Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
AndreB83
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 21.10.2011
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Fr 21 Okt, 2011 13:45  Titel: Beark ! M3 ATX defekt oder zu schwach?
Nach untenNach oben

Mad Ich bin dabei meinen Car-PC für seinen bestimmungsort einzurichten und habe mir ein M3-ATX geholt. Das Netzteil bricht beim einschalten immer zusammen. Der rechner geht ständig an und aus. Auch die Kontrolleuchte am M3-ATX bricht zusammen und leuchtet dann wieder. Neuer Versuch....
Batterie ist Okay.

Wie kann ich berechnen ob ich das Netzteil überhaupt verwenden kann. Die Angabe von Sisoft Sandra sind für den Prozessor max 44,96 W. Heisst das für einen Kern? Habe alle zusätlichen Verbraucher abgeklemmt, keine USB plätze belegt. Sata Notebookplatte 120 GB auch nicht angeschlossen. Keine Änderung.

Verwende zusätlich einen Adapter von 5 V und GND von den Laufwerken als Versorgung für die Prozessorkerne. Ist das zuviel? Kann nicht ausschliessen, dass das Netzteil defekt ist.

Intel DQ45SEK Mini ITX , Intel Core 2 CPU 6320, 2GB DDR2 Kingston (2x1GB), 120 GB SATA Notebook Platte





Zuletzt bearbeitet von AndreB83 am Sa 22 Okt, 2011 00:02, insgesamt einmal bearbeitet
    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 21 Okt, 2011 17:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Welches Mainboard und Prozessor ist es denn?

Ausrechnen wird schwer, da wohl eine Schiene des Netzteils überlastet ist (12 oder 5V). Möglich wäre es, mit einem normalen Netzteil und einem berührungslosen Multimeter Stromzange) für die einzelnen Kabel die durchfließenden Ampere zu messen.





Zuletzt bearbeitet von MacG am Di 25 Okt, 2011 22:59, insgesamt einmal bearbeitet
    
AndreB83
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 21.10.2011
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Sa 22 Okt, 2011 01:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

DAnke für den Tip. Die Daten hatte ich eigentlich reingeschrieben. Hab ich vllt. wieder gelöscht sorry.

Intel DQ45SEK Mini ITX , Intel Core 2 CPU 6320, 2GB DDR2 Kingston (2x1GB), 120 GB SATA Notebook Platte



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 22 Okt, 2011 18:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist ein 65W Prozessor. Die Leistungsdaten des M3-ATX habe ich gerade nicht parat, es könnte knapp sein.

Mit Adapter für den Prozessor meinst Du aber nicht den P4-Stecker? Denn der führt 12V und nicht 5V. Also gelbe und schwarze Kabel.



    
AndreB83
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 21.10.2011
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Di 25 Okt, 2011 19:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Doch den meinte ich. Hab mich vertan. Meinte 12V den P4 Stecker Gelb/Schwarz.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 25 Okt, 2011 23:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast Du nun irgendein Messgerät? Ich denke die Last auf der 12V-Schiene ist zu groß.



    
Zerocool84
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 10.01.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Dresden

2002 Peugeot 406
BeitragVerfasst: Sa 29 Okt, 2011 01:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Andre,

hatte mir auch ein neues Board holen müssen weil ich mein anderes aus dusseligkeit kaputt gemacht habe. Habe mir dann auch ein Intel Board geholt. Ein Intel Atom D525MW sobald ich da immer alles ordentlich angeschlossen habe und den rechner starten wollte hat er die Festplatte angefahren und dann puff gleich wieder ausgegangen. Das habe ich hin und her gebaut zuhause am Netzteil probiert da ging es. Denk einfach mal der zieht bei Booten also anmachen eher soviel strom das er den Prozi nicht mit an bekommt weil das M3 zu schwach ist dafür. Habe mir vor Wut gleich das nächste board gekauft aber diesmal ein AMD da brauchste auch nicht den Extra 4 Poligen stecker anschließen. Und siehe da es läuft hat mich 15€ mehr gekostet

MfG Zero



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5109s ][ Queries: 48 (0.2179s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com