Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
djelement
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 13.02.2008
Beiträge: 42
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: So 11 Jul, 2010 13:45  Titel:  CarPc im Dodge Caliber
Nach untenNach oben

Da ich hier schon ewig angemeldet bin und ein thread aufgemacht wurde, dass hier nichts mehr los sei, ist es für mich höchste zeit auch mal was zu zeigen.
Nach meinem ersten car pc in einem opel calibra, hat mein dodge caliber natürlich auch einen carpc verpasst bekommen.

ausrüstung:
- gps mit igo8
- bluetooth mit bluesoleil
- obd2/canbus schnittstelle für pc + scangauge anzeige
- usb-micro für sprachsteuerung, kitt-sprachmodul & singstar
- 2xgamepad für tonyhawk ect.
- lenkradfernbedienung für lautstärke pc + bedienung des originalradios
(display in den amaturen)
-handschnittstelle für akkuladen, als modemnutzung ect.

...dürfte so das wichtigste sein, wenn fragen sind fragen Smile

4. bild is nicht meins, aber so siehts original aus
also ein paar bilder von alt nach neu:

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image



    
toxdafox
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 10.10.2005
Beiträge: 1002
Wohnort: Kamen

2005 Seat Leon
BeitragVerfasst: So 11 Jul, 2010 17:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sieht super aus..

Der Frosch-Skin passt ja mal zu 100 % Wink

Hardware: Laptop @ DCDC-USB @ PXA-H100 "Toslink" @ ETON EC 500.4 & EC 300.2

Software: Audi-Skin @ cPOS

    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Do 12 Mai, 2011 13:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wow!

genau, was ich gesucht habe!!!

Ich habe selbst einen Dodge Caliber Bj 2006 (2.0 CRD SXT) und würde mir gerne einen CarPC einbauen.

Ein bißchen Erfahrung hab ich auch bereits, da ich vor vielen Jahren in meinem alten Nissan Almera bereits einen PC verbaut hatte. Allerdings ist mein Wissenstand dann doch schon etwas älter, bestimmt gibt es mittlerweile ja bessere Hard- und Software.

Was mich im Einzelnen interessiert:

Woher hast du die Blende? Hast du die selbst angepasst, oder gabs die fertig zu kaufen? Passt da direkt der Monitor rein?

Wie funktioniert das mit dem Radio/ der Lenkradfernbedienung? Hast du das Radio komplett rausgenommen und hörst Radio über den PC? Funktionieren die Tasten der Lenkradfernbedienung noch? Was ist mit den ursprünglichen Radio Anzeigen unter dem Drehzahlmesser?

Was sind das für 3 kleine Displays über den Lüftungsdüsen?

Ist der PC im Handschuhfach? Was ist das für ein Gehäuse? War es schwer, die nötigen Kabel zu ziehen bzw. irgendwoher Strom zu bekommen?

Kannst du grob abschätzen, was dich das System gekostet hat?


Ohje, eine Menge Fragen Wink
Aber vielleicht kannst du mir ja ein bißchen weiterhelfen bzw. mir mal dein System zeigen, da wir ja recht nicht weit voneinander entfernt wohnen (ich wohne im Kreis Düren).


Ich würde mich über eine Antwort freuen!

MfG
Michael



    
siesti
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 26.02.2009
Beiträge: 23
Wohnort: Ballhausen

2007 Dodge Caliber
BeitragVerfasst: Do 12 Mai, 2011 20:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey djelement,

schön dich und deinen Cali hier zu sehen.


Bei mir wirds jetzt auch so langsam ernst, brauche nur noch ne neue Bezel und das Radio muss ich noch löten.

Lg siesti

Hardware: findet sich so nach und nach zusammen...

Software: Centrafuse 3.1 Nav EU

    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Do 12 Mai, 2011 20:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oh, noch ein Caliber Smile

Wie weit bist du denn mit deinen Planungen? Bzw. was möchtest du machen?



    
siesti
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 26.02.2009
Beiträge: 23
Wohnort: Ballhausen

2007 Dodge Caliber
BeitragVerfasst: Fr 13 Mai, 2011 16:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, PC läuft soweit auf dem Schreibtisch, TEA3000 Radio muss ich noch löten wenn ich Zeit finde und eine neue (bzw. gebrauchte) Bezel um den Bildschirm einzupassen suche ich noch, da ich die originale für einen eventuellen Rückbau nicht zerstören möchte. Was interessiert dich genau?

Hardware: findet sich so nach und nach zusammen...

Software: Centrafuse 3.1 Nav EU

    
djelement
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 13.02.2008
Beiträge: 42
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2011 02:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry, hab hier ewig nicht mehr reingeguckt. Bin im caliber forum fast jeden tag mal online. wär cool wenn du dich anmeldest: caliberforum.de

zu deinen fragen:
die blende ist die original blende vom navi. dahinter sitzt ein 10,2" touch-screen. passt beides mit ein bißchen schleifen und basteln ohne probleme rein.

ich habe das originalradio hinter dem touchscreen sitzen und speise den pc ton über n ves-aux adapter ein. somit kann ich über die lenkradfernbedienung zwischen pc und radio umschalten, die lautstärke des pc steuern und das alte radio weiterhin nutzen. auf der kleinen anzeige unterm drehzahlmesser werden mir die radiofrequenz natürlich weiterhin angezeigt.

über den lüftungsdüsen ist in der mitte ein soganannter scangauge. im endeffekt ein obd2 boardcomputer, mit dem man alle fahrzeugdaten auslesen kann. rechts und links steht nur dodge caliber mit hintergrund beleuchtung

der pc sitzt unterm beifahrersitz. da wird immer schön luft durchgepustet. die mittelkonsole und armalage kann man relativ leicht ausbauen und so auch die kabel recht leicht verlegen

mein system war n bißchern teurer. hatte im alten auto n günstiges system mit ruckelnden videos, gps aussetzern und so scherzen. daher gabs diesmal nur vernünftiges equipment. zb flashfestplatte fürn schnellen systemstart. n dualcore prozessor für navi,music,video & spiele. da kannste dann echt alles aufeinmal laufen lassen ohne das dein system faxen macht Smile

hab einiges neu gemacht. werd demnächst nochmal ein paar fotos schießen müssen! Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4868s ][ Queries: 48 (0.1911s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com