Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
sweaper
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 02.10.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Mo 07 Nov, 2011 19:33  Titel:  Hami in Astra H einbauen
Nach untenNach oben

Hallo ihr,

dank neuem Auto muss ich jetzt auch mal die Bastelei anfangen. Ich habe mir einen Opel Astra H zugelegt und dort ist auch wieder ein Car-Pc eingezogen. Derzeit allerdings in Verbindung mit dem K90 InDash Monitor. Funktioniert auch wie gehabt ganz gut, allerdings birgt das Ausfahren des Monitors jetzt die Gefahr das der unachtsame Beifahrer den Monitor gerade "aus der Konsole treten" könnte.

Nun habe ich mir eine bastel Konsole und Din Radio Rahmen bestellt. Die zwei Teile wollte ich dann erstmal mit Karosseriekleber verbinden. Danach passend den Ausschnitt für das Monitor Gehäuse heraus dremeln und das dann ebenfalls einkleben. Abschließend dann Größere löcher mit Glasfaserspachtel (anschließend feinspachtel) verschließen und die feinen ränder von radioblende und monitor gehäuse nur mit feinspachtel anzupassen.

Das ganze schleifen und wieder in silber matt lackieren.

Macht man das so oder soll ich das lieber komplett mit der spachtel verbinden.

MfG Jens



    
nixx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: Mo 07 Nov, 2011 19:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Gibt es dafür keinen DoppelDIN Rahmen?

Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
sweaper
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 02.10.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Mo 07 Nov, 2011 20:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Doch, jedoch hat der gerade mal 5mm Rahmen Rund herum. Erschwerend kommt noch hinzu das der Rahmen vom Radio gehalten wird. Das war mein erster versuch, den ich dann wieder verworfen hatte und dann den K90 eingebaut habe. Der Rahmen alleine würde den Monitor also nicht halten können.
Die Konsole wird oben gesteckt/eingehakt und unten verschraubt. Die kann also nichtmehr weg.
Außerdem bekomme ich so locker auch 8" unter. Wenn ich schon zerpflücken muss, soll es sich wenigstens lohnen.

MfG Jens



    
Audub
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 18.10.2011
Beiträge: 87



BeitragVerfasst: Mo 07 Nov, 2011 20:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Karosseriekleber? ^^

Ich würde 2K Epoxydharz nehmen. Hält bombe und ist nach 5 min Steinhart.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4368s ][ Queries: 48 (0.2046s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com