Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
striker-u97
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 09.06.2013
Beiträge: 53
Wohnort: Koeln


BeitragVerfasst: Do 18 Jul, 2013 22:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier mal die Ergebnisse von heute...



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Fr 19 Jul, 2013 01:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wow, gleich ein ganzes Messprotokoll...
aber genau so hab ichs gemeint. du hast es wohl verstanden, was ich gemeint habe.
das sieht doch alles ganz gut aus von den Werten. ich kann nichts auffälliges entdecken. ich würde sagen ihr habt es richtig angeschlossen/gelötet.
mein Programm macht auch nichts anderes als auf einen Pin mit Diode eine Spannung zu schalten und schaut dann, wo es zurückkommt.
mit einer alten Version funktioniert es also auch nicht? dazu hast du nichts geschrieben...
habt ihr noch eine unverlötete SUB-D Buchse? wenn man dort nur Pin 4 und 6 mit einander verbindet und am PC einsteckt, sollte Vol- kommen. kannst du das mal noch testen? wenn selbst das auch mit einer alten Version z.B. 1.6 nicht funktioniert scheint es an der COM-Schnittstelle zu liegen.



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Fr 19 Jul, 2013 02:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe mal noch eine kleine Erweiterung gemacht und als neue Version 1.71 hinzugefügt.
die Erweiterung ist unter den Tasteneinstellungen und ich habe es "Signal-Test" genannt. dort kann man zu Testzwecken auf einen Ausgangs-/Dioden-Pin wie z.B. TXD (Pin 3), oder DTR (Pin 4), oder RTS (Pin 7) klicken und es sollte der entsprechende Pin am Sub-D ein High-Pegel bekommen. theoretisch kann man auch mehrere gleichzeit aktivieren - jedoch ist das nicht sinnvoll, wenn man die Tasten abfragen will.
gleichzeitig kann man den Zustand der Eingangspins DCD (Pin 1), DSR (Pin 6) und CTS (Pin 8) erkennen.
ein Beispiel für die Taste Mute: wenn man also TXD (Pin 3) aktiviert, muss an TXD (Pin 3) ca. plus 9 bis plus 12V anliegen (deaktiviert -9 bis -12V), was man auch mit einem Spannungsmesser kontrollieren kann. wenn die LFB angeschlossen ist, TXD (Pin 3) aktiviert und man nun Mute drückt sollte man an CTS (Pin 8) die selbe Spannung messen können und den Hacken im Programm auch sehen.
ich hoffe so kann man jetzt herrausfinden, an welcher Stellle es hakt.



    
striker-u97
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 09.06.2013
Beiträge: 53
Wohnort: Koeln


BeitragVerfasst: Fr 19 Jul, 2013 07:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Longshine,

kleiner Nachtrag.

Mit Version:
1.3
1.5
1.6 ich glaube, hier war bei Win7 64Bit ein Overflow Error (auf 2 Rechner getestet)
1.7

hat es leider auch nicht funktioniert.

Werde dann mal eine neue SUB-D Buchse ausprobieren. Wobei ich die vorhandene am Mainboard (COM1 nur auf Board gesteckt) schon durchgemessen habe und diese leitend korrekt war (verdacht auf ausgelutschte SUB-D Buchse).

Neues Setup wäre dann:

1. Car-PC ITX Board mit COM
2. neue Sub-D Buchse (hier auch der zwei-Ader Test)
3. Programm Version 1.71
4. Erkennung durch Programm V1.71 und zusätzliche Spannungsmessung an COM Port vom Mainboard

Hiernach werde ich mich nochmal melden.

Grüße



    
striker-u97
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 09.06.2013
Beiträge: 53
Wohnort: Koeln


BeitragVerfasst: Fr 19 Jul, 2013 20:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Edit: Tabelle gelöscht mit unzureichenden Information





Zuletzt bearbeitet von striker-u97 am Fr 19 Jul, 2013 23:40, insgesamt einmal bearbeitet
    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Fr 19 Jul, 2013 22:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich versteh die Tabelle irgendwie nicht...



    
striker-u97
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 09.06.2013
Beiträge: 53
Wohnort: Koeln


BeitragVerfasst: Fr 19 Jul, 2013 23:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

auch mit den neuen Hardwarekomponenten bestand das selbe Problem.

Anhängende PDF stellt die Messergebnisse da.

PS: Sorry für die PDF´s.

Grüße



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: So 21 Jul, 2013 23:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das sind aber echt komische Werte die du da misst... Sowas hatte ich noch nie.
Hast du mal am SUB-D Stecker am PC ohne was ein zu stecken alle 9 Pins durchgemessen, ob da drei dabei sind, die den Schaltzustand anhand der Signaltestzustände ändern?
Denn wenn das ein Slotblech, steckbar über Pfostenstecker ist, könnten die vielleicht falsch rum draufstecken.
Oder hat das Board mehrere COM-Ports und du hast den falschen eingestellt?
Hast du zufällig noch ein USB2Seriell-Wandler, mit dem du es mal noch testen könntest?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5086s ][ Queries: 48 (0.2202s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com