Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
bajowa
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 22.10.2012
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Fr 30 Nov, 2012 13:44  Titel:  Im BMW automatisch kurz auf TV schalten nach start?
Nach untenNach oben

Hallo zusammen

Ich betreibe in meinem E38 meinen PC mittles cpos. alles soweit super...allerdings ist es so, dass aufgrund eines softwarefehlers mein Videomodul im BMW nach starten zunächst einmal von hand auf den TV -Eingang geschlatet werden muss um überhaupt ein Bild über den R-cam Eingang anzeigen zu können....da das etwas nervt die Frage an euch: Ist es iwie möglich, daß man diesen Schritt automatisiert? Sprich, das cpos oder sonstwas kurz die TV Funktion in meinem BMW schält? Wäre klasse wenn jemand ne Idee hätte...



    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Fr 30 Nov, 2012 18:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Würde mit ner Relaiskarte gehen. Müßtest aber bereit sein, an deiner Hardware rumzudoktorn, da an diesen "Taster?" dafür ein Relais angeschlossen/angelötet werden müßte. Dann kann cPos über den EH das Relais bei jedem Programmstart, oder wann auch immer, kurz anziehen, damit der Kontakt im Taster geschlossen wird.

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
bajowa
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 22.10.2012
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Mi 05 Dez, 2012 08:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke Matze, aber ich glaube das wird so nicht fuktionieren...weil in den TV Modus komme ich ja nur über das menü mit Drehregler usw...also, nicht nur ein bestimmter Knopf den man einmal drücken muss Sad
Oder gibt es einen Pin im TV Modul von dem ich nix weiß? Smile

Soweit ich das verstanden habe könnte ich das nur über einen Befehl machen, welchen ich über den ibus schicke...und dann hört es leider auch schon auf bei mir Sad



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mi 05 Dez, 2012 14:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hat der can oder obd2? über den canbus sollte das machbar sein ...wobei man sich dann doch etwas auskennen sollte...erinner mich an so ne Geschichte hier aus dem Forum...da hat sich wer eingeschlossen und konnte nicht mehr raus xD

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
bajowa
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 22.10.2012
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Mi 05 Dez, 2012 15:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

De hat ibus, also meines wissens isses zumindest so, daß alle komfortfunktionen über den ibus an die jeweiligen steuergeräte - hier TV-modul- gehen....habe hierzu das ressler interface verbaut, welches ja auch über den ibus die signale des drehreglers abfängt und im cpos umsetzt....



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mi 05 Dez, 2012 16:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann sollte man das regeln können ...frag mich aber nicht wie Sad

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5065s ][ Queries: 48 (0.2017s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com