Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
danskw
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 10.09.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Burgwedel

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2012 10:42  Titel:  Zusammenstellung PC und viele Fragen
Nach untenNach oben

Hallo zusammen, ich habe viele offene Fragen.

Ich habe vor mir einen CarPC in den Wagen zu bauen, habe einen Passat 3BG mit dem großen Navi, da mich nun aber auch noch mein CD Wechsler verlassen hat, kann ich nur noch Radio hören und deshalb fliegt der ganze Mist jetzt raus.

Also mein Vorhaben:

Nen CarPC der folgendes Leistet:

-Navi
-Video
-Radio
-MP3
-CD/DVD
-Internet ( Verbindung über USB Stick)
-Kamera (aufnahme)
-evtl. OBD Funktion, da beim 3BG mit CANBUS doch ein paar Spielereien möglich sind.
-Bedienung sollte auch wärend der Fahrt einfach zu machen sein, also nicht das ich da ne Tastatur aus dem Handschuhfach wühlen muss.
-Einbau sollte wenn möglich im Doppeldinschacht des Originalradios geschen, wenn das nicht so einfach möglich ist, dann fällt mir auch was anderes ein.
-Bildqulität sollte gut sein, also keine Streifen oder Flimmern, dann lieber nen paar Euro mehr ausgeben.
- Sound sollte über die Original VW Lautsprecher laufen, da ich mit dem System Klanglich ganz zufrieden bin ( vorerst zumindest )

Ich bin zwar Informatiker, leider jedoch aus der Serienhardware kompl. raus, da ich mich nur um Firmenspeziefische Systeme kümmer, welche mit den Normalsystemen absolut nichts zu tun haben. Somit kenne ich mich in Sachen Hardware eigentlich eher garnicht aus, was man heute so kaufen kann oder sollte. Auch bin ich zeitlich leider so eingespannt, das ich mich nicht groß durchs ganze Forum lesen kann, um meine Fragen zu beantworten.

Das nun erst mal zu der Hardware, die Umsetzung der Software ist dann ja wieder eine andere Geschichte. Nur fehlt es mir echt an Infos, was man denn heute so verbauen sollte. Zum Geld, je weniger desto besser, jedoch nicht um jeden Preis. Wenn ich mich dann später Ärger, habe ich auch nichts gewonnen und gebe dann doch lieber 300€ mehr aus und habe meine Ruhe und etwas Reserve.

Hardware: In Planung

Software: noch keine

    
danskw
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 10.09.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Burgwedel

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2012 12:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe jetzt schon mal etwas gelesen, habe viel im Wiki gefunden und es haben sich noch mehr Fragen aufgetan.

Punkt 1, die Frage des Displays, da bin ich jetzt auf dieses Teil gestoßen, hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Also das Samsung soll ja laut Forum recht ok sein, bis auf die evtl. Blendung bei Nacht. Aber die Sache mit dem Rahmen find ich ganz ok, auch wenn ich nicht weiß wie weitere Hardware da rein passt.

http://www.ebay.com/itm/2DIN-IN-DASH-7-Samsung-VGA-Touch-Screen-Monitor-Mini-ITX-USB-SD-Raspberry-Pi -/121002166617?


Punkt 2, es haben sich so leichte zweifel ergeben, wie ich die Lautsprecher anschließen soll. Sollen ja die Original Boxen von VW betrieben werden. Die gehen derzeit einfach an das Radio, welches ja rausfliegt. Nen Verstärker oder sonstiges, wollte ich eigentlich nicht in den Wagen einbasteln.

Hardware: In Planung

Software: noch keine

    
move_some
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 03.07.2010
Beiträge: 398



BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2012 16:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danskw hat folgendes geschrieben:
Punkt 2, es haben sich so leichte zweifel ergeben, wie ich die Lautsprecher anschließen soll. Sollen ja die Original Boxen von VW betrieben werden. Die gehen derzeit einfach an das Radio, welches ja rausfliegt. Nen Verstärker oder sonstiges, wollte ich eigentlich nicht in den Wagen einbasteln.


Da wirst Du nicht drum rum kommen. Ohne Verstärker kein Ton.... Wink



    
danskw
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 10.09.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Burgwedel

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 15 Nov, 2012 09:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist ja nicht so schön, habe nun aber noch ne andere Idee. Habe mir von Dietz nen Adapter 1412 für die VW MFD gekauft, damit kann ich Audio und Video Signal auf das originale Radio einspielen. Somit müsste ich dann nur noch nen CarPC an das Radio anschließen und könnte somit auch ohne Verstärker weitermachen. Dann habe ich allerdings das Problem, das ich kein Touch und nur nen schlechtes kleines Display habe. Sad

Hardware: In Planung

Software: noch keine

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 15 Nov, 2012 09:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und wenn du nur den ton einspeist?

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Hörnchenmeister
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 22.07.2011
Beiträge: 179



BeitragVerfasst: Do 15 Nov, 2012 17:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das CarPC Signal auf das OEM Radio legen halte ich für eine sehr suboptimale Lösung.

Warum willst du denn keinen Verstärker?
Muss ja nichts dolles oder großes sein wenn du nur die Original LS dranhängen willst.
Was kleines unter den Beifahrersitz oder so.



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 15 Nov, 2012 20:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

seh ich genauso....

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4887s ][ Queries: 48 (0.1899s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com