ich nicht gewusst.Danke! Auf das Radio würde ich schon verzichten aber wie würde es dann mit dem Remote Kabel funktionieren? Muss den der Verstärker bzw. der Car-Pc mit Dauerstrom versorgt werden?(Also von Remote auf PLUS).Und ich glaube, dass wenn sich der Verstärker zu Früh einschaltet, kommen ja die ganzen Störgeräusche, oder nicht?
Gruß
200CDI
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Software: Centrafuse
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Sebastian
CPI Experte
Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...
1996 Volkswagen Golf III
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Was ahstn du für nen PC?
Das M2 und das M3 und 4 glaube ich auch haben jeweils einen Ausgang mit denen man die Verstärker einschalten kann.
Ich habe es bei mir mit einer Remotesteuerung gelöst, diese Schaltet den PC sofort ein und die Verstärker erst wenn der PC erwacht ist.
Habe aber auch ohne diese Steuerung kaum Störgeräusche nur ein leichtes Rauschen, dieses kommt aber eher von meinen alten Verstärkern wie von dem PC.
Der Car PC bekommt Dauerstrom und Schaltplus (Zündungsplus o.ä.)
Du solltest halt bei der Verkabelung auf hochwertigere Kabel achten dann solltest du keine Probleme mit Störgeräuschen haben.
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6i6i
Stammposter
Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254
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Es gibt Chinch Verteiler welche 1x Chinch Male auf 2x Chinch Male haben.
Die M Netzteile haben ein eigenen Amp Remote Anschluss, welcher nach ca. 5 sek nach dem Einschalten des PC's die Verstärker einschaltet.
Falls du ein solches hast kannst du das über diesen Anschluss machen. Ansonsten z.B aber auch mit einer Relaise Karte.
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200CDI
Forumkenner
Alter: 34
Anmeldung: 29.07.2010
Beiträge: 134
2001 Mercedes-Benz C Class
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6i6i hat folgendes geschrieben:
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Es gibt Chinch Verteiler welche 1x Chinch Male auf 2x Chinch Male haben.
Die M Netzteile haben ein eigenen Amp Remote Anschluss, welcher nach ca. 5 sek nach dem Einschalten des PC's die Verstärker einschaltet.
Falls du ein solches hast kannst du das über diesen Anschluss machen. Ansonsten z.B aber auch mit einer Relaise Karte.
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OK. Vielen Dank. Ich habe ein M3 Netzteil. Wie muss ich den Verstärker genau verbinden?Also ein Bild würde mir sehr helfen
Vielen Dank im voraus
Gruß
200CDI
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6i6i
Stammposter
Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254
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Bitte lies dir mal das Handbuch des M3 durch. : http://www.cartft.com/support_db/support_files/M3-ATX_Manual.pdf
Da drinnen steht es genau:
ON/OFF and THUMP wire harness (connects to M3-ATX pin header)
-ON/OFF wire harness (red/back) to connect to motherboard’s ON/OFF pin headers.
-THUMP (white) to connect to amplifier remote ON/OFF connector.
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200CDI
Forumkenner
Alter: 34
Anmeldung: 29.07.2010
Beiträge: 134
2001 Mercedes-Benz C Class
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6i6i hat folgendes geschrieben:
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Bitte lies dir mal das Handbuch des M3 durch. : http://www.cartft.com/support_db/support_files/M3-ATX_Manual.pdf
Da drinnen steht es genau:
ON/OFF and THUMP wire harness (connects to M3-ATX pin header)
-ON/OFF wire harness (red/back) to connect to motherboard’s ON/OFF pin headers.
-THUMP (white) to connect to amplifier remote ON/OFF connector.
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Werde es durchlesen. Danke!
Gruß
200CDI
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Software: Centrafuse
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200CDI
Forumkenner
Alter: 34
Anmeldung: 29.07.2010
Beiträge: 134
2001 Mercedes-Benz C Class
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Guten Tag! Hätte jetzt noch eine Frage bezüglich Lautsprecher. Kann ich bzw. bringt es etwas, wenn ich einen Lautsprecher mit Hochtöner zum Lautsprecher eingang bei der Weiche verbinde?Lautsprecher und Hochtöner sind miteinander verbunden. Diese wären für die hinteren Türen gedacht.
Gruß
200CDI
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Software: Centrafuse
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6i6i
Stammposter
Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254
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Ich verstehe nicht ganz wie du das verbinden möchtest. Eine Skizze wäre hilfreich.
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200CDI
Forumkenner
Alter: 34
Anmeldung: 29.07.2010
Beiträge: 134
2001 Mercedes-Benz C Class
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Hier mal die ersten Projektbilder:
Hier werden die Türen ausgebaut und mit der Dämmpaste bepinselt.
KLICK
Ich habe jetzt viel Bitumenmatten übrig. Was meint Ihr, soll ich die originale Dämmung entfernen und die Bitumenmatten draufkleben? oder soll ich die Bitumenmatten direkt auf die vorhandene Dämmung kleben?
@6i6i: Mit einer Skizze wirds nicht einfacher Ich versuch es mal deutlicher zu beschreiben. Also es gibt ja Lautsprecher bei denen der Hochtöner mit integriert ist.(Bei meinen Hertz-Lautsprechern ist dies der Fall). Deshalb habe ich mich gefragt, ob es etwas bringt, wenn ich beide an einer Weiche an den Lautsprechereingang anschließe. Damit wäre der Hochtöner und der Lautsprecher an der selben Schnittstelle angeschlossen. Beispiel Hertz:
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hjt
Forumkenner
Alter: 42
Anmeldung: 10.10.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kärnten
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Hallo
Alubutyl (schreibt man das so?).
Ach übrigens weniger Leistung schadet den Lautsprecher mehr als zuviel Leistung, wenn du den Lautsprecher mehr beanspruchst hörst es deutlich schneller als wenn er zuwenig bekommt. (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbersteuern_%28Signalverarbeitung%29)
Das mit der Hutablage würde ich auch sein lassen.
Du hast ein COAX System, der Hochtöner hat eh einen Widerstand drin der nur mehr gewisse Frequenzen durchlässt. Du könntest aber schauen das der Tiefmitteltöner begrenzt wird von einen Filter.
Weiss jetzt nicht welches Radio du drin hast.
MFG
Harry
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200CDI
Forumkenner
Alter: 34
Anmeldung: 29.07.2010
Beiträge: 134
2001 Mercedes-Benz C Class
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hjt hat folgendes geschrieben:
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Hallo
Alubutyl (schreibt man das so?).
Ach übrigens weniger Leistung schadet den Lautsprecher mehr als zuviel Leistung, wenn du den Lautsprecher mehr beanspruchst hörst es deutlich schneller als wenn er zuwenig bekommt. (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbersteuern_%28Signalverarbeitung%29)
Das mit der Hutablage würde ich auch sein lassen.
Du hast ein COAX System, der Hochtöner hat eh einen Widerstand drin der nur mehr gewisse Frequenzen durchlässt. Du könntest aber schauen das der Tiefmitteltöner begrenzt wird von einen Filter.
Weiss jetzt nicht welches Radio du drin hast.
MFG
Harry
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Hallo Harry!
Das Radio wird ausgebaut. Ich werde es über das M3 Netzteil verbinden.
Gruß
200CDI
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200CDI
Forumkenner
Alter: 34
Anmeldung: 29.07.2010
Beiträge: 134
2001 Mercedes-Benz C Class
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Dann habe ich diese Weichen wohl umsonst gekauft :
Habe nicht gewusst, das COAX schon eine Widerstand integriert hat.
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6i6i
Stammposter
Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254
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Hmm ich hätte das Ganze sowieso anders gelöst und zwar mit einem ordentlichen Komponentensystem (falls du einen Einbauplatz für Hochtöner hast.)
Bei diesen Sets ist ein TMT, HT und eine Frequenzweiche dabei, welche genau auf die Lautsprecher abgestimmt ist.
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Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)
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200CDI
Forumkenner
Alter: 34
Anmeldung: 29.07.2010
Beiträge: 134
2001 Mercedes-Benz C Class
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Auf ein Frontsystem hab ich eher mehr Wert gelegt. Front Lautsprecher: http://www.hifi-jaeger.de/eton-adventure.htm
Die Hertz-Lautsprecher waren ja auch nicht so billig. So schlecht wirds ja wohl nicht sein, denke ich. Hinten hätte ich sowieso keinen Platz für die separaten Hochtöner.
Gruß
200CDI
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Software: Centrafuse
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200CDI
Forumkenner
Alter: 34
Anmeldung: 29.07.2010
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2001 Mercedes-Benz C Class
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Guten Morgen ^^
Heute wird das Projekt fertiggestellt! Die Lautsprecher und der Verstärker sind vor einer Stunde angekommen. Hier mal ein paar Bilder:
Dies sind meine ersten Produkte von "Eton". Dank euch habe ich überhaupt zu dieser Marke tendiert. Von der Größe des Verstärkers bin ich jetzt wirklich beeindruckt So viel hätte ich nicht erwartet
Am Abend mache ich mal ein kurzes Video.
Gruß
200CDI
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Software: Centrafuse
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