Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
positive-vibes
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 19.08.2010
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mo 27 Feb, 2012 14:09  Titel:  7 Zoll Touchscreen geht nach kurzer Zeit aus
Nach untenNach oben

Moin,
ich habe einen 7 Zoll Touchscreen von Ebay, so ein ganz einfaches Teil für 100 Euro. Mein Problem ist nun, dass er immer nach kurzer Zeit ausgeht, wenn ich die Auflösung auf 1024*768 Pixel setze. Eigentlich steht da dran, er würde die Auflösung unterstüzen und das komische ist auch, dass er das Bild so zwischen 2 und 10 Sekunden lang anzeigt. Spielt man dann noch ein bisschen in dem Menü rum, bleibt er manchmal länger an. Dann wird er plötzlich schwarz ist aber noch an. Mach ich den Bildschirm an und wieder aus, zeigt er das Bild wieder kurz.
Angschlossen ist er über VGA. Motherboard ist ein neues Intel und funktioniert einwandfrei am normalen heim Bildschirm.

Als ich die Farbtiefe verringert habe auf 16 Bit, blieb das Bild durchschnittlich etwas länger.

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte, oder was da falsch eingestellt ist?

Wozu ich das brauche? Centrafuse mit Automapa funktioniert mit einem ordentlichen Skin nur bei der Auflösung.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß
Clemens



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 28 Feb, 2012 15:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Willkommen im Forum!

Wenn es nun unbedingt diese Auflösung sein muss, dann verändere mal die Bildschirmaktualisierungsrate.



    
positive-vibes
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 19.08.2010
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: So 04 März, 2012 22:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so nochmal alles probiert, 1 mal lief es auch für über ne Stunde, aber nach nem Neustart ging wieder gar nichts mehr.
Jetzt werd ich mal nach einem neuen Display ausschau halten, was die Auflösung unterstützt.
Vielen Dank trotzdem.
Gruß Clemens



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4896s ][ Queries: 48 (0.2157s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com