|
Autor |
Nachricht |
LuckyLuke85
Manchmalposter
Anmeldung: 13.03.2010
|
|
Der Entstörfilter ist natürlich die Notlösung. Ich fände es auch wesentlich schöner, wenn ich das Masseschleifen durch entsprechende Masseverkabelung verhindern könnte...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
xor64
Forumkenner
Anmeldung: 20.02.2010
|
|
LuckyLuke85 hat folgendes geschrieben:
|
zumal ich nicht weiß, wo das Radio eigentlich geerdet ist
|
Also bei den Serien-Endstufen kommt die Masse von irgendwo her und geht dann ans Radio und von dort weiter zur Stufe. Das sollte sich auch mit einem PC machen lassen...
|
|
|
|
|
|
|
|
LuckyLuke85
Manchmalposter
|
|
Der PC ist direkt an die Batterie angeschlossen. Sollte also das Radio / Radiogehäuse und das PC-Gehäuse auch an die Batteriemasse angeschlossen werden?
MFG & frohes neues Jahr!
LuckyLuke
|
|
|
|
|
|
|
|
xor64
Forumkenner
Anmeldung: 20.02.2010
|
|
Normalerweise sind die Gehäuse schon durch Verschraubung der Platine oder ähnliches auf Gerätemasse gezogen. Die Gehäuse selbst sollten in dem Fall dann auch keinen Kontakt zur Karosserie haben - sonst baust dir evt. wieder hintenrum eine Masseschleife auf.
Du müsstest also von irgendwo her (Batterie, Sicherungskasten, ...) Plus zu dem jeweiligen Gerät führen und dann eben einmal(!) Masse irgendwo abgreifen und damit an einem Gerät vorbei und zum anderen weiter. Das ist etwa das, was auch BMW macht. Dabei dann noch wie gehabt sinnvollen Querschnitt und möglichst kurze Kabelwege.
|
|
|
|
|
|
|
|
LuckyLuke85
Manchmalposter
|
|
Ich glaube ich beginne zu verstehen
Werde das mal in ´ner ruhigen Stunde "auskaspern"...
Danke erstmal für die Unterstützung!
|
|
|
|
|
|
|
|
LuckyLuke85
Manchmalposter
|
|
Hallo liebe Leute!
Ein Traum wird wahr!
Der Rechner läuft das erste Mal OHNE Pfeifen, Surren etc.
Wie hat´s geklappt?
Ein Entstörfilter hat die Wende gebracht. Guter Klang und kein Pfeifen, egal
bei welcher Drehzahl!
Falls es wen interessiert: Das Teil heißt Sinuslive GL-205, kostet ca. 20€!
Die Soundqualität hat übrigens meiner Meinung nach darunter nicht gelitten,
klare Höhen und satte Bässe - nach wie vor.
Also dann, entspannten Abend!
MFG
LuckyLuke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maceraci
Frischfleisch
Anmeldung: 10.05.2009
|
|
|
|
Lachbuss
Inputsammler
Anmeldung: 06.03.2011
|
|
LuckyLuke85 hat folgendes geschrieben:
|
Wahrscheinlich wäre es am einfachsten, wenn ein BMW Fahrer seine Konfiguration schildern würde.....
|
Pfeift das nur im BMW...
Nein, auch in anderen Autos.
Mit Deiner "Klinkenstecker" lösung hast Du Dir eine schöne Antenne eingebaut.
Die Leitung für das Audio Signal durch ein LiYCY ersetzen, den Schirm EINSEITIG (PC) auf Minus legen = Leitung abgeschirmt.
Sollte es immer noch pfeifen, die Signalleitung zum Radio mit einem Übertrager entkoppeln.
|
|
|
|
Hardware: Audi C4, Intel d2500HN, 2GB RAM, CTF400-M, M2 ATX, 60GB SSD, 250GB HDD, GPS, W-Lan, Digivox Mini Software: WIN XP pro, cPOS, NCK5, Total Media (DVB-T)
|
|
|
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
-
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
|