Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Tablet PC » Android Pad rdp winpc
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
nighthawk36
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 55
Anmeldung: 26.03.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Deutschland


BeitragVerfasst: Di 26 März, 2013 23:34  Titel:  Android Pad rdp winpc
Nach untenNach oben

Hallo,

mein erster Post: Ich trage mich mit dem Gedanken einen (möglichst Zweckdienlichen und auch günstigen) Car PC zu bauen.

Ich hab mir für das Projekt meinen w163 ausgesucht, weil:

Die Boseendstufe ist grad hops gegangen, das APS30 heillos veraltet ist, d.h. kein Iphone support (gut, gabs ja damals gar nicht), navi schlicht nicht zeitgemäß, kein Bluetooth.

Zum Einen mache ich mir Gedanken ums Display (I/O), da stolpere ich bei eblöd über ein android 7" tablet als HU Ebay

Das sollte zumindest für den anfänglichen PC per rdp zu steuern reichen:

HP TC5720 mit embedded windows.

Was will ich eigentlich damit machen? Reihenfolge ist gleichzeitig die Prio

-Radio hören
-BT Telefonieren
-Navigation
-surfen/emails
-in der Einfahrt per wlan bestücken/warten
-MP3 hören
-Filme sehen (später in der zweiten Reihe, in den noch einzubauenden Kopfstützen)
-OBD

evtl taugen die neuen android geräte sogar was, aber ich will mir das selbst zusammenbauen, nehme dafür auch die bastelei in kauf.

Ihr habt viel Erfahrung auf dem Gebiet und ich einige Fragen, die ich bisher nicht erlesen habe, vielleicht kommt ja was bei rum?!

Wie sind eure Einschätzungen in Bezug auf die anfängliche HW, bis zu welchem Punkt könnte ich damit kommen und wo hakt es dann genau?

Gruss und Dank

Frank



    
nixx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: Mi 27 März, 2013 17:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Hab ich das richtig verstanden das du das Tab als Monitor verwenden willst?
Das Tab hat dafür aber keinen Anschluss.

Der PC könnte auch an seine Leistungsgrenzen kommen bei Navi und Video.

Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
nighthawk36
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 55
Anmeldung: 26.03.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Deutschland


BeitragVerfasst: Mi 27 März, 2013 22:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Robert,

naja, im Grunde schon, denke aber das gibt Laufzeitprobleme, etc, ausserdem müßte bei jedem Start die rdp app über wifi die Verbindung aufbauen ->suboptimal.

Ich hab nun heute mal ein wenig recherchiert, das ganze mit android wär schon schick, scheitert aber wohl am der fehlenden Unterstützung (HW) für UKW Radio, geschweige denn DAB - das wär auch der Usecase mit der Prio 1.

Der Raspberry wär schon nicht schlecht, hat aber auch seine Grenzen.

Nun hab ich für nen ersten Versuch mal in der Bucht zugeschlagen und ein ASUS EEEEBox System für relativ kleines Geld erstanden - mal sehen, wie weit ich damit komme - im idealfall bekomme ich damit alle Anwendungswünsche abgedeckt, wenn nicht, muss ich sehen wie dringend das jeweilige nötig ist Wink

Die Tablet idee hätte weiterhin den Charme gehabt, die Ebooks immer dabei zu haben und Text2Speech im Auto zu hören oder halt profan zu lesen - gut, so muss ich weiterhin dran denken eins einzustecken.

Was ich mich frage: wo kommt der Preisunterschied zwischen einem 7" Touchscreen transflexiv für etwa 200€ und dem billigsten Androis tablet für 70€ her? könnte man nicht so ein tablet zerlegen und den touchscreen vom PC aus ansteuern?

VG
Frank



    
nixx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: Mi 27 März, 2013 23:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Hast schon mal ein Tab bei Sonnen bedient?
Bei meinem Samsung Tab2 sieht man fast nichts mehr.

Meinen CTF700SH vom CarPC macht das fast gar nichts aus. Da sieht man immer noch was wenn die Sonne voll drauf scheint.
Mir ist das wichtig fürs Navi.

Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
nighthawk36
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 55
Anmeldung: 26.03.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Deutschland


BeitragVerfasst: Mi 27 März, 2013 23:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Robert,

das ist ein Argument, ok.

Mir wäre das nicht ganz so wichtig, da ich hauptsächlich auf die Sprachanweisungen höre, sofern sie plausibel erscheinen.

Wichtiger wäre mir hier die erhoffte geringere Einbautiefe eines Tablettouchscreens - muss ich weniger wegfräsen.

VG
Frank



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4656s ][ Queries: 48 (0.1975s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com