Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Tablet PC » Android Tablets
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Milzbrand
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 27.04.2010
Beiträge: 44



BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2011 23:30  Titel:  Android Tablets
Nach untenNach oben

Hi Leute
da bald n neues Auto kommt und ich da meinen jetztigen PC nicht unterbringen kann, suche ich nach alternativen.

Ich habe mir überlegt, dass ein Tablet auf Android Basis meine Bedürfnisse komplett deckt.

Mit dem Galaxy Tab hätte ich folgende Funktionen
- Musik
- Navigation
- ganz wichtig Telefonie !

Ich würde einfach eine MultiSim karte reinstecken Very Happy
Fürs Handy hab ich sowieso ne Daten- und Telefonflat Wink

Was ich nicht weiß, in wie fern ich Peripheriegerät anschließen kann. Ich würde gerne ein optisches Laufwerk mit USB Adapter sowie einen USB stick anschließen.

Hat da schon jmd. erfahrungen gesammelt ?

Gruß Steffen



    
bauerrrrr
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 93
Anmeldung: 29.10.2009
Beiträge: 213



BeitragVerfasst: Di 05 Jul, 2011 10:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich finde das ganze Thema auch sehr interessant!

Ich denke auch, dass mein nächster CarPC auf Tablet Basis sein wird.


Doch ich kann dir gerade auch nicht wirklich weiter helfen... hab eher noch zusätzliche Fragen Very Happy

1. Wie ist für die Stromversorgung des Tablets im Auto gesorgt?

2. Welches Tablet hat günstig liegende Klinke-Buchsen, damit man es trotz Einbau gut an die Endstufe anschließen kann?

3. Erweiterbarkeit: USB-DVD/BD-Laufwerk, etc? Android > iOS zwecks Erweiterbarkeit denke ich?

Gruß,
bauer



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 05 Jul, 2011 11:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit Android-Tablets habe ich mich weniger beschäftigt. Ich weiß aber, daß der USB-Anschluss am Galaxy Tab nicht USB-konform belegt ist, man ist auf die Kabel von Samsung oder auf Adapter angewiesen. Das Tab meldet sich auch nicht als USB-Host, somit entfällt der Anschluss von USB-Peripherie wie USB-Sticks etc.

Die Stromversorgung sollte mit KFZ-Kits kein Problem darstellen. Die Anschlüsse sind meist an verschiedenen Seiten verteilt. Da müsste man den Markt der Android-Geräte durchforsten und dabei gleich mit auf die Konnektivität achten. Da fallen von vorn herein schon Geräte mit iOS flach. Deren Bedienkomfort erreichen Android und Windows aber nicht.

Ich habe seit ein paar Tagen das Acer Iconia W500 mit Windows 7. Gewählt habe ich es, wegen den Anschlussmöglichkeiten, der zusätzlichen Tastatur und dem Betriebssystem. Ein Netbook hätte wohl auch gereicht, aber ich brauche nicht immer eine Tastatur wenn ich eine kleine Präsentation beim Kunden zeigen will. Eine Verwendung im Auto ist bisher nicht vorgesehen, aber dank 19V Versorgung und USB-Anschluss wäre Navigation kein Problem. Eine KFZ-Halterung könnte die Steckverbindung zur Tastatur nutzen.



    
Milzbrand
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 27.04.2010
Beiträge: 44



BeitragVerfasst: Di 05 Jul, 2011 13:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
danke für die schnellen Antworten Smile
Okey, wenn es nicht als USB-Host meldet, kann ich das ding wohl vergessen Very Happy
Ein Windows Tab wäre eigendlich optimal. Kann da zur Not auch cPos drauf machen Wink Leider sind die immer n bisschen teurer als n Android Tab ^^
Gruß Steffen



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 05 Jul, 2011 15:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit dem Mobiadapter könnte man noch USB-Massenspeicher (bis 32GB, maximale microSD-Größe des Tablets) an einem microSD-Slot anschließen. Der ist aber für eine permanente Verbindung nicht geeignet, da ein kleiner Kasten mit USB-Stick dann nur im microSD-Slot steckt.

Dem WeTab könnte man Windows aufspielen, bestimmt auch einigen anderen. Ich wollte etwas, was out of the box läuft.

EDIT: ein kleiner Nachtrag. Das Flytouch 3 oder Apad könnte auch eine gute Ausgangsbasis sein. Fragt sich nur, wo die Probleme bei den billigen China-Tablets liegen. Alles mit Atom-CPU dürfte auch Windows vertragen, wenn nicht noch eine zu spezielle Hardware verbaut ist.



    
aimz
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 18.07.2010
Beiträge: 41
Wohnort: Garching


BeitragVerfasst: Di 05 Jul, 2011 15:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Für mich persönlich wäre der Hauptpunkt bei der Wahl des Tablets das Display. Ohne Transflektives Display käme das für mich garnicht in Frage.

Die aktuellen Tablets kannst du in der Sonne als Spiegel benutzen, das wars dann aber auch schon...

Leider gibts recht wenig Tablets, die da noch übrig bleiben.. ein Beispiel wäre das Adam Notion Ink mit PixelQi.



    
tommy1979
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Niederösterreich

2005 Mazda Mazda 6
BeitragVerfasst: Sa 06 Aug, 2011 06:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo. mich hats auch mal wieder hierher verschlagen.
mein monitor will nicht mehr so recht, wenns zu warm oder zu kalt ist kommt nur ein bluescreen, jetzt wollt ich mal schaun was es hier neues gibt.

zuerst muss ich sagen das das preis/leistungsverhältnis der angebotenen bildschirme eine frechheit ist! es hat sich seitdem ich mir mein erstes tft bei cartft bestellt hatte nicht viel getan und zwar preislich als auch leistungsmässig.
ein läppisches mm400 mit der technik von den tft anfängen, in china qualität kostet so viel wie ein 27 zoll full hd gerät,naja! Evil or Very Mad

ich bin also enttäuscht und hab auch alternativen gesucht.
die sache mit den android tablets klingt nicht schlecht, kann mir aber nicht vorstellen android car pc tauglich ist. - darum muss eins her: ein tablet das windowsfähig undd günstig ist:

http://wetab.mobi/

und hier die community dazu:

http://www.wetab-community.com/

die eckdaten klingen sehr gut:
intel atom 1,6ghz
1 gb ddr2 (bis 2gig mit "basteln")
windows 7 fähig
11" 16:9 1366 x 768 (!) touchscreen
16/32gb ssd

preis neu bei ebay 270-320 euro
gebraucht entsprechend billiger.

zugegeben das ding hat 30cm seitenlänge, schaut nicht so toll aus am armaturenbrett.. obwohl schön verbaut in der mk kommt sicher gut.

ich bin jedenfalls schwer am überlegen ob ich nicht bei nächster gelegenheit mitsteigern werde.

wobei man muss sicher erst einlesen wie man von android auf windows kommt. vielleicht gibts da ja einen haken?

ansonsten hätte ich gerne einen 10" tft mit touch 16:9 mit 1280x800 um faire 300.- Very Happy

lg thomas



    
Salvo
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 13.09.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Hamm


BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2011 14:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also siehe Thema Android x86, wie ich da beschrieben habe ist eine Android Lösung fürn Carpc nicht Schlecht. doch gerade mit einen Carpc ist es Schwer momentan umzusetzen, jedoch ist einen Android Tablet gar nicht mal so schlecht..

Die Vorteile, Sound Anbindung kein Problem da die meisten einen Klinkenstecker haben. die meisten besitzen einen GPS Modul, daher ist ein Navigationssystem auch vorhanden. das wichtigste was bei nen Android System vorhanden sein muss ist ein sim karten Slot.. sicherlich kann mann dies umgehen da die meisten ein Wifi Modul besitzen doch da muss mann sich wieder einen Tragbaren wifi Router besorgen und desweiteren ist das telefonieren so nicht möglich..

aber wie in alles ist es eine gute alternative und auch dazu eine Günstige..

ich werde jetzt erst mal schauen das ich das Android x86 zum laufen bekomme so wie ich es will aber ich denke mein nächster Carpc wird auch einen Tablet sein



    
Ucla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 140
Wohnort: Oberfranken


BeitragVerfasst: Di 09 Aug, 2011 17:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tommy1979 hat folgendes geschrieben:

(...) zuerst muss ich sagen das das preis/leistungsverhältnis der angebotenen bildschirme eine frechheit ist! es hat sich seitdem ich mir mein erstes tft bei cartft bestellt hatte nicht viel getan und zwar preislich als auch leistungsmässig.
ein läppisches mm400 mit der technik von den tft anfängen, in china qualität kostet so viel wie ein 27 zoll full hd gerät,naja! Evil or Very Mad
(...)


Tommy du redest mir aus der Seele, das kann doch einfach nicht sein das die Preise alleine wegen mangelnder Konkurrenz so hoch gehalten werden... Jedes alberne 100 Euro Handy, hat ein besseres Display als die "günstigen" CTFs Displays.
Meiner Meinung ist das einer der Hauptgründe warum unsere Community hier immer kleiner wird, mein CTF800 im Januar 2006 gekauft ist von der Leuchtkraft auf überholt...nen neuen, Besseren kaufen, seh ich bei den Preisen aber gar nicht ein. Somit macht der CarPC immer weniger Spaß...

Darum bin ich auch schon am suchen nach Alternativen... Mir einfach ein Android-Tablett an die Konsole zu schnallen, scheint mir ebenfalls die beste Lösung.
Der Vorteil liegt auf der Hand:
1. Preislich attrativ
2. (bedingt) erweiterbar, Apps
3. Auf Touch bedienung ausgelegt
4. Auch außerhalb des Autos zu gebrauchen
Größter Nachteil ganz klar:
Kein SpaceNavigator oder ähnliches...

Hat jemand Erfahrung mit den Geräten, gibts ne Möglichkeit das Tablet mit dem vorhandenen Android Handy zu verbinden und es so zusagen als Freisprecheinrichtung zu benutzen. Die Monatlichen Mehrkosten für ne Dual Sim, möcht ich gerne umgehen.


Grüße
Ucla


_________________
Nachtrag:

Auch die Industrie schläft wohl nicht, wenn mehre Geräte wie dieses hier hergestellt werden
http://www.youtube.com/watch?v=nIXx0QSVSgo&feature=related
Ist es nur eine Frage der Zeit bis brauchbare Frontends im Market zum download stehen.



    
21uhr15
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 22.10.2012
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Di 23 Okt, 2012 08:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja das ist leider immer so. Die Android Tabs finde ich auch nicht so gut.
Die Windows Tabs sind auch immer viel besser wie ich fidne und das ist auch besser so.



    
Richi2
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 03.03.2011
Beiträge: 473


2006 Honda VARADERO
BeitragVerfasst: Di 23 Okt, 2012 22:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das derzeitige X86-Android dürfte auf keiner verfügbaren X86-Hardware "out-of -the-box" laufen (mit Ausnahme der extra für einige Plattformen runterladbaren Images).
Ich orte Treiberschwierigkeiten mit beliebiger externer Hardware (etwa GPS-Maus, WLAN, BLUETOOTH).
Auch wird eine SD-Karte nach wie vor über ein Image emuliert, also nicht etwa einfach ein vorhandener Reader eingebunden (auch dazu fehlen geeignete Treiber).

Ich liege bestimmt nicht falsch, wenn ich Leuten ohne Linux/Android-Kenntnisse davon zur Zeit vehement abrate.

Ich verstehe auch die Ambitionen der Entwickler nicht so ganz.
Habe in irgendeinem Forum in diesem Zusammenhang auch schon die Fragestellung gesehen, warum man nicht eine ANDROID-GUI zB für UBUNTU strickt.
Das würde den derzeit besten Treiberstand für X86-Hardware bereits mit sich bringen.



    
Verschoben: Sa 24 Nov, 2012 11:51 Uhr von Nightmare
Von Stand alone Geräte nach Tablet PC
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5626s ][ Queries: 50 (0.2025s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com