Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
gugelhupf
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 54
Anmeldung: 10.09.2013
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 10 Sep, 2013 02:30  Titel:  Anschluss Lautsprecher direkt an Car PC
Nach untenNach oben

Ich möchte mir einen Car PC in mein Auto bauen. Aber dieser soll in den Dopel DIN Schacht passen und OHNE Endstufe oder sonstigem Radio auch Ton über den Autolautsprechern ausgeben.

Leider habe ich im Forum keine Beiträge dazu gefunden. Heißt das, dass die Leistung der Mainboards nicht ausreicht? Es gibt welche, die werben mit richtig Rums und ich will keine laute Musik sondern einfach nur TOn. Bislang haben mir die 4x20W meines Autoradios auch gereicht.

Die Frage daher: Kann ich vom AC97 Pfostenstecker keine Kabel direkt zu ISO Buchsen des Car-PC Gehäuses führen, damit ich die Lautsprecher wie bislang auch direkt anschließen kann?



    
Ask
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 03.03.2010
Beiträge: 366



BeitragVerfasst: Di 10 Sep, 2013 06:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

würde zum ersten mal hören das es ein Mainboard gibt das ein internen Verstärker hätte



    
Hörnchenmeister
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 22.07.2011
Beiträge: 179



BeitragVerfasst: Di 10 Sep, 2013 06:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das wird nichts. Die Leistung des Mainboards reicht um einen Kopfhörer zu betreiben. Aber keine Lautsprecher.

Kauf dir ne kleine Endstufe und gut ist.



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Di 10 Sep, 2013 08:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hörnchenmeister hat folgendes geschrieben:
Das wird nichts. Die Leistung des Mainboards reicht um einen Kopfhörer zu betreiben. Aber keine Lautsprecher.

Kauf dir ne kleine Endstufe und gut ist.



so schaut es aus...nicht umsonst haben alle PC-Lautsprecher einen eingebauten Verstaerker Wink
aber fuer die 4x20w gibt es recht kleine und guenstiegeStufen die man auch leicht verstauen kann..

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Di 10 Sep, 2013 18:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kannst dir ne Parrot Freisprecheinrichtung holen. Die haben einen kleinen Verstärker integriert. Darüber kannst dann den PC laufen lassen und hast ne anständige FSE.
Habe in meinem Zweitwagen kein Radio oder PC, aber eine Parrot FSE, darüber kann ich dann etwas Musik (USB/Bluetooth Handy) hören oder die Ansagen vom Navi ausgeben lassen.

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
gugelhupf
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 54
Anmeldung: 10.09.2013
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 10 Sep, 2013 23:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für Eure Beiträge.

Dann wird das aber sehr schwer mit einem kompletten Car-PC im Doppel DIN Schacht. Display, Verstärker samt 12V Mini Netzteil im Schacht wird wohl nur was bei einem Pico ITX Mainboard. Dann suche ich mal weiter.



    
SpacelordJoe
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 49
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 439
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: Mi 11 Sep, 2013 08:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was haste mit dem pc so alles vor? Und was möchteste investieren?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4833s ][ Queries: 48 (0.1982s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com