Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mck
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 23.12.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Paderborn


BeitragVerfasst: Di 27 Dez, 2011 14:06  Titel: Frage Toyota Yaris - Audio verkabeln
Nach untenNach oben

Hallo Forengemeinde Wink
Ich habe mir nun für 2012 als Projekt überlegt meine kleine Knutschkugel von Toyota Yaris mit einem CarPC auszurüsten.
Ideen für Hardware und Ähnliches sind schon da,
nur bereitet mir das "Verkabeln" des CarPC mit den bereits eingebauten Boxen kopfschmerzen, da ich davon garkeine Ahnung habe wie man es anstellen könnte.

Grundsätzlich dachte ich daran das komplette Radio + CD zu entfernen und irgendwie den Audio-Out (3,5mm Klinke) des Mainboards direkt an die vorhandene Verkabelung zu stecken. Wäre so etwas möglich?
Habe auch online einige "AUX-Adapter" gefunden für so ca 60 Euro aufwärts.
Momentan ist alles noch in Planungsphase, weshalb es schön wär, wenn mir einer etwas unter die Arme greifen könnte mit seinen Erfahrungen Wink
Danke im Voraus!



    
move_some
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 03.07.2010
Beiträge: 398



BeitragVerfasst: Di 27 Dez, 2011 19:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn das Radio weg ist, brauchst Du auf jeden Fall einen Verstärker (auch Endstufe genannt). Ohne bekommst Du zwar einen Ton, der aber so leise ist, dass Du Ihn kaum hören würdest.
Anschließen musst Du dann PC->Verstärker->Lautsprecher.
Sollte der Yaris schon einen Verstärker haben (wovon ich mal nicht ausgehe) kannst Du meinen Betrag natürlich ignorieren. Wink



    
mck
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 23.12.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Paderborn


BeitragVerfasst: Di 27 Dez, 2011 19:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Okay, hatte im Wiki ja schon über die Verstärker gelesen, doch bei den angegeben Preisen stehen mir die Haare zuberge ;D
Schaue mich mal um, ob ich günstige Versionen finde die vielleicht auch grade nur dem Zweck eines CarPCs entsprechen^^
Danke move_some =)



    
move_some
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 03.07.2010
Beiträge: 398



BeitragVerfasst: Di 27 Dez, 2011 20:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe bisher noch nicht im Wiki gelesen. Wieviel sollen die denn danach kosten? Wieviel Du für nen Verstärker anlegen willst, hängt von Deinen Wünschen ab. Preisspanne sollte ab ca. 50 oder 80 Eur losgehen bis ... nahezu open end. Wenn Du nur das Popel Ding aus dem Radio ersetzen willst, sollten Dir 100 Euronen locker reichen (denke ich).



    
mck
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 23.12.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Paderborn


BeitragVerfasst: Di 27 Dez, 2011 23:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ah ich sehe grade, dass ich mich beim Text-Überfliegen vertan hab^^
Im Wiki waren die DigitalVerstärker mit Coax-In oder Optical-In mit ca 600€ aufwärts gemeint.
Also ich brauch ja nur einen mit 3,5mm-Klinke IN und halt für 4 Boxen aufwärts... Also schaue ich mich mal nach einer Lösung mit guter Preis/Leistung um...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4780s ][ Queries: 48 (0.2105s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com