|
Autor |
Nachricht |
RockNLol
Frischfleisch
Anmeldung: 24.09.2011
2004 Opel Corsa C
|
|
hi,
da mein Monitor die ungewöhnliche Auflösung 800x480 besitzt, habe ich beschlossen einen eigenen Skin zu programmieren.
Da ich das Design an Microsofts Zune anlehnen will, benötige ich teilweise Transparenz bei einigen Schaltflächen.
Die Bilder der Buttons die ich blau #0000ff mache, werden bei mir auch nicht durchsichtig
Habe auch schon versucht mit
Code:
|
Image0Function=openmenu_***
Image0Picture=***.jpg
|
diese schaltfläche ist dann aber nichteinmal aufgetaucht...
was mache ich falsch?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blazerk5
Foruminventar
Anmeldung: 06.09.2009
2001 Seat Leon
|
|
In cPos ist blau nicht 0000ff sondern ff0000 --> http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=92634#92634
Wenn das alles an Code ist den du hast, fehlt da so einiges. ZB die Koordinaten
Hast du schonmal mit einer Skin-ini gearbeitet? Nimm dir ein funktionierenden Skin und teste kleine Veränderungen aus.
Es gibt auch ne schöne Anleitung im Wiki.
|
|
|
|
Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2
|
|
|
|
MR Action
Forum-Elite
Anmeldung: 29.11.2005
|
|
Also ich bin mir net mehr sicher - aber ich meine du musstest die Farbe die Transparent sein soll 100% blau machen - also 0000ff und das ganze dann aber auch als transparent im Bild speichern... Also quasi ne gif oder png einbinden...
@blazerk5: Mit dem Farbwert haste zwar recht - aber nur in den Ini Files... In den Grafiken bleiben die Farben trotzdem ganz normal!!
Mein Skin bestätigt meine Aussage überigens grade - alles was bei mir transparente inhalte hat, is ne gif und das blaue is transparent gespeichert...
Grüße,
der Micha...
|
|
|
|
|
|
|
|
blazerk5
Foruminventar
Anmeldung: 06.09.2009
2001 Seat Leon
|
|
Jau, du hast natürlich Recht. War ein Gedankenfehler meinerseits.
Und ja, 100% blau wird transparent dargestellt.
|
|
|
|
Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2
|
|
|
|
RockNLol
Frischfleisch
Anmeldung: 24.09.2011
2004 Opel Corsa C
|
|
das is nicht alles an code, koordinaten hab ich natürlich auch mit angegeben, das wiki hab ich auch schon gelesen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|