Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » Navigationssoftware » iGo » iGO 8.3 for PC
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
SpacelordJoe
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 49
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 439
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2011 15:53  Titel:  iGO 8.3 for PC
Nach untenNach oben

Hallo liebe Gemeinde,

seit kurzem gibt's hinter dem eisernen Vorhang ne funktionierende PC-Version von iGo 8.3.1
Ich hab die mal getestet: absolut gigantisch. Auch die Auslastung vom Prozzi ging beträchtlich zurück. Spurassistent, verbessertes 3D-Rendering, alles sieht jetzt schöner/besser/flotter aus.
Karten/Stimmen/pois hab ich von meiner PNA-Version genommen.

-----

Grüße,
Spacelord

PS: kann man irgendwie den Link maskieren, damit es nur die angemeldeten Nutzer sehen?

EDIT by MacG: Link entfernt - er verstößt gegen unsere Forenregeln.





Zuletzt bearbeitet von SpacelordJoe am Mo 11 Apr, 2011 16:23, insgesamt einmal bearbeitet
    
SpacelordJoe
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 49
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 439
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2011 16:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ah. ok... sorry...



    
Richi2
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 03.03.2011
Beiträge: 473


2006 Honda VARADERO
BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2011 21:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die gibt es seit 2 Monaten.

Es soll aber Leute geben, die damit nicht zurecht kommen.

Leider gibt es Schwierigkeiten mit bestimmten Hardwarekonfigurationen.
Da läuft es auch nicht mit schnellen Prozessoren und ordenlich RAM, ...

Auf Dual Atoms mit ION, was ja nicht grad große Renner sind, läufts es dagegen wunderprächtig (siehe Signatur).

Das ist übrigens nix neues, die 8.0-er hatte das selbe Problem, ...



    
SpacelordJoe
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 49
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 439
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2011 02:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es läuft selbst auf meinem alten DGLy201 flüssig, was ich von der 8.0er version nicht behaupten konnte. So wie ich gelesen habe, gibt es ein Problem mit den langsamen GPS-Mäusen, die nur mit 4800 baud werkeln, meins hab ich auf 38400 hochgestellt...



    
Richi2
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 03.03.2011
Beiträge: 473


2006 Honda VARADERO
BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2011 07:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ähm, ich lese vom exakten Gegenteil Rolling Eyes

Zu schnelle Mäuse verursachen Geruckel im IGo8 (egal welche Version).
Das hat zunächst mal auch überhaupt keinen Einfluß auf die CPU-Last.
Die Darstellung der Bewegung erfolgt einfach nicht flüssig.

Dabei ist es außerdem vollkommen unerheblich, was man in Igo einstellt, da die Maus davon unbeeindruckt bleibt, da die Kommunikation durch den Treiber in den meisten Fällen nicht beeinflussbar, sprich einstellbar ist.

Nur die ComPort-Splitter, die dann ja einen konfigurierbaren virtuellen Port zur Verfügung stellen, beheben dieses Problem.
Die hohen Baudraten sind zudem vollkommen wiedersinnig, da selbst eine 12-Kanal-Maus (mehr unterstützt Igo nicht) diese gar nicht wirklich ausnutzen kann.
Es werden lediglich die selben Daten mehrmals gesendet.

Es ist außerdem mit ziemlicher Sicherheit davon auszugehen, daß beide Versionen auf dem selben Emulator-Core basieren und sogar etwa gleich alt sind.
Die "aktuelle" 8.3-er (Build 59883) stammt schließlich aus etwa 10-2008 (!).

Hier möchte ich zudem ebenfalls mit einem kursierenden Gerücht aufräumen, dass diese Version aus der Feder eines russischen Programmierers ohne Bezug zu iGoMyWay stammen soll.

Warum hätte ein solcher eine über 2 Jahre alte Version nehmen sollen, welche teilweise inkompatibel zu den aktuellen Skins ist und ohne den vollen Funktionsumfang, etwa kein TTS?

Wenn es jemanden gäbe der wüßte wie man aktuelle Versionen in den Emulator prügelt, würden außerdem im selben Abstand wie bei iGoMyWay neue Versionen erscheinen und IGO-Primo wäre längst portiert, sowie das TTS würde funktionieren.

Beide Varianten dürften mit hoher Wahrscheinlichkeit auf irgendwelchen verschlungenen Pfaden (eventuell durch Hacken) aus dem Netz der Entwickler geschlüpft sein.

Zu danken ist in dem Zusammenhang höchstens jenen, welche die beiden Skins (Dimka und Gurjon) angepasst haben.

Was dir vieleicht noch nicht aufgefallen ist!
Es sind in letzter Zeit immer mehr jener Seiten "zugesperrt" worden, die Software, Skins (etwa beide Entwickler-Seiten der oben genannten Skins) und Karten dazu anbieten.

Beim Emulator, welcher ja ein CE-Emulator sein muss, dürfte sich sogar MS vehement gegen die Verbreitung eingesetzt haben.



    
SpacelordJoe
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 49
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 439
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2011 16:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab noch mal das thema bei compcar.ru überflogen. Nein, das Problem haben eher Leute mit langsamen Mäusen. Wenn die Maus eine höhere Übertragungsrate hat - funktioniert's gut... Das Programm rechnet die Bewegung der Position vor, wenn die GPS-Daten stocken oder abweichen, bewegt sich die Karte bis neue Koordinaten erkannt werden. Falls es übertragungsfehler gibt, oder die Aktualisierung der Position nur etwa 1 mal pro Sekunde stattfindet, bekommt man probleme.
Ich hab bei meiner Navilok-Maus die Geschwindigkeit in der HW umprogrammiert. Selbst wenn sie nur wiederholt das gleiche sendet, ist die Fehlerrate wohl geringer.


Ich weiß allerdings nicht, was Deine weiteren Ausführungen mit dem Thema zu tun haben, es ist doch allen klar, daß eine PC-Version aus Entwicklerkreisen stammen soll.. War auch bei 8.0 nicht anders



    
Richi2
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 03.03.2011
Beiträge: 473


2006 Honda VARADERO
BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2011 16:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du hast post, ...



    
Richi2
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 03.03.2011
Beiträge: 473


2006 Honda VARADERO
BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2011 21:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Autobahnschilder, ja das geht
Nur 3 Nutzbare Skins (bei 800x480): Dimka, Gurjon, Kicker
TMC geht
TTS geht nicht, wirds wohl auch in dieser Version nie, ...
Kein einziges der Zoom-Programme von 8.0.0 funktioniert, gibt auch noch keinen Ersatz dafür.
Bei der 8.0-er hat das aber auch eine Weile gedauert, sodaß ich diesbezüglich optimistisch bin.
IGo-MySize wär hier mein Favorit, ...

zum Rest: Google ist dein Freund, ...



    
noiasca
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 218



BeitragVerfasst: Sa 01 Okt, 2011 08:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bin zwar eigentlich mit 8.0.0 super zufrieden (keine Auslastungsprobleme) aber in welchen Auflösungen kommt den 8.3.1 as is daher? Bin nämlich mit meinem ctf-700h auf 640x480 beschränkt momentan weshalb ich igomysize derzeit zwingend nutze



    
Richi2
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 03.03.2011
Beiträge: 473


2006 Honda VARADERO
BeitragVerfasst: Do 06 Okt, 2011 22:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sowas wie igomysize gibts für die 8.3 leider nicht.

DIMKA-skin wurde neben den auflösungen der pda-varianten für den PC in 480x800 und 800x480 angepasst.

GURJON-skin hab ich da in 1024x550, 800x430, 800x480 und 800x600.

zusätzlich kann man in der sys_pc.txt folgendes eintragen, um eine beliebige auflösung jeweils zu verdoppeln.
[rawdisplay]
highres=1

leider geht die undokumentierte einstellung "Stretch=1" in beiden PC-varianten nicht.
geplant war wohl jede beliebige auflösung auf die definierte raw-display-größe zu skalieren (ohne zusätzliche software).

ein paar unstete geister haben in diversen foren auch andere auflösungen auf userwünsche hin angefertigt.
die skins kann man offenbar umrechnen lassen, meist sind aber offenbar zusätzliche graphische anpassungen notwendig, damit wieder alle menüs/buttons/anzeigen am richtigen platz sind.

um das zeug hab ich mich mangels bedarf aber nie gekümmert.
google hilft.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5818s ][ Queries: 48 (0.2039s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com