Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Corradodave
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 04.03.2008
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Sa 31 März, 2012 17:45  Titel:  A2431 Thermaltake unter Win7 x64
Nach untenNach oben

Hallo, habe mein system von Xp auf Win7 x64 umgestellt, unter Xp lief der Screen super. Aber mit Win7 hab ich nur Probleme.. Erst wollt er den Treiber nicht fressen, dann hab ich auf der Thermaltake Seite ein Win7x64 Treiber gefunden, den hat er nun auch gefressen. Leider Funktioniert der Screen immer noch nicht. Bei Windows7 steht auch drin: Keine Stift und Fingerfreigabe mit diesem Monitor möglich. Hat das schonmal jemand zum laufen gebracht? Bzw eine Alternative für Win7? Indash wär halt wichtig für mich.

Danke
grüße



    
Richi2
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 03.03.2011
Beiträge: 473


2006 Honda VARADERO
BeitragVerfasst: Sa 31 März, 2012 20:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

meine erfahrung bezüglich der windows-integrierten touch-funktionen:
für ein single-touch-gerät nicht notwendig!

ich hatte zuvor einen im monitor integrierten touch-controller (lief leider nur mit ELO).
das war eigentlich so nicht zu bedienen.
die funktionen "ziehen" bzw "wischen" waren mit diesem controller unmöglich zu bewerkstelligen.
wer sowas entwickelt, gehört eigentlich gesteinigt.

da bei meinem motorradunfall vor 2 jahren der wasserdicht umgebaute china-monitor etwas lädiert wurde, habe ich ihm jetzt ein neues touch-panel (eigentlich für eepc) zusammen mit einem neuen controller verpasst.
und siehe da, alles funktioniert so, wie man es auch von einem herkömmlichen navi gewöhnt ist.

dazu gabs vor gut einem jahr auch einen beitrag hier, wo ettliche über eine sammelbestellung neue touch-controller gekauft hatten und danach begeistert waren.

übrigends werden auch diese controller von windows als nicht kompatibel erkannt!
ich denke auch, dass das ohne viel treiber-gebastel nur bei multi-touch-panels der fall sein dürfte.

fazit: dein problem dürfte nicht an windows an sich liegen, meine lösung funktioniert auch ohne dezidierte windows-unterstützung wunderbar.

derzeitiger controller bzw das touchpanel ist von Nytouch
Treiber und Software: eGalax_eMPIA

läuft im mouse-mode wie gesagt hervoragend



    
Richi2
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 03.03.2011
Beiträge: 473


2006 Honda VARADERO
BeitragVerfasst: Sa 31 März, 2012 20:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ach ja, fast vergessen:

manchem war schon geholfen für den bestehenden touch-controller alternative treiber zu installieren (USB-MINI oder so hies der).

suchst am besten den beitrag von damals hier raus, dann wird dir bestimmt geholfen.

Edit:
das dürfte er sein:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=27572&highlight=neuer+treiber



    
Corradodave
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 04.03.2008
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: So 01 Apr, 2012 02:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Geill Danke, mit dem Treiber gehts nun Smile

Das mit dem Controller Umbau sieht auch gut aus, werde ich mir mal zu gemühte führen Smile

gruß



    
Richi2
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 03.03.2011
Beiträge: 473


2006 Honda VARADERO
BeitragVerfasst: So 01 Apr, 2012 11:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn das mit dem treiber geklappt hat, solltest du einen neuen controller eigentlich nicht benötigen, ...

diese lösung wäre für einen fall wie den meinen gedacht (kein vernünftiger treiber für bestehenden controller zu bekommen), ...

vermutlich wirst du damit auch keine weitere verbesserung erreichen, ...

ich hatte eigentlich ursprünglich versucht eine passende 5-wire-lösung (panel und controller, wäre für den ausseneinsatz besser) zu bekommen, da sind mir die chinesen aber nicht entgegengekommen, ^^
ich suche da aber noch weiter, ...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4970s ][ Queries: 48 (0.1951s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com