Autor |
Nachricht |
SpacelordJoe
Forenbesetzer
Anmeldung: 15.10.2004
|
|
kann man bei eurem Display die Quelle einfach durchzappen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Herr der Kringel
Inputsammler
Anmeldung: 08.03.2012
|
|
Hi,
einfach der Reihe nach durchlaufen lassen ist iirc nicht möglich. Du brauchst noch ne Taste zum bestätigen der Quellenwahl. Zumindest bei der FB.
Obs mit den Onboardtasten geht hab ich noch nicht probiert.
Kann ich nächste Woche mal testen, atm liegt der Monitor wieder gut verpackt im Eck und wartet bis Mittwoch auf ein möglichst kleines Gehäuse.
Gruß,
HdK
EDIT: Vielleicht sollte man bezüglich des eBay-Displays im entsprechenden Fred weiterdiskutieren, wird doch etwas arg OT hier.
|
|
|
|
|
|
|
|
SpacelordJoe
Forenbesetzer
Anmeldung: 15.10.2004
|
|
geht auch nicht... ist halt total nervig
|
|
|
|
|
|
|
|
daffy1234
Postingschinder
Anmeldung: 03.12.2006
|
|
also ich kann einfach durchzappen, entweder mit dem Knopf auf der Fernbedienung oder mit dem Taster an der Tasterleiste.
Ist doch nicht OT, ich hab ja nach einem guten Monitor gefragt und das ist einer, jetzt ist jede Erfahrung, oder jeder Einbauvorschlag doch interessant
Ich bin mir auch noch nicht sicher, wie ich es mache Ist nicht so einfach. Aber ich hab da schon ne Idee. Werd mich morgen mal ran machen.
|
|
|
|
Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw
|
|
|
|
Herr der Kringel
Inputsammler
|
|
Hi,
ich schaus mir morgen nochmal an, vielleicht gehts ja doch.
Ansonsten brauchst man nur ne kleine Schaltung die nacheinander die Tasten betätigt, auch kein großes Problem.
Wie willst du ihn denn verbauen? Fest einspachteln?
Das ist ja nicht sooo schwer, schöne Blende aussägen und dann lange spachteln und schleifen bis es sauber aussieht.
Gruß,
HdK
|
|
|
|
|
|
|
|
daffy1234
Postingschinder
|
|
ne ich hab mir da was überlegt, ist aber nicht leicht zu erklären. Ich mach Bilder
|
|
|
|
Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw
|
|
|
|
|
daffy1234
Postingschinder
|
|
Ich hab den Monitor provisorisch in den Rahmen vom alten TFT eingebaut, weil mir gerade die Zeit fehlt.
Als ich ihn gerade an gemacht habe, war das Bild sehr grün. Als ich auf das breite Flachbandkabel gedrückt habe, wurde es wieder normal. Wie eine Art Wackelkontakt
Was kann das sein? Hab das Kabel jetzt fixiert und das Bild ist so wie es sein soll. Wurde dann auch alles prima von Win7 erkannt und funktioniert sehr gut
Aber habt ihr auch mit dem Flachbandkabel probleme gehabt?
Nicht das ich alles fest einbaue und dann spinnt der Bildschirm.
Sonst kann ich nur sagen TOP Bildschirm. Installation geht von selbst, kallibrieren musste ich nicht einmal, hat sofort 100% perfekt funktioniert und reagieren tut er auch super und genau.
Bild ist auch Top und bis jetzt gibts bis auf das Flachbandproblem, nichts negatives über das Kit.
|
|
|
|
|
|
|
|
move_some
Forenbesetzer
Anmeldung: 03.07.2010
|
|
Habe beim Testen ein paar mal das Kabel rein und raus gemacht. 1 mal war es nicht 100% im Stecker (auf einer Seite nicht tief genug) und ich hatte dadurch kein Bild.
Mach doch noch mal ruas und frisch rein. Vielleicht hilft es ja.
Ansonsten Derrick anschreiben. Er hilft Dir bestimmt weiter. Kann ja sein, dass da was nicht stimmt. Ist immerhin Massenware und da kann das schon mal vorkommen...
|
|
|
|
|
|
|
|
daffy1234
Postingschinder
|
|
mmhh, dann werd ich das mal machen, wobei es so aussieht, als ob es richtig drin ist. Wenn ich aufs Kabel drücke, wird das Bild von ziemlich Grün, über ziemlich Geld und ziemlich Rot irgendwann normal.Ich check das nochmal. Mal sehn wie es sich heute verhält. Hoffentlich hat es keinen defekt.
|
|
|
|
|
|
|
|
Richi2
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 03.03.2011
2006 Honda VARADERO
|
|
Hi Leute, hab hier lesen dürfen, dass es mittlerweile die Version 3 vom Controller-Board geben soll.
Ist die Platine damit etwa gar kürzer geworden als das Panel hoch ist?
Oder blieben die Maße da gleich?
|
|
|
|
|
|
|
|
Herr der Kringel
Inputsammler
|
|
Hi,
die Platine ist in der Tat deutlich kleiner geworden.
Hatte sie schon ausgemessen weil ich atm ein passendes Gehäuse baue, ca. 105 mm mal 60 mm. Passt also gut hinters Display.
Hier der Link:
http://www.ebay.de/itm/Samsung-7-LED-LCD-Touch-Monitor-Kit-Out-Door-Industrail-Grade-Sunlight-Viewab le-/110923590251?pt=US_Rear_View_Monitors_Cams_Kits&hash=item19d38faa6b
@daffy:
Hatte ein ähnliches Problem, beim ersten anstecken war die linke Hälfte des Bildes dunkel und der Touch funktionierte nicht richtig. Die Folienleiter sind recht empfindlich, immer aufpassen dass sie ganz drin sind und nicht zu fest drücken, sonst knicken sie ab. Nachdem die Folienleiter sauber eingesteckt waren funktionierte alles ohne Probleme.
Idealerweise also einmal zusammenstecken wenn mans verbaut und dann so lassen, vielleicht mit nem kleinen Tröpfchen Heisskleber sichern. Den müsste man auch wieder abbekommen falls man mal ran muss. Werds bei dem RAM's ähnlich machen.
Gruß,
HdK
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Herr der Kringel am Sa 18 Aug, 2012 16:17, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
Richi2
Fingerwundschreiber
2006 Honda VARADERO
|
|
Herr der Kringel hat folgendes geschrieben:
|
Hi,
die platine ist in der Tat deutlich kleiner geworden.
Hatte sie schon ausgemessen weil ich atm ein passendes Gehäuse baue, ca. 105 mm mal 60 mm. Passt also gut hinters Display.
|
Oh, da war ich wohl nicht der einzige, der vor einem Kauf wegen der zuerst hochkant gestellten Platine Abstand genommen hat, ...
So sieht das natürlich schon wesentlich besser aus, ...
Bestellung ist raus, ^^
|
|
|
|
|
|
|
|
andiT4
Frischfleisch
Anmeldung: 17.08.2012
|
|
Meiner kam heute auch an und macht einen guten Eindruck.
Ich wäre auch sehr an Einbaumöglichkeiten interessiert da es ja leider keine Möglichkeit gibt ihn irgendwie zu verschrauben.
Mein Plan ist momentan eine Frontplatte bei Schaeffer zu bestellen und ihn da "einzuarbeiten". Ausser von hinten kleben fällt mir jedoch momentan nichts besseres ein. Wie macht ihr ihn fest?
Andi
|
|
|
|
|
|
|
|
daffy1234
Postingschinder
|
|
also ich habe ihn geklemmt
Ich hab ihn bis jetzt nur provisorisch eingebaut, weil mir die Zeit fehlt.
Dazu habe ich das Rahmenvorderteil vom alten TFT genommen, den Bildschirm reingelegt, eine dünne Holzplatte auf das Maß vom Bildschirm geschnitten und dann hab ich es von hinten mit 4 Schrauben und kleinen Metallklemmen geklemmt und mit 3-4 Heißklebepunkten fixiert. Hält super. Die Platine hab ich dann einfach hinten auf die Holzplatte geschraubt.
Für den finalen Einbau, werde ich es genau so machen, aber mit einem schönen Rahmen. Das wird aber wohl noch ein paar Wochen dauern.
|
|
|
|
|
|
|
|
Audub
Manchmalposter
Anmeldung: 18.10.2011
|
|
Hallo Leute
freut mich, dass so viele den Mut gefasst haben, sich den TFT zu bestellen. Ich hab ihn jetzt knapp ein Jahr in Betrieb und bin immernoch der meinung, es ist der günstigste und beste TFT den ich in 7 Jahren gekauft habe. Hab zwar die HDMI Variante aber das Panel is ja das selbe wie beim VGA Typus.
|
|
|
|
|
|
|
|
Richi2
Fingerwundschreiber
2006 Honda VARADERO
|
|
Mein Monitor ist nach nur 5 Tagen bereits in Ö beim Zoll (es kam ne SMS wegen der Rechnung von DHL).
Hat also den Flieger genommen, ^^
Dürfte in max 3-4 Tagen bei mir eintreffen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Peug107
Inputsammler
Anmeldung: 29.09.2012
2010 Peugeot 107
|
|
|
|
Richi2
Fingerwundschreiber
2006 Honda VARADERO
|
|
Der günstigste hat KEIN HDMI! Die beiden anderen hingegen schon.
Der teuerste wird mit zusätzlichem Steckernetzgerät geliefert.
|
|
|
|
|
|
|
|
Peug107
Inputsammler
Anmeldung: 29.09.2012
2010 Peugeot 107
|
|
Richi2 hat folgendes geschrieben:
|
Der günstigste hat KEIN HDMI! Die beiden anderen hingegen schon.
Der teuerste wird mit zusätzlichem Steckernetzgerät geliefert.
|
Brauch ich das Steckernetzgerät wenn ich den Bildschirm an den M2ATX anschliesen will? Ist ja wie ich gelesen hab die beste Möglichkeit dem Flimmern zu umgehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Herr der Kringel
Inputsammler
|