Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » CarPC im Astra G CC
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
c00LhaNd
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 26.02.2012
Beiträge: 2
Wohnort: nähe Dresden


BeitragVerfasst: Sa 21 Sep, 2013 12:30  Titel: Witzig CarPC im Astra G CC
Nach untenNach oben

So da ich schon eine Weile hier mitlese und die Projekte von vielen echt gut sind, möchte ich meinen CarPC nun auch mal vorstellen.

Erstmal ein paar Daten:

Auto:
Astra G CC 5 Türer - 75PS laughing1
Baujahr 1998

Ausstattung:
Vollleder, el FH v + h, Sitzheizung, 50/30 Tieferlegung, Cosmic Smoor Alus in 7,5 x 17", FK Duplex Grp.A ab KAT, ...

Anlage:
HU: Kenwood KDC-W7044u
FS: Rainbow SAX 265.20
AMP: Hifonics ZS6400 (derzeit @ 1 x 350W auf Woofer, 2 x 85W @ frontsystem folgt Frühjahr/Sommer 2012. )
SUB: Kicker Solo Baric L5 (first Generation)

Zum PC:
Gehäuse: A+ CS-160
Netzteil: M2-ATX 160W
Mainboard: Zotac H61 ITX WiFi
CPU: Intel Core i3 2100T
RAM: 4GB Crucial BallistiX Sport DDR3-1333
HDD: ScanDisk 64GB SSD SATAIII
Monitor: Hami 8001T 8"
OS: Windows 7 x64 + Centrafuse 4

Da meine alte SSD mal die Hufe hoch gemacht hat, funktioniert derzeit nur Musik, Internet und Filme ...
Normalerweise wäre noch DVB-T und Freisprech via Bluetooth von der Partie, aber das muss ich bei Gelegenheit mal neu einrichten.
Wenn es die finanzen mal erlauben werden auch noch diverse Innenraumteile lackiert oder foliert (mal sehen ^^) und in dem atemzug auch die Mittelkonsole nochmal neu gemacht und etwas umgearbeitet.

Der PC an sich passt dank seiner kleinen Bauweise in mein Handschuhfach, wo er von 2 x 120er Lüftern mit Frischluft versorgt wird (einer pustet rein, der zweite ziehr wieder raus). Angeschlossen ist das ganze an einer 65Ah Batterie im Motorraum. Hab einfach einen Verteiler im Innenraum eingebaut, wo der Strom von der Endstufe "abgezwackt" wird und den PC versorgt.
Das Zündplus hole ich mir vom Autoradio, da ich das als Backup und zur Tonübertragung behalten wollte.

So jetzt aber mal ein paar Bilder:


Image
Image
Image
Image
(noch ohne Leder...)
Image


So, das wars ertmal, Kommentare, Vorschläge usw. gerne Erwünscht. Very Happy

mfg

Hardware: A+ CS-160, Zotac H61 ITX WiFi, i3-2100T, 4GB DDR3-1333,60GB SSD SATA III, M2ATX 160W, Hami H8001T 8&

Software: Windows 7 x64 + Centrafuse 4

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 23 Sep, 2013 19:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Willkommen im Forum! Bis zum ersten Posting hat es ja eine Weile gedauert Wink

Schaut gut aus, so ein Astra ist ja recht bunt, weiße Tachobeleuchtung und rote/orange Drehregler.



    
c00LhaNd
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 26.02.2012
Beiträge: 2
Wohnort: nähe Dresden


BeitragVerfasst: Di 24 Sep, 2013 20:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Thx. Sogar jemand aus der Nähe. Very Happy
Normalerweise ist alles orange, habs nur noch nicht geschafft alles umzubauen. Wink
Mein erster Post kommt nur so spät da ich vorher nur stiller Mitleser war um Anregungen für mein Projekt zu holen.
Jetzt ist es ja zu 90% umgesetzt ...^^
Ein paar Veränderungen kommen noch, aber das hat Zeit. ;)

Mfg

Hardware: A+ CS-160, Zotac H61 ITX WiFi, i3-2100T, 4GB DDR3-1333,60GB SSD SATA III, M2ATX 160W, Hami H8001T 8&

Software: Windows 7 x64 + Centrafuse 4

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 01 Nov, 2013 15:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das kenne ich. Wie man sieht, hatte ich mehr als 5 Wochen auch keine Zeit hier rein zuschauen. Dieses Bunte kenne ich noch von Ford (USA) ab Werk. Da kann man beim Mustang für den Tacho selbst aus 125 Farben wählen (dank RGB), der Rest bleibt leider grün. Die Amis halt - gute Idee, aber nicht bis zum Schluss umgesetzt.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4975s ][ Queries: 48 (0.1990s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com