Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Sa 02 Apr, 2011 16:02  Titel:  7" Touchscreen trotz neuem Treiber unbedienbar. Win7
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

bin gerade dabei meinen Pc zumindest ansatzweise bedienbar zu bekommen.
Ich hab jetzt 2 Treiber versucht, unter anderem den aktuellen von Cartft. Installieren kann ich udn es läuft auch alles, aber ich kann so nichts ordentlich bedienen. Wenn ich den Monitor berühre ist der Pfeil immer an einem anderen Punkt. Ich hab schon zich mal kalibriert 4Punkt u 9 Punkt usw. hab schon alles versucht, aber so kann ich den PC nicht mit dem TFT Bedienen.
Was kann ich noch versuchen? Hatte erst das USB Kabel über eine Verlängerung angeschlossen, jetzt direkt. Hab den Treiber auch schon mal gelöscht und neu drauf gepackt, aber es bringt nichts.
Unter XP(bzw vor der kompletten Neu installation) hat er aber ohne Probleme funktioniert.
Hat einer noch ne Idee für mich?
Win7 ultimat 32bit ist drauf. Monitor ist ein 7" ich guck gleich welcher genau.

Wäre schon mal ein anfang, wenn der wieder vernümpftig laufen würde

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
Grisu_1968
Stammposter
Stammposter


Alter: 55
Anmeldung: 18.12.2007
Beiträge: 316
Wohnort: Müllheim

2005 Peugeot 307
BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2011 19:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich verwende den Touchscreen Treiber
Windows 7
(5.6.0.6806, 2009/08/21) von da http://www.cartft.com/support/drivers/TFT/ mit Win7 Home Premium 32bit und Touchscreen CTF700-SH. Keine Probleme! Alles geht so wie es soll.

Hardware: ThinkCentre M73 Tiny mit ThinkCentre Tiny I/O Expansion Box

Software: Windows 10 Pro 64bit, Windows Media Center, Microsoft Karten App

    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2011 19:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja den hab ich auch drauf, bei mir funktioniert er nicht so wie er soll, oder ich mache was falsch.
Ich installiere ganz normal und mache dann die Kalibrierung. Dabei drücke ich immer exakt auf den angezeigten Punkt. Jedoch ist der Mauszeiger hinterher nie da wo ich drücke, habe die anderen beiden Einstellungen auch schon versucht. Hab dann mal versucht das ganze auszutricksen in dem ich leicht neben die Punkte drücke, dann reagiert das ganze in verschiedenen Bereichen so wie es soll.
Aber richtig funktionieren, tut es einfach nicht. Hab auch schon 3 andere Treiber versucht.
Oder muss ich noch irgendwo nen Hacken machen oder so?

Ist ein 7" Headres Mount Touchscreen. Hatte im gleichen System unter Win XP keine Probleme.
Oder muss ich was anderes machen?

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
Richi2
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 03.03.2011
Beiträge: 473


2006 Honda VARADERO
BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2011 19:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde den Monitor mal am einem anderen PC testen.
Ich hoffe, das ist möglich ohne den halben Wagen zu zerlegen.
Wenns da geht, setz dein System neu auf.
Das geht meist ohnehin schneller wie eine langwierige Fehlersuche, sofern man sicher ist, dass die Hardware in Ordnung ist.

Deine Beschreibung könnte durchaus auf einen Defekt des Touch hindeuten.
Zeigt sich am anderen PC das selbe Verhalten, isser wohl hinüber (Touchfolie oder Controller dazu).



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2011 20:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Smile Alsooooo der PC ist ganz neu und erst hatte ich WIN PX drauf installiert, das habe ich ca 2 Monate genutzt, dann hab ich alles neu aufgesetzt und WIN7 drauf gepackt, jetzt hab ich das Problem. Vorher lief alles. Der Monitor ist jetzt auch gerade schön verkabelt. Ich krieg ihn raus, aber nur mit einem enormen Arbeitsaufwand. Nur wegen einem Treiberproblem, setzt ich ja nicht immer mein System neu auf, somal es gerade neu aufgespielt und eingerichtet ist Smile Ehr würde ich mir auf verdacht einen neuen Monitor kaufen Smile
Klar kann der Monitor defekt sein, aber davon geh ich erst mal nicht aus, da er vorher funktioniert hat, jetzt auch funktioniert, nur halt die Kalibrierung zu wünschen überig lässt.
Ich glaub ich werd alle Treiber vom Monitor noch mal löschen und neu installieren.

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
Richi2
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 03.03.2011
Beiträge: 473


2006 Honda VARADERO
BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2011 22:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wieviel zeit hast du bis jetzt mit der fehlersuche verbraten?

erzähl mir jetzt nicht, du hättest das system da nicht neu aufsetzen können, ... Wink

meine mittlerweile doch recht fundierte erfahrung mit windows (seit 3.11) hat mir eins klar gemacht.
ist die hardware mit sicherheit OK, dann setz neu auf und pasta, ... Rolling Eyes

und ob des sinnlosen zeitaufwandes um eine softwarelösung für die probleme zu finden, ist es auch egal ob das schlussendlich auch zum erfolg führt, ...



    
nixx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2011 15:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Hast du eventuell im Menüpunkt "PS2AUX" bei der Touchscreen-Installation (Touchkit) ein Häckchen reingemacht? Das könnte unter umständen zu dem Fehler führen.
Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht das der Touch auf dem selben Com-Port wie ein anderes Gerät läuft.

Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2011 18:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da sagst du was. Das werde ich gleich mal prüfen unf eventuell neu installieren.
Mist, das kann sein. War ein bisschen in eile und hab nicht genau drauf geachtet.

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
nixx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2011 19:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Aufpassen, das Häckchen darf nicht gesetzt werden bei "PS2AUX".

Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2011 19:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja kann sein, das ich das übersehen habe. Dann werd ich noch mal neu installieren. Danke für den Tip

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
nixx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2011 19:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Ach da fällt mir noch was ein.
Schau mal in Systemsteuerung - Gerätemanager - Mäuse und andere Zeigegeräte ob da der Eintrag serial Microsoft Ballpoint drin ist. Wenn ja, dann deaktiviere es.

Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2011 18:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So hab den Treiber (Touchkit) runter geschmissen (ca.1minute) Hab diesen Treiber " win7_5.6.0.6806 " es müsste der hier sein http://www.technexion.com/index.php/supp...5-6-0-6806 neu installiert(ca.2minuten)
Und alles funktioniert super Smile
@Nixx,keine ahnung ob es an dem falschen Hacken bei PS2 gelegen hat, aber kann sehr gut sein. Hab jetzt den neuen Treiber drauf und dort den Hacken definitv nicht gemacht :D

@Richi2, Fehlersuche+Kalibrierung+neuen Treiber, zusammen ca 10 minuten. Ich denke das neu aufsetzen des gesamten Systems, wegen einem Treiber, ist sehr sehr unnötig Smile Somal, wenn alles neu drauf ist, das Treiber problem in keinster weise gelöst ist, sondern wieder von vorne anfängt. Das könnte in einem unentlichen Kreislauf enden :D

Das komplette System, mit Win 7 +die ganzen Updates+die ganzen Treiber(GPS, OBD,CAM´s usw+Codecs+Diagnose Programme+GPS Programme+Virensoftware+Frontend+Navisoftware+ unentlich viele Zusatzprogramme+die ganze Musik+Videos+Daten+Einstellungen usw usw usw. bis alles so läuft wie es soll, vergehen Tage und Stunden.

Das steht in keinem Vergleich zu einem lächerlichen Treiber. Davon ab, würde ich lieber einen neuen Bildschirm kaufen, als freiwillig, wegen einem nicht funktionierendem Treiber komplett neu aufzusetzen. Razz
Ausserdem kriegt man irgendwie immer alles hin, man braucht nur ein bisschen Gedult.

Danke noch mal für die Hilfe. Ich denke, in nächster Zeit wird es erstmal keine Probleme mit dem Monitor geben und wenn doch...ich wollte eh auf einen etwas größeren Umsteigen Very Happy

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
nixx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2011 22:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Ich meine auch das man, bevor man ein System neu aufsetzt, erstmal alles mögliche probieren sollte.
Meine Nichte ist gelernte Systemadministratorin. Die nervt auch mit neu aufsetzen wenn es nicht gleich so hinhaut wie sie will.
Lernt man heute sowas in der Schule, gleich neu zu machen als dem Fehler auf den Grund zu gehen?

Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2011 22:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wenn, dann wäre es traurig, da die meisten Probleme eh durch den Benutzer auftreten. Und es wie ich finde ein enormer Zeitaufwand ist, ein System komplett neu aufzusetzen. Wenn ich mir nen neuen PC zulege oder ein neues Betriebsystem gekauft habe, dann setz ich das System neu auf, aber sonst sollte man nur als letzten Ausweg die komplette neu installation in erwegheit ziehen. Ich weiß ja nicht was auf den Rechner dieser Leute so ist, aber bis man alles wieder so hat wie man es vorher hatte, vergehen viele Stunden.
Ausserdem versteh ich den Sinn bei sowas meist nicht, da sich ein Treiberproblem damit garantiert nicht lösen lässt. Wenn man den falschen drauf hat, löscht man ihn und versuchts mit einem anderen, wenn der auch nicht klappt, dann noch ein anderer, weiß nicht wo das Problem liegt.

Wenn ein Programm nicht läuft, schmeiß ichs runter und installier es noch mal neu,meinet wegen auch 3-4mal, aber eine formatierung, kann ich solchen Fällen, doch wohl mal garnicht helfen.
Wenn der Rechner voll von Viren usw ist, dann sollte man mal alles löschen, aber sonst nur als letzte Möglichkeit. Ausserdem lernt man immer wieder was dazu.
Na ja, mit WIN8 wird die Systemneuaufsetzung, dann vielleicht öfters genutzt. Da soll es ziemlich schnell und einfach gehen und man kann sich vorher schon aussuchen, welche Programme usw. hinterher wieder drauf sein sollen und muss nicht alles einzeln installieren.

Na wie dem auch sei, alles läuft Very Happy
Jetzt nur noch ein neues Naviprogramm kaufen und der Pc ist wieder frisch.

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
Richi2
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 03.03.2011
Beiträge: 473


2006 Honda VARADERO
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2011 14:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit dem Lernen aus Erfahrung würde ich hier eher argumentieren.

Worauf ich raus wollte, ist die Tatsache, dass es eben trotz erstmal absehbarem Zeitaufwand (10 Minuten) leider keine Garantie gibt, dass es nachher tatsächlich wie gewünscht funktioniert.

Stellt euch mal vor ihr gehört zu den 90 % (wahrscheinlich sinds eher mehr) der User, welche sich überhaupt nicht mit der tieferen, einem PC-System zugrundeliegenden Struktur auskennen und ein PC-Techniker oder ein Zampano (mit Erfahrung) aus dem Bekanntenkreis muss diese Arbeit machen.

Ob des fehlenden Anspruchs durch die Treiber-Testerei zum Erfolg zu gelangen, wird auch ein entsprechender Techniker immer neu aufsetzen (wenn er sicher ist, dass die Hardware funktionieren sollte) und nachdem er aus Erfahrung gar nicht erst fragt, ob eine Sicherung des Systems vorhanden ist.

Vor diesem Hintergrund sehe ich auch die Aussage der Nichte von NIXX.

Zum Schluss noch.
Wie es scheint hat MS nun mit W7 ohnehin ein eher unproblematisches und vor allem fehlertolerantes Produkt auf den Markt geworfen.

Wenn du tatsächlich absehbar viel Zeitaufwand in eine Neuinstallation stecken müsstest, dann würde ich empfehlen vor bzw. nach jeder größeren Veränderung ein sogenanntes Snapshot deiner Systempartition zu machen.

Außerdem sollte man vor der Hauptarbeit immer ein zuverlässig laufendes System herstellen!
Dieses besteht ausschließlich aus dem aufgesetztem BS und den Treibern (keine Updates, was-auch-auch-immer-für-eine-User-Software, Anti-Irgendwas-Maßnahmen, etc.)!

Läuft es nicht, sparst du dir die restliche Arbeit (siehe eigene Aufstellung oben) lieber gleich.
Wie gesagt, hattest du leider keine Garantie, dass es wie jetzt laufen würde, ...

Fazit: Glück gehabt (was ich dir natürlich gönne)!



    
nixx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2011 14:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Richi2 hat folgendes geschrieben:

Zum Schluss noch.
Wie es scheint hat MS nun mit W7 ohnehin ein eher unproblematisches und vor allem fehlertolerantes Produkt auf den Markt geworfen.
!


Hallo

Hast du Win7 am CarPC am laufen?
Zu Hause hab ich mit Win7 keinerlei Probleme aber als CarPC funktioniert es nicht Optimal. Die Geräte die unter XP den Ruhezustand ohne Probleme überstehen funktionieren unter Win7 nach dem Ruhezustand nicht mehr.
Wenn ich das vorher gewusst hätte wäre ich bei XP geblieben.

Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
Richi2
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 03.03.2011
Beiträge: 473


2006 Honda VARADERO
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2011 15:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Welche Probleme hast du genau und welche Geräte betrifft es?

Der PC steht derweil noch am Schreibtisch, da geht bislang alles wunderbar.

Bei mir sollen der BT-Stick, 2 Mini-USB-Cams, das RDS-USB-Radio (Ford-Radio, Projekt -ICE-/Subaru-Tom/SeppnSepp), das Touch-Feld von CarTFT, und die Touch-Funktion meines China-Monitors (mal sehen ob er sich bewährt) am USB laufen.
Dazu per BT natürlich das GPS.

Da der PC bei jeder längeren Pause in den Ruhemodus geschickt wird, wäre das natürlich extrem schlecht, wenn ich ohnehin anschließend neu booten müsste.

Die Fahrtests stehen noch aus.
Ich habe kommenden Dienstag einen Termin beim TÜV (neuer Rahmen im Motorrad).
Ich baue den PC erst danach ein, das erspart eventuelle Diskussionen, den bereits vorbereitetet Kabelbaum eventuell schon dieses WE.

Dann gibts auch eine Vorstellung des Projektes und Bilder.

Ich habe ohnehin derzeit vorbeugend XP und W7 (Dual-Boot) installiert, am XP aber seit der Installation noch nichts ausprobiert, weil ich W7 eindeutig bevorzugen würde.

Zudem weis ich noch nicht, ob die HDD den nicht grad vibrationsarmen Betrieb meines V2 überstehen wird.
Wenns schlimm kommt, muss ersatzweise eine (noch immer überteuerte) SSD rein.
In dem Fall rechne ich mit ca. 110 Euro für schnelle 64 GByte, die für das schlussendlich nur noch einzelne BS ausreichen dürften, zumal der PC zusätzlich über einen integrierten SD-Card-Reader (etwa für zusätzliche Musik) verfügt.



    
diepone
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 13.09.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Boffzen


BeitragVerfasst: So 18 Sep, 2011 23:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe das Problem das mein Touch gar nicht geht. Hab da schon wer weiß wie viele Treiber getestet.

Habe diesen TFT, der sieht dem von VEGA ähnlich

Habe es mit nem neu aufgesetzem System versucht, XP und 7.
Jedes mal wenn ich den TFT per USB anschließe sagt mir WIN das das USB Gerät nicht richtig installiert ist (naja jeder kennt so eine Fehlermeldung)

Einer eine Idee?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6801s ][ Queries: 48 (0.1974s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com