Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
joe-1993
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 31
Anmeldung: 14.05.2013
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Di 14 Mai, 2013 20:08  Titel:  ericsson h5321gw antennen
Nach untenNach oben

Hallo,

bin neu hier im Forum und hab auch gleich ne Frage:
Ich hab hier neben mir meinen Odroid-X liegen der auch so weit fertig für den einbau ist es fehlt nur noch internet und gps.
Dafür hab ich mir das ericsson h5321gw modul bestellt und auch gleich eine 3g und gps antenne...
jetzt zu meinem problem: normalerweise haben mmcx Stecker außen einen kleinen ring damit die buchse einrasten kann, aber auf dem modul fehlen diese ringe(die Stecker sind auch nur ca 1,5mm hoch)

Bitte helft mir bin hier noch am verzweifeln weil zu dem modul findet man auch keine richtigen infos. Ich hab keine ahnung welche stecker ich jetz dafür kaufen muss.. bin schon seit 3 tagen am suchen aber finde nix.

Mit freundlichen Grüßen,
Joe



    
DarkSerj
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 35
Anmeldung: 19.07.2008
Beiträge: 381


2004 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 15 Mai, 2013 16:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Willkommen im Forum!!!

Sind das überhaupt MMCX Anschlüsse? Haben solche Karten nicht immer ein U.FL Anschluss?
Mal eine andere Frage: Wie verbindest du das Modul mit dem Odroid-X? USB?
Mich würden Bilder vom Einbau sehr interessieren. Ein Paar Infos wären auch ganz gut. Wird das ganze mit Android/Ubuntu/was andarem laufen
MfG DarkSerj

Hardware: Intel D945GCLF, M2-ATX, Seagate 2,5" 100GB, Terratec Aureon 5.1, Vega 8", Navibe gm720

Software: Microsoft Windows XP n-lite, cPOS, Destinator 9

    
joe-1993
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 31
Anmeldung: 14.05.2013
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mi 15 Mai, 2013 17:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für deine antwort.
Auf den u.fl stecker wär ich glaube ich nie gekommen.
Ja das modul wird über usb verbunden.
Der odroid-x läuft mit android ics und einem 7 zoll kapazitiven touchscreen von mcpia.
Weitere infos und bilder gibts wenn ich mit dem ding mal fertig bin (liegt grad alles noch ohne gehäuse neben mir auf dem schreibtisch).
Ich werd mich jetzt mal nach adaptern für die antennen umschaun und gleich mal bestellen.

Gruß,
Joe



    
DarkSerj
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 35
Anmeldung: 19.07.2008
Beiträge: 381


2004 Audi A3
BeitragVerfasst: Do 16 Mai, 2013 00:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich informiere mich sein einiger Zeit über genau die selbe Konfiguration. Also Odroid-X2 mit den mcpia Monitor. Wo ich bis jetzt ein bisschen skeptisch bin ist die Helligkeit. ich frage mich wie die Lesbarkeit in der Sonne ist bei "nur" 350 cd/m². Hast du diesbezüglich schon irgendwelche Erfahrungen?
Was ist sonst so bei dir Softwaremäßig geplant? Vor allem würde mich interessieren welche Apps du verwenden willst. Es gibt ja bis auf CarHome keine, mir bekannte App was wenigstens ein bisschen den Anforderungen im Auto genügen würden.
MfG DarkSerj

Hardware: Intel D945GCLF, M2-ATX, Seagate 2,5" 100GB, Terratec Aureon 5.1, Vega 8", Navibe gm720

Software: Microsoft Windows XP n-lite, cPOS, Destinator 9

    
joe-1993
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 31
Anmeldung: 14.05.2013
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Do 16 Mai, 2013 08:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da der bildschirm bei mir auf dem schreibtisch steht und weit weg von allen fenstern ist habe ich bisher leider noch keine Erfahrungen damit, werde mich aber melden wenn ich mal zum testen komme.
Da ich ein ziemlich fauler mensch bin läuft bei mir ein Tablet launcher(weiß grad nicht welcher werde aber daheim mal schaun) und ich werde mir mit einer alten tastatur Hardware Buttons bauen und die ganze sache wird über die Spotify flat von der Telekom laufen... also daheim playlist in spotify erstellen und im auto nur noch auf play drücken^^
Videos und Filme laufen bei mir dann mit XBMC.
Ich werd am anfang also während der fahrt nicht viel auf dem touchscreen machen können, bin aber am überlegen mir einfach selber einen Launcher zu schreiben der sich dann im auto gut bedienen lässt.

Gruß,
Joe



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 16 Mai, 2013 14:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

macht es da nicht sinn direkt nen tablet zu nehmen??? da is ja alles drin was man braucht und meiner funzt obwohl das ein billigteil ist im garten in der sonne eig prima

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
joe-1993
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 31
Anmeldung: 14.05.2013
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Do 16 Mai, 2013 18:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dafür gibts es 2 gründe:
1. Was fertiges nehmen wär ja langweilig. Ich will basteln Laughing
2. Ich hab mir keinen odroid-x gekauft um mir einen car pc zu bauen sondern bau mir einen car pc weil ich einen odroid x hab Laughing

Gruß,
Joe



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 16 Mai, 2013 18:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

lol ok xD

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6026s ][ Queries: 48 (0.3136s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com